1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausbau 2010 II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria001, 2 November 2010.

1. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

isebell sehr schön!
    aber habts keine angst wegen verbrennen beim Sichtfenster?
    eine seite is ja bodentief oder?
    boah, ich würd da während des bauens schon die kriese kriegen, dass wer kapputt macht:eek:

2. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Ich kann auch noch kein Foto von einem fertigen Werk liefern, aber ich zeig euch mal unser Häuschen (juhu - nächste Woche kommen die Fenster :love:)

Foto ist schon ein bißchen älter - hatt sich aber außen nicht viel verändert.

Ist auch schon älter - unsere Terassenüberdachung

Anhänge:

3. Maria001

schön :love:
    wir haben aufgefächerte Holztramdecke im EG - das 2. bild erinnert mich daran

4. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

wir bekommen neben dem fenster spezielle keramik, das dürfte also nichts ausmachen.

und auf die Sitzbank freu ich mich schon besonders :cool:

preise möcht ich nicht ins forum stellen.

fidy: so schön grün bei euch, ein traum.

5. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

ich bin fix und foxi, 2 tage hardcore-spachteln, ohje. dafuer ist echt was weitergegangen weil wir soviele helferinnen hatten, voll super!
    mein gg verlegt grad die fliesen im keller, am mittwoch kommt die heizung, juhu.
    schoen sind eure haeuser, echt!

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Kann mir keiner helfen?

7. Isebell

melody: sich um alles selbst kümmern, ist halt wahnsinnig stressig. Ich sehs schon bei uns, wie sehr so ein Bau Stress bereitet, obwohl wir eigentlich alles vorgekaut bekommen. Dh wir bekommen vom Architekten Info, was zu tun ist, wie man es machen könnte und müssen uns nur noch entscheiden bzw. die jeweiligen uns vorgelegten Angebote annehmen. Um alles andere kümmert sich der Architekt. Trotzdem sind die Entscheidungen immer aufwendig. Alleine wo überall Schalter und Steckdosen hinkommen sollen....Auch Bauaufsicht ist ein Thema, ich würde es mir nicht zutrauen, die Arbeiten zu bewerten.

8. melody

Ok, danke.
    Architekt hätten wir gar nicht. Bzw. haben wir gar nicht. :confused::confused:

Wir schaffen es ja schon kaum, einen Grundriss zu finden. Am Samstag fahren wir wieder mal nach Haid, damit wir eine Vorstellung gekommen, wie groß wir die Räume haben wollen.

9. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Die Fliesen kosten 15 € / m²...Statt 31 € Listenpreis :rolleyes:

@Fidy..Euer Haus sieht toll aus :)

@Isebell..Bei eich ists super schön hell im Haus, der Kamin ist ein Traum und die ganze Räumlichkeit seit RIESIG aus!

lg

10. Maria001

wir waren tägl auf der baustelle u auch mitgeholfen, trotzdem is net alles grad geworden - i möcht net wissen wie die gemauert hätten wären wir nicht so dahinter gewesen.
    außerdem hätten wir dann 1 fenster weniger u WZ hätt ma auch keine. von der Tramdecke möcht i gar net reden. es waren überall detailpläne da u dennoch amma ständig hinterherrennen müssen. obwohl MAURERPOLIER!! da war!
    alles andere hat aber wirklich super geklappt. kleinigkeiten ja mei, da kann man drüber hinwegsehen, über alles braucht man sich auch net ärgern, sonst vergeht einem die Freude.

wenn wir nicht selber gebaut hätten, hätten wir bestimmt unseren Architekten damit beauftragt die Bauaufsicht zu übernehmen, zu dem hatten wir während der planung schon einen sehr guten Draht u Vertrauuen.
    das kostet allerdings auch ganz schön! dafür brauchst dich nicht mit Terminverschiebungen herumplagen. du gibts ihm ein Datum wo´s fertig sein muss alles andere ist dann sein Problem. Ein RIESEN Vorteil finde ich.
    unsren Archtitekten hab ich dir eh schon geschrieben oder?

Unsere Nachbarn vergeben selber, sind aber irrsinnig weit hinten, im Sommer is die baustelle 5 Wochen gestanden, mich würd sowas gewaltig nerven.

viel Spaß in Haid - wir konnten mit den Häusern im neuen Park überhaupt nix anfangen.

11. melody

Wir auch nicht. Also mit den Häusern mein ich.
    Es geht nur um die Raumgrössen.

Danke für deine Antwort. Wer hat den Rohbau gemacht?

12. SabrinasTraum

SabrinasTraum Gast-Teilnehmer/in

So.... nun hab ich den Thread endlich wieder gefunden:eek:...
    Wir warten immer noch auf unsere Fenster. (über 4 Wochen:eek::boes:)
    Haben aber in der zwischenzeit Innen alles verputzt, und Fußbodenheizung verlegt. Morgen kommt der Rest vom Estrich. juhu!

Schöne Bilder sehe ich schon.
    Klappt ja super.

Lg Sabrina

13. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Danke danke :)

@Isabell: eure Räume sind wirklich total groß und so schön hell. Ihr habt ja auch Hanglage - was habt ihr im "Keller" Vielleicht hast du ja wo Bilder von eurem Grundriß - würd mi interessieren.

lg

14. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

MEIN TROMPETENBAUM WURDE HEUTE VOR DER WOHNUNGSTÜR ABGESTELLT!

huhahaha *hysterischlach*, jetzt hab ich einen 2m großen baum in der 55 qm wohnugn stehen - :augenreib: - und keiner will ihn zur baustelle bringen! :vogelzeig:
    baustelle is soooo lustig...

15. Maria001

hahahaa is des geil :cool:

bei uns hat auch der ofenlieferant angerufen u mich gefragt warum i die haustür net aufmach - er is bei der wohnung gestanden :rolleyes:

16. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

:D

Ja und uns hat der Dodl von der Rohbauversicherung einen Brief auf die Baustellenadresse geschickt :rolleyes:

17. Maria001

wir bekommen auch regelmäßig post auf die baustelle :)

morgen fängt der fliesenleger an (Badwände, weils estrichprogramm noch läuft) juuuuuhuuuu

18. Isebell

ich hätte eine Bitte: könnt ihr mal eure fertigen Einfahrten zeigen? Wir müssen JETZT entscheiden, ob wir Asphalt oder Pflastersteine bzw, welche Pflastersteine möchten, und ich hab keine Ahnung. Ich würd mich über Anregungen freuen:)

19. Maria001

WARUM???
    wir werden unsere einfahrt frühestens in 2 jahren fixfertig machen.

20. Isebell

bei uns ist es jetzt schon geplant und wir sollen uns in nächster zeit entscheiden. ich hab mich damit noch überhaupt nicht beschäftigt, daher eben jetzt meine leichte Panik. so wie jetzt kann der boden im carport halt nicht bleiben,also besser gleich richtig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden