1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausbau 2010 II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria001, 2 November 2010.

1. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Unsere Nachbarn bekommen den Innenputz bereits seit heute. Es muss ja "nur" Plusgrade haben, oder? Es ist halt gefährlich, falls es doch wieder Minusgrade gibt. Ich drück meinen Nachbarn aber auf alle Fälle die Daumen :)

lg

2. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Wir sind ja so feige :D
    Aber hat's bei euch in der Nacht keine Minusgrade mehr? I würd mi jetzt nu net drübertrauen. Wir müssen ja mauern auch noch was - und Fensterbankerl werden a nu montiert. Mal schauen wie's wird.

Aber i drück mal die Daumen für eure Nachbarn :)

3. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Wir haben den Innenputz bei -8 Grad gemacht... mit viel Heizkanonen.
    Wir wollen so schnell wie möglich raus hier und da war mit das viele Gas egal.
    Wichtig ist, dass es die ersten zwei Tage warm ist (+1 Grad reicht schon), danach ist es nicht mehr so schlimm, wenns unter Null geht.
    Letzte Woche ist die Schüttung gekommen, morgen die FBH und dann gleich der Estrich. Winterpause gibts bei uns nicht, es gibt immer etwas zu tun. Warm anziehen und passt schon. :cool:
    Die trockene Winterluft ist gut zum trocknen und lüften. Man muss natürlich viel heizen und schaun dass die Bude nicht abfriert. Mit unserem Kachelofen und zusätzlichem Holzofen gehts.

4. Grissini30

Grissini30 Gast-Teilnehmer/in

Ja, natürlich gibts jeden winter saublödes wetter. :rolleyes: nur leider hat der dachdecker seinen termin nicht einhalten
    können, und damit war der Plan des Baumeisters, mit dem innenputz vor weihnachten fertig zu werden, dahin – und jetzt hängen wir eben, weil wir bei den temps den innenputz nicht machen können.

5. lizz696

Also so viel ich weiß, haben wir zur Zeit immer so um die +1 Grad. Mir kommt es aber viel kälter vor! Vielleicht benutzen die auch Heizkanonen, wie Herbstwaerme geschrieben hat.

Fensterbankerl montieren geht ganz schnell, an dem würds bei euch sicher nicht scheitern :) Was müsst ihr denn noch mauern ?

lg

6. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Wie habt ihr das bei der FBH gemacht.. ? was habt ihr genau gemacht (Schüttung ect ) danke lg

7. Herbstwaerme

Wie meinst das genau?

Ganz normale Schüttung ohne Boritplatten - darauf FBH und Estrich. :confused:

8. LittleLaura

also ihr habt die schüttung (styropor mit .. noch was?) und dann die folie und dann..? weisst wie ich meine?

uns werden derzeit zig tuasend angebote gemacht und ich blick nimmer durch gg

9. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

wir haben schüttung, die wurde von der firma gemacht, dann hab ich folie verlegt und der GG noppenmatten für die FuBo-rohre. dann hat der installateur die rohre reingezwickt und der zementestrich kam drauf.

10. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Ach eh nimma viel - auf den Klos de Spülkästen, Haustür kommt erst im März, eben noch Fensterbankerl und dann geht's eh los :)

I geb eh zu - wir sand zur Zeit sehr faul und genießen das nix tun. Naja, viel Arbeiten halt :D und Geld verdienen.

11. lizz696

Wir waren/sind da e genauso..Ich erinnere daran, dass wir am 30.9.2009 begonnen haben :D

12. Herbstwaerme

Bei uns genauso, nur das bei uns die Folie und Noppenmatte in einem ist.

LittleLaura, lass dir ja keine Styropor Platten einreden, das wirst du frühestens bei der Anlieferung bereuen. :D

13. LittleLaura

echt warum? danke dir.. was habt ihr preislich für die FBH und alldem drumm und drann gezahlt. für wieviele m² danke :wave: aja und strich.. und von wo und welchen.. ach..

14. Herbstwaerme

Weil das Verlegen sowas von viel Arbeit ist, des kannst dir gar nicht vorstellen. Wir haben dann die etwas teurere Schüttung (ca. 300€ mehr) genommen und der Isolierwert bleibt somit genauso gut.

Weiteres per PN. :)

15. lizz696

Dieser Lutz geht mir schön langsam auf die Nerven :mad:
    Vor ca 3 Wochen ist ja unsere Küche gekommen. Der Verkäufer sagte, er meldet sich, weil wir gesagt haben, sie müssen uns entgegenkommen. Naja, bis jetzt hat er sich nicht gemeldet. Ich habe vorletzte Woche öfter angerufen (er hatte entweder seinen freien Tag, oder war krank oder jetzt ist er auf Urlaub). Na gut, gestern rufe ich einen anderen Berater an - der unsere Situation auch kennt - der hatte gestern seinen freien Tag. Heute rufe ich an und er ist nicht mehr im Haus. Ich bin schon so sauer. Morgen werden wir zum Lutz fahren, uns irgendeinen Berater nehmen und dann :mad:
    Außerdem hat es geheißen, dass unsere Glasrückwand+Dunstabzug+Sockelladen in 3-4 Wochen kommen. Nächste Woche sind es 4 Wochen und bis jetzt hat sich keiner gemeldet.

Dafür haben wir im Bad und im WC jetzt Waschbecken :D

lg

16. Herbstwaerme

@Lizz
    Ach ärgerlich!
    Fürcht mich jetzt schon vor dem Aufbau unserer Ewe Ausstellungs-Küche. Hoffentlich ist nichts kaputt oder sonstiges...

Gestern wurde nur in einem Tag die gesamte FBH (WC fehlt noch) in unserem Haus verlegt. Sieht voll :cool: aus. *g*

17. lizz696

Ihr werdet sicher nicht so ein Pech haben wie wir bei der Küche :)

Super wegen FBH, wann kommt der Estrich ?

Wie gehts den anderen? Konntet ihr eure Probleme lösen? Falsche Fugenfarben, blöder Fliesenboden in Küche usw..

lg

18. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

@lizz - ich habs befürchtet :(
    NICHT LOCKER LASSEN! mach an Aufstand! *motivier*

19. lizz696

Neuer Stand: Heute hat mich endlich der Abteilungsleiter zurückgerufen, um mir zu erklären, dass der Geschäftsführer sich den Auftrag erst dann ansehen kann, wenn der Auftrag abgeschlossen ist. Ich war momentan so perplex, dass ich nicht wusste, was ich sagen soll. Was ist denn das für eine lächerliche Erklärung. Die wollen nur, dass wir zahlen, wenn der Rest kommt und uns dann mit einem Gutschein abspeisen. Was meint ihr, sollen wir machen? Wenn die das Zeug liefern, einfach nicht bezahlen ?

Außerdem, es hat ja geheißen in 3-4 Wochen kommen Glasrückwand, Sockelladen und Dunstabzug. Diese Woche sind es 4 Wochen. Es dauert aber noch 2 Wochen, bis es kommt :mad:

@Maria001..wie siehts mit euren Fugen aus ?

lg

20. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Auf keinen Fall zahlen bevor alles geklärt ist!!!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden