1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausbau 2010 II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria001, 2 November 2010.

1. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Dankeeee, jetzt bin ich ja noch recht motiviert. Schau ma mal, was ich nach einem ganzen Tag deckenmalen sage... :D

2. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

viel viel spaß!!!!

ich hasse malen! :eek:

3. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Danke Maria :eek:

Wir waren gestern in einem Farbfachgeschäft - da waren wir bisjetzt eigentlich immer und waren sehr zufrieden. Klar, teurer als im Baumarkt, aber das Service und die Beratung ist einfach einmalig.
    ABER: Die Mineralfarbe ohne Grundierung kommt uns pro Kg auf 58,6 Euro??!! Das macht bei 1000m² einen Preis von 880 - NUR die weiße Farbe ohne Grundierung und ohne Zubehör das ist ja ein WAHNSINN!
    Er meinte nicht jeder Mineralfarbe ist gut, bei seiner wäre absolut null Dispersion dabei, was bei einer billigen nicht so ist und es auch nirgends für einen Leihen ersichtlich wär. Ausserdem lässt sich nicht jede gut auftragen dh. könnte man bei einer billigen weit mehr Kübeln brauchen...
    Was sagt ihr dazu?
    Wobei habt ihr die Farbe und was habt ihr gezahlt??

4. Maria001

wir haben Lehm u Kalkfaben und die waren insgesammt auch sehr teuer aber SUPER zum Streichen!
    mit 2x war echt alles strahlend weiß u das auf dunkelbraunem Untergrund!
    die deckte wahnsinnig gut!
    hab schon von anderen häuslbauern gehört, dass sie !!! 3x !!! streichen mussten bis es gut gedeckt hat.
    ich würd net sparen! da sparst sicher am falschem End.

5. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

wir haben die rigipsfarbe von tige* genommen damit wir nicht extra grundieren müssen, war aber sehr schwer zu verarbeiten... aber mit 2x streichen wars erledigt!

6. Kicsikem

VIP: :Silber

Ich melde mich wieder.Wir haben jetzt die Fassade fast fertig.Sie müssen nur noch die Faschen machen. Gerüst ist weg,schaut schon ganz anderes aus.Innen haben wir auch sehr viel gemacht.Ich brauche nur mehr >Vorhang für Wohnzimmer und dann ist fertig.

Nächste Woche wir die Terasse und Balkon und Stiege gefliest.Jetzt schauen wir wegen Pool.Es ist nicht einfach.

7. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

ich hätte auch gern schon eine terrasse :(
    dafür haben wir erfolgreich unsere esstischbank reklamiert, die waren wirklich sehr zuvorkommend - nächste woche kriegen wir eine neue!!

8. Maria001

tröste dich cathi, wir haben auch noch keine richtige terasse, nur die kleine die wir aber nicht nutzen, ist unsere frühstücksterasse.
    gestern war besprechung wegen der baggerung die jetzt noch notwendig ist, damit ma die hintere große terasse mal einschalen können.
    ich weiß net recht wohin mit meiner energie u tob mich im haus aus mit meiner kreativität. wir haben schon alles für ostern gebastelt u bilder werden gemalt und und und.
    gg arbeitet jetzt immer bis am Abend u alleine kann ich nix ausrichten :(

9. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

ja das kenn ich, meiner ist jetzt auch im ausland arbeiten und ich mach so klaschas wie fenster außen putzen oder da noch ein eckerl ausweißeln, aber eigentlich hätt ich gern endlich einen küchenboden und ein schlafzimmer aber das geht allein nicht :eek:
    was für eine terrasse macht ihr denn?

10. Maria001

wir müssens erst betonieren, aber vorher müss ma noch kellerfensterschacht setzen und mitn bagger auffüllen lassen.

gg bildet sich jetzt den hinteren Süd/west teil der Terasse mit Holz ein grrrrrrr ICH WILL DAS NICHT!!!
    ich will platten, aber halt irgendwann, des muss ja net gleich sein, Holz könnt ma uns auch net gleich leisten.

11. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

ist denn betonieren und platten drauf billiger als holz?

12. Maria001

keine ahnung, von beidem gibts schnäppchen und luxussachen
    mir gehts um die pflege u langlebigkeit.

13. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Juhu - heut haben endlich die Innenputzer angefangen *freu*
    Sie bleiben bis MI; dann sands fertig und dann geht endlich wieder was weiter bei uns.

PS: Terrasse haben wir dafür schon seit einem 1/2 Jahr :D (nur Genießen kann i de leida nu gar net)

14. Grissini30

Grissini30 Gast-Teilnehmer/in

@fidi - bei uns ists ähnlich, heute kommen die Fensterbretter udn morgen fängt der Innenputz an! schon schön, wenns endlich weiter geht, gell?

Haben drei volle Monate gewartet. ganz genau - vom 29.12.10 bis 29.3.11 ...

15. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

@Grissini30: Ja es ist total super - gestern haben sie bei uns schon total viel geputzt ghabt - morgen soll's schon fertig sein. I freu mi so.
    Dafür gehts kommendes WE weiter mit dem selber arbeiten - aber i freu mi schon :)

16. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Seit Freitag schlafen wir im Haus, obwohl wir noch nichts gesiedelt haben :rolleyes:

Da bei uns ja nie was beim 1. Mal passt, hat auch das erste Vollbad nicht ganz gepasst :rolleyes:

Ich war schön baden und als ich danach in die Küche gehe (die direkt darunter ist) sehe ich draußen beim Rollladenkasten, dass es tropft, obwohl es nicht geregnet hat.
    Ich renne im Pyjama und Turban raus - komplette Außenmauer nass. Dann haben wir es schon in der Küche tropfen gehört. Die Wäscheabwurfschacht geht durch die Küche in den Keller..Wir rennen in den Technikraum - tropf, tropf, tropf..Kübel aufgestellt.
    Küche ist zum Glück trocken geblieben.
    Ursache: Badewanne ist nicht mehr angeschlossen :mad:
    Wir wissen noch, als die Spachtelmänner da waren, war danach die Badewanne etwas verschoben. Mein Freund und sein Onkel haben diese wieder gerade gerichtet, haben aber nicht nachgesehen, ob die Badewanne noch angeschlossen ist.
    Naja, jetzt laufen Entfeuchtungsgeräte und Fußbodenheizung ist auf voller Tube.

Ich hoffe, das war die letzte böse Überraschung im Haus :(

Wie siehts bei euch aus ?

lg, lizz

17. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Maaa, das is ja blöd!!!

18. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

:eek: Das ist wirklich doooooof - hab ja die Story gestern schon gehört. Hoff es ist alles bald wieder trocken und du kannst dein nächstes Vollbad genießen :)

Bei uns kommt nächsten MO der Estrich; jetzt freu ich mich mal auf 2 Wochenenden nix tun :) Daher hoffe ich weiter auf Sommer, Sonne Sonnenschein :love:

19. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ja, zum Glück ist das meiste bei der Hausmauer rausgeschossen. Wir müssen die Badewanne noch anschließen, da warten wir bis mein Schwager vom Urlaub zurückkommt.

Der Flipper meines Freundes steht seit Samstag in der Kellerbar. Fehlt nur noch meine Jukebox :D ... und Möbel :rolleyes:

-- Edit:
    Estrich, wie schön. Das ist ein riesengroßer Schritt!

20. Maria001

sorry aber :D hahahaha
    hoffentlich is nix kaputt!! :herz2:

wir sind jetzt voll am Garten werkeln :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden