1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausbau 2010 II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria001, 2 November 2010.

1. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Ich wische meine Böden immer schon mind. einmal die Woche. Muss mir halt dann für die geölten Dielen einen Wischer kaufen, der besser ausdrückt als meiner. :rolleyes:

2. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

nütze die chance und genieße die gewonnene freizeit ;)

3. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

na also so gehts mal GAR NICHT!!!!! :boes:
    wir hatten ein ähnliches problem, der installateur hat die küchenamatur angeschlossen u die dichtung war kaputt, draufgekommen sind wir erst als meinem Mann im Mülltrennsystem was hinterhalb hinuntergefallan ist, dass da alles schwimmt. das ganze Kastl is hin.
    wir haben nicht kontrolliert u der installateur hat nix gsagt usw.
    tja, schadensmeldung beim installateur, kostenvoranschlag wegen neuem Küchenkastl usw.
    MIR is des wurscht, deshalb is ja jeder versichert u i würd ma ganz genau anschaun was da alles aufgeweicht, kaputt etc is, des kastl verfault nämlich zumindest is schirch u nimma die qualität wenns mal nass war. also AUSTAUSCHEN!
    wenn die das gemacht haben,dann sollen sie´s auch richten, mit irgendwelchen Mitarbeiten würd i da gar nimma reden, doch schon - geh bitte sans so nett u verbinden sie mich mit ihrem Chef ;):cool: hab ich bei der Haustür gemacht, das WIRKT WUNDER! glaub ma´s - wichtig is, dass der mitarbeiter u der chef bescheid wissen.
    du bist zahlender, sehr gut zahlender Kunde u wenn Mist passiert ghört des gerichtet. - fertig. ende der diskussion.

VIEL VIEL KRAFT!!!

4. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

@Maria001..danke für deine Anteilnahme :) Das Kastl selbst ist glücklicherweise nicht nass geworden, sondern nur das Mülltrennsystem und der Sockel. Dieser wurde aber gerade durch eine Sockellade ersetzt :D

Die Couch steht jetzt auch im Wohnzimmer, gemütlich ist sie. Ich weihe sie gerade ein :D

In der Küche hantieren die Monteure - Glasrückwand und Dunstabzug ist angebracht, Sockelladen werden gerade montiert. Morgen gibts dann Fotos auf unserem Blog zu sehen :)

lg, lizz

5. lizz696

Kurzes Update wegen unserem Küchendesaster:
    1. Die Küche ist fertig montiert, nur eine Blende fehlt noch (die habe ich im Nachhinein bestellt)
    2. Auf der Mikrowelle und dem Backofen auf dem schwarzen Glas sind Kratzer, das wird noch ausgebessert
    3. Wir mussten jetzt 400 € weniger zahlen. In Summe haben wir eigentlich 700 € weniger bezahlt, weil wir ja jetzt einen kleineren Dunstabzug haben und die Glasrückwand nicht mehr so hoch wie ursprünglich geplant ist. Wir sind damit eigentlich ganz zufrieden :)

Außerdem wurde unser Blog upgedatet - alle Bereiche, die gefliest sind, sind online. Die Räume mit Parkett werden heute online gestellt. Ab jetzt ist unser Blog pwd-geschützt. Wer reinschauen will, schreibt mir bitte eine PN, damit ich ihm das PWD zusenden kann.

lg :wave:

6. lizz696

Der Blog ist jetzt komplett up2date :)

:wave:

7. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Gefällt mir!
    Wir haben gestern schon geguckt :)

Schaut alles sehr schön aus - nur mit den Schachfliesen kann ich mich irgendwie gar nicht anfreunden *g*

8. lizz696

Heute ist wieder ein neuer Artikel gekommen ;)

Die Schachfliesen sind cool :rolleyes:
    Soll ja eine Kellerbar im 50s Look werden, so wie hier:
    http://www.traveljournals.net/pictu...tunes-at-the-50s-diner-helsingborg-sweden.jpg

lg, lizz

9. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

I glaub eingerichtet schaut eh alles wieder anders aus. Am Bild is cool.

10. lizz696

Du, ich bin dir e nicht böse, wenns dir nicht gefällt. Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden ;)

Hab gehört, ihr seits auch recht brav auf der Baustelle. Wann kommt noch mal der Innenputz ?

lg, lizz

11. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

nachdem wir heuer noch keine terrasse kriegen werden hab ich mir heute erfolgreich eine terrasse zusammengebastelt aus paletten, seegrasteppich und pflanzen - improvisation rocks :verycool:!

12. lizz696

Gibts ein Foto davon? Hört sich sehr stylisch an :)

13. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

na de zeig i ned her, de is so schiach :roflsmiley:

14. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

@ lizz kann ich deinen Blog nicht mehr sehen?? hab immer bei euch reingeschaut.. = ) lg

15. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Am 28. geht's los; eigentlich sollte es schon am 21. losgehen - war irgendwie falsch abgesprochen. Aber mir ist's eh de Woche mit'n 28. lieber (da kann LG auch ein Auge drauf werfen; die Woche vorher is er ja "Leischen")

Ach ja, hab g'hört, du siehst unsere Fotos auch wieder *g* - das ist gut.

16. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

bei uns wird seit gestern humusiert und dann können wir anfangen, sträucher und die bäume zu pflanzen :cheerleader:. Gras säen kann man wahrscheinlich eh frühstens ende april, also haben wir fürs pflanzen ein bißchen zeit.

wermutstropfen: ab nächster Woche stehen in unseren Schlafräumen drei Wochen lang tag und nacht die Trocknungsgeräte :rolleyes:

17. lizz696

Ui, Gras säen steht uns auch noch bevor :)

Warum habt ihr Trocknungsgeräte in den Schlafräumen :eek:

@Fidy..ja, und ich dachte schon, ihr macht keine Fotos mehr ;)

18. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

wir haben ja einen wasserschaden, das muß jetzt ausgetrocknet werden.

19. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Sooo es gibt wieder Neuigkeiten. :love:
    Gestern wurden alle Rolläden und Insektenschutzgitter montiert und GG ist mit dem verfliesen vom Heizraum auch schon fast fertig. Am WE werden die Drähte fertig eingezogen und dann gehts ran ans weißigen. Es geht voran, es geht voran. *jiipppiiii*

Ich hoffe für euch, dass das sehr schnell geht. :eek:

20. lizz696

Jetzt wirds schon ein richtiges Haus :) Ausweißeln geht e relativ schnell. Das Abkleben selbst dauert halt sehr lang.

Viel Spaß beim Ausmalen!

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden