1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausbau 2010 II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria001, 2 November 2010.

1. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

AUF KEINEN FALL ZAHLEN!
    na so gehts wirklich net, ich bin mir sicher, dass der des netmal weiß.

FRAG NET :mad:

2. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

na arg. ich würd auch erst den rest bezahlen, wenn alles da ist. auf jeden fall.

wir haben seit gestern die kwl in betrieb und ich bin recht enttäuscht, weil doch geräusche zu hören sind. das schlimmste ist der "auslaß" (weiß jetzt das richtige Wort nicht) hinaus. das loch geht nämlich bei uns auf den stiegenaufgang zur terrasse hin und wenn man auf der terrasse sitzt, hört man das rauschen sehr laut. auch innen beim schlafen hört man es leicht aus den zimmerauslässen. mein mann hört es nicht, ich aber schon und da ich gelesen habe, dass es eigentlich geräuschlos sein sollte, ärgert es mich natürlich doppelt. was habt ihr für erfahrungen mit euren kwls?

achja einige bilder von küche und bad gibts in meiner fotogalerie.

3. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Ihr habt ja die Küche in Garage zwischengelagert, oder? Habt ihr vielleicht die Möglichkeit, sie für zumindest ein paar Tage vor dem Aufbau, einfach nur in der Küche zu lagern, sodass sie sich aklimatisieren kann? Falls sie etwas Feuchte (aus der Luft) aufgenommen hat.

4. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

na das ist ärgerlich mitm xxxl*, sowas von kunden-unfreundlich... ich würd auch nicht zahlen...

wir haben keine KWL, aber ich versteh das dich das ärgert, da bin ich auch recht empfindlich was so geräusche angeht, bin auch ganz genervt das das duschen in der küche lautstark zu hören ist...

wir werken einstweilen so herum, irgendwie geht nix weiter, die kellerstiege fliest einfach keiner über nacht, ich wart jeden tag drauf :rolleyes: und ärger mich einstweilen über den dreck.
    dafür haben wir endlich unsere garderobe mit der alten holztür gebastelt, schaut tolltolltoll aus :love:
    achja und unsere sitzbank beim esstisch, die ja schon mit 4-monatiger verspätung und nur auf 2 mal urgenz endlich dahergekommen ist, ist nach 2 wochen kaputtgegangen als sich eine freundin mit schwung draufgesetzt hat :mad: denen pfeif ich auch noch was...

5. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Hast du ein Foto von der Garderobe? Klingt nämlich total super!

6. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

hier bitte, wir haben die alte tür nur ein bisschen abgeschliffen das sie wieder glatt aber trotzdem noch "alt" ist, die hirschhaken hab ich im netz bestestellt - evt. kommt drüber noch ein weißes ablagebrettl. drunter steht ein fernsehkastl vom ikea.

Anhänge:

7. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Das ist ja mal toll!! Sowas hat sicher nicht jeder! :)

8. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

@Lizz
    Mah Frechheit!! Und bitte nicht zahlen!

Ja, wir haben die Küche im Keller (kein Innenputz, kein Estrich und große Fenster - also gut trocken).
    Ah, du meinst ein paar Tage vorm Aufbau einfach hinstellen?

@Isebell
    Wow - sehr schön und so modern. :)

@Cathi
    Cool, voll urig. Sieht toll aus!

9. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

ach jetzt hab ich erst die fotos von isebell gesehen, sehr schön, ist zwar nicht mein stil aber es sieht toll aus - vor allem das indirekte licht in der küche find ich eine gute idee :rolleyes:

ja, wenns sonst schon so "modern" ist darfs zwischendurch auch mal urig sein ;) - abgeschwächt mit den hirschen...

10. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

JA, kann nicht schaden. Zum Akklimatisieren. Mag vielleicht unnötig sein, aber besser auf Nummer sicher gehen? Mein Dad hat mir grad letztens wieder von einem Kunden erzählt, der seinen gekauften Parkett für ein paar Wochen in der Garage hatte, weil sich das Verlegen verzögert hat. Und jetzt gibt's Probleme weil dieser jetzt verlegt "zusammentrocknet".

Natürlich ist ein Boden etwas anderes als eine Küche,
    aber ich glaub ich persönlich würd trotzdem diese Vorsichtsmaßnahme setzen.

11. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

he super!
    sowas find ich lässig! siehst so was hat stil, weils nicht was 0815 mäßiges is, das jeder hat und kostet nicht viel!
    ich mach auch viel selber und hab da mehr freude dran, als an teuren designermöbeln!
    lg nicki

12. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

@Cathi: schaut sehr toll aus :) Wo gibt's den die Hirschgweih zum bestellen?

13. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

dankeschön :rolleyes:, ich mag das auch, so extras einbauen die nicht viel kosten aber gut ausschaun... die idee dazu ist mir schon im sommer auf einer feier gekommen wo die tür als schattenspender fungierte, da hab ich sie gleich mitgenommen! wollte eigentlich noch eine voll steile hirsch-hase-bordüre dazu geben, aber dann hätte mich mein GG gekillt ;)
    ich mag alte sachen total gern (aber ned so biedermeier stil oder so) - freu mich schon so auf den garten, da werd ich auch viel altes verarbeiten...

@fidy: die gibts auf ikarus.de - dort gibts überhaupt lustige sachen, zwar ned günstig, aber so einzelstückerl sind okay.

14. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

@Cathi..deine Garderobe sieht toll aus!

@Isebell..deine Einrichtung ist ein Traum. Wir verlegen am WE unseren Eichendielenboden und jetzt freue ich mich umso mehr darauf :)

@all..Hat jemand von euch den Boden nach der Verlegung selbst geölt ? Wie funktioniert das? Und macht man das direkt nach der Verlegung oder wartet man da etwas?

lg, lizz

15. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen, schöne bilder !! das Bad ist ein Traum Maria! Daqs Fenster nachunten.. mahh schön.

@ Us nächste woche stecken wir schon das haus ab. und die woche drauf kommt schon der bagger, :) mah ich freu mich so rießig

Mir gehts gesundheitlich leider nicht sehr gut, daher halte ich mich mal aus allem raus. mein Mann macht nun auch die weiteren angeboteinholungen.

Was mir ja kopfzerbrechen bereitet ist der Estrich und das drunter (Dämmung, Schüttung bla bla) naja. ich hoffe wir werden da ein günstige und gute lösung finden...

16. lizz696

Hmm, wir haben jetzt beim Holzbodenverkäufer angerufen, der meinte, der Boden sei schon geölt, man braucht da nach dem Verlegen nichts machen.
    Sollte man den nicht, bevor die Möbel kommen, nochmal ölen ?

lg

17. Isebell

uns wurde es auch so gesagt. wir haben ihn bisher noch nicht geölt, werden ees aber schon noch irgendwann in nächster zeit machen, da noch einige stellen weißer sind als die anderen. wir haben jetzt eine ölpflege zu hause, mit der wischen wir ihn, wenn notwendig. mit wasser darfst du ihn ja keinesfalls wischen, das weißt du sicher eh?

18. lizz696

Nein, das weiß ich nicht :blush: Ich dachte, nebelfeucht wischen sei ok ? Muss ich immer mit Pflegeöl wischen? Danke, dass du mir das sagst! Vor kurzem war ich auf einer Reinzeitparty und da gabs einen Wischer für den Boden. Unter Anderem auch für geölte Böden. Der wäre fürs nebelfeucht wischen :D

lg, lizz

19. Isebell

wir haben einen mob von dieser pflegeölfirma, das funktioniert super.

20. lizz696

Wir haben gestern Nachmittag mit Parkett verkleben im OG angefangen. Schlafzimmer und Vorraum haben wir geschafft. Es ist wirklich nicht schwierig. Es dauert halt länger durchs kleben, aber es ist wirklich nicht schwierig. Heute haben wir das halbe Wohnzimmer verklebt und im Og 2 Räume angefangen. Nächste Woche gehts weiter :)

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden