1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausbau 2010 II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria001, 2 November 2010.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Cool. :D
    Muss nicht sein.

2. Grissini30

Grissini30 Gast-Teilnehmer/in

das hier ist unser plan: EG und OG

insgesamt haben wir in etwa 90qm.

achja - hinter der küche, dort ist noch die speis, das ist aber am plan jetzt nicht ersichtlich.

Anhänge:

3. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

ich muß es jetzt vermelden: wir wohnen seit Samstag in unserem Haus. Und obwohl es noch ein Chaos ist und noch nix richtig eingerichtet, fühlen wir uns schon sehr wohl. Unsere Küche, Kinderzimmer und Bad kamen am letzten Donnerstag. Viel schöner, als ich mir erträumt hätte:love:. Jetzt dann noch alles ausräumen und dann können wir uns endlich ein bißchen zurücklehnen. Die letzten Wochen waren schon sehr stressig für uns alle.

4. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere Isebell!

Wie habt ihr das Problem mit dem Parkett gelöst ?

Fotos wären auch nett :rolleyes:

lg

5. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Wahnsinn in einem Monat kommt schon der Bagger.. ich hoffe das es dann wieder etwas wärmer wird. = ) :):)

6. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!! :hug:

WIR FEIERN HEUTE AUCH WAS!!!
    vor genau EINEM JAHR war der Bagger das 1. mal da :love: i kanns kaum glauben, da wird heut a Flasche geköpft!

7. Kicsikem

VIP: :Silber

Gratuliere Isabell!!!!!!

Wir sind schon seit 1 Monat im Haus.Schön langsam wird alles gemacht.Im Keller habe ich jetzt schon das Fittnesszenter ausgemalt.Fittnessgerät aufgestellt.Ich hoffe das wird dann bald unsere Türe bekommen.

8. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

im haus wohnen ist super, gratuliere euch!!
    wisst ihr was am besten ist? der -10%-tag beim bauma* ist mir jetzt schon sowas von wurscht... :boes:

9. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Der war mir schon immer wurscht... :D ... weil der Baumax sowieso extrem teuer ist und auf die Angebote und dauerhaft preisgesenkten Artikel (was beim Baumax sehr viel ist) gilt es eh nicht... :D

10. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

ja da hast recht, aber trotzdem waren manchmal ein paar schnäppchen dabei...

11. wuzis

die küche ist toll!!!!
    darf ich fragen wieviel m² das sind?
    lg connie

12. lizz696

Wir haben ENDLICH ein Klo und fließend Wasser im Haus (auch warmes).

Jetzt können wir auch ernsthaft zu putzen beginnen. Die Fliesen sind wahnsinnig dreckig vom verfugen. Obwohl der Fliesenleger die Fliesen danach gewischt hat, aber trotzdem sind sie sehr dreckig.
    Außerdem ist so viel Straßendreck im Haus. Ab jetzt darf keiner mehr mit Schuhen ins Haus :boes:

lg :wave:

13. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere!!! ... ich würd an deiner Stelle auch keinen mehr mit Schuhen ins Haus lassen!! :)

14. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Coole Sache - dann könn ma uns ja wirklich bald für den Besuch anmelden :)

15. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Bilder mach ich erst nächste woche, wenn alles passt. Momentan haben wir noch eine holzarbeitsplatte, weil unsere richtige glasarbeitsplatte eine lieferverzögerung hatte. Und im bad fehlen noch die armaturen, und so weiter. Schuhe ziehen die arbeiter jetzt alle automatisch aus, seit wir den boden drin haben.

16. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

mah wir haben uns gestern zu tode geärgert:
    wollten eeeeendlich den küchenboden verlegen - natursteinbruch schiefer quarz :love:
    erst hab ich ewig fliesen geschrubbt und sortiert, dann haben wir ewig das verlegemuster gelegt, als wir endlich angefangen haben haben wir bemerkt das der estrich viel zu tief unten ist, das niveau zum parkettboden ausgleichen hat uns allein für die ersten 4 fliesen 1/2 sackerl fliesenkleber gekostet weil wir ca. 5 cm kleber unter die fliesen schmieren mussten :eek:
    mah war ich angefressen, hab sofort alles wieder rausgerissen... also die ersten 4 fliesen :rolleyes:.
    naja, zur zeit schauts aus wie sau im haus und wir müssen uns überlegen ob wir stinknormale fliesen reinlegen oder das ganze mit sandbett versuchen... :mad:
    so a schnapsidee... im großen bad wollten wirs auch so machen, ich hab mir gestern schon andere fliesen ausgesucht. knurr.

17. lizz696

Das ist wirklich ärgerlich :( Habt ihr schon daran gedacht, den Höhenunterschied mit Spachtelmasse auszugleichen ? Und dann ganz normal mit Fliesenkleber darauf zu arbeiten ?

lg, lizz

18. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

die fliesen sind unterschiedlich dick, deshalb geht das nicht... naja, wir werden drüber schlafen und dann entscheiden, erst mal hab ich jetzt geputzt.

frage an die die schon drin wohnen: ists bei euch auch so dreckig?
    wir haben ja z.B. im keller noch nicht überall gefliest und in der küche auch nicht :)mad:) deswegen zahn wir dauernd dreck herum, ich bin echt keine putzfee und ned haglich, aber z.zt. könnten wir täglich saugen und wischen - ich hoff das vergeht wieder :eek:

19. Kicsikem

@Chati:bei uns ist es auch so.Jetzt wird es langsam besser.

20. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

@Cathi: Ev. wär es vernünftig die fehlende Höhe durch einen Fließestrich aufzufüllen. Wieviel cm sind es 4? Das könnte gehen, würd mich bei einem Profi mal erkundigen.
    Gut, dass ihr die Natursteinfliesen wieder herausgenommen habt. Soweit ich mich in der Theorie erinnere, ist es wichtig, den Fliesenkleber nicht dicker aufzutragen wie im Produktdatenblatt angegeben. Dafür ist er nicht gedacht (und ausserdem zu teuer).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden