1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausbau 2010 II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria001, 2 November 2010.

1. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr nicht ein teures Esszimmer von Pabneu :boes: Sehr schön, aber für uns derzeit nicht leistbar :eek:

2. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

teuer is ansichtssache. beim leiner wärs noch viel teurer gewesen u net so hochwertig.

aber ich weis genau was du meinst - warum glaubst war vom Wohnzimmer noch nie ein foto da :)

3. lizz696

:D

Kennt jemand Wolfmöbel ? Da hätten wir jetzt einen Tisch gefunden, der passen könnte.

lg

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Baut ihr leicht ein Wolfhaus?

5. Maria001

heißen die wirklich so?
    noch nie gehört.

6. lizz696

7. Maria001

und du glaubst die sind günstiger?
    ich hoffs, bezweifle aber stark. und ich bin leider mit gar nix so richtig zufrieden gewesen was vom lutz war - egal wann.
    die preise :(
    meine schwägerin hat gscheiterweise alles beim lutz gekauft, die wohnen schon 1J. drinnen u die Reklamation beim Esszimmer wurde bis heute net bearbeitet.

8. lizz696

Im Internet sind die Preise auf alle Fälle ok. Wir haben nur gedacht, dass wir uns beim Lutz die Möbel ansehen und wenn die teurer sind (was ich glaube), dann bestellen wir übers Internet.

Und bezüglich Reklamation habe ich keine Erfahrung. Meine Familie und Freunde im Umkreis hatten bis jetzt keine schlechten Erfahrungen damit und ich zum Glück auch noch nicht (außer, dass unser Küchenberater gekündigt hat ;) )

lg

9. melody

Also wir haben beim Lutz auch nur gute Erfahrungen gemacht. Wir sind sehr zufrieden.
    Allerdings finde ich, dass das Sortiment immer schlechter wird.
    Entweder nur Billigramschmöbel oder total hochpreisig. Dazwischen für die Ottonormalverbraucherfamilie gibt es dort kaum was.

10. lizz696

So, ich habe meine Meinung bezüglich Lutz gerade etwas geändert.
    Die Monteure sind überpünktlich gekommen, sind sehr sehr freundlich!!! Sie haben sogar eigene Teppiche mit, die sie untergelegt haben und im Wohnzimmer (obwohl noch kein Boden drin ist) haben sie auch die Kartons am Boden ausgebreitet.

ABER: Gerade haben wir erfahren, dass unsere Glasrückwand in der Mitte geteilt werden muss, weil sie sonst zu groß ist. Nein, nein, das will ich nicht, das ist hässlich!! :boes:

Und das 2. Problem: Die haben einfach den Plan so geändert, dass unser Dunstabzug am Oberschrank ANSTEHT!!! und das Ceranfeld nur noch 15 cm vom Oberschrank entfernt ist. Weil sonst geht nämlich unser Oberschrank nicht auf.

Wir sind jetzt zum Lutz gestürmt. Der Abteilungsleiter ist leider krank. Aber wir haben uns einen Küchenberater gefasst (unserer hat ja gekündigt) und uns beschwert. Er hat gesagt, mit der Glasrückwand steht in der Beschreibung, dass man es in dieser Länge haben kann. Er kümmert sich darum, dass alles passt.
    ABER der Dunstabzug muss wirklich weiter rechts, er kann uns als Entschädigung einen Gutschein anbieten. Ich habe dann gefragt, ob er das jetzt ernst meint. Ich zahle doch nicht den vollen Preis für eine Küche, die ich so nicht wollte. :mad:
    Mein Freund kam dann auf die glorreiche Idee, dass wir ja einen 60er Dunstabzug statt einem 90er nehmen könnten. So einen gibt es aber nur von HKT. Das sagt uns garnichts. Jetzt überlegen wir bis morgen, denn da müsste der Abteilungsleiter wieder da sein. Aber irgendwie müssen sie uns noch entgegenkommen.

Naja, ich bin noch ziemlich aufgebracht und hoffe, ich kann mich wieder halbwegs beruhigen. Die Monteure können jetzt natürlich die Seite, wo das Ceranfeld ist, nicht machen. Und wenn wir einen anderen Dunstabzug bestellen würden, würde das wieder 2 Wochen dauern.

Wir schaffen es wirklich immer wieder, dass wir uns ärgern müssen.

lg

11. Mopa

Mopa Gast-Teilnehmer/in

Falls es Rückstände vom Fliesenkleber bzw. Fugenmasse sind, gibt´s so Zementschleierentferner in den Bauhäusern (glaub von Knauf gibt´s einen).

12. lizz696

13. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Gefällt mir gar nicht (wieso gibt es diesen Button auch hier nicht ;)

Das mit dem Dunstabzug ist ja wirklich ärgerlich. Wir bekommen allerdings auch einen HKT - die kann man sich sogar in Leonding/Pasching (oder irgendwo dort) ansehen. Hilft dir wahrscheinlich jetzt nicht allzuviel.

Aber viel Kraft noch beim Küchenaufbau wünsch ich dir noch :hug:

14. lizz696

Danke liebe Fidy. Ich bin e nicht abgeneigt gegen den HKT. Ich habe das halt nicht gekannt (meine Mama kennt das). Ich denke auch nicht, dass er schlechter ist, weil er keinen Markennamen hat. Aber von den technischen Daten ist er halt etwas schwächer.
    Morgen wissen wir dann mehr. Ich habe mich mit dem HKT-Dunstabzug angefreundet, möchte aber trotzdem eine Entschädigung für diesen Ärger!

15. Maria001

ma des tut ma leid für euch, grad zum end hin hat man sowieso keine nerven mehr! aber es bestätigt leider mein bild total :(

na auf JEDEN fall - lassts euch da ja net abschaßln

wir ärgern uns auch mördermäßig.
    wir haben ja die schönen holzoptikfleisen in 20x80 verlegen lassen, tja, die fugenmasse sollte braun sein, wird sie aber nirgends wurscht wie oft man putzt, jetzt haben wir schon mit fl.leger, fl.firma, vertreter von fugenmassehersteller, reinungsfirma die für sowas spezialisiert is telefoniert u so richtig helfen kann uns keiner.
    was glaubst wie´s uns geht, i krieg zustände wenn i dran denk wieviel DEPPAT VIEL geld der ganze schaß gekostet hat u jetzt schauts aber überhaupt net so aus wie´s sein soll. zu 99% is es verarbeitungsfehler. der eine schiebts auf den anderen u es schaut so scheiße aus :( die schönen teuren fliesen. am liebsten würd ich die fugen wieder rauskratzen aber ich glaub da könnts mich dann in der geschlossenen besuchen - oder im Häfn weil ich wem was getan hab.
    ich möcht gar net dran denken was da an arbeit auf uns zukommt vom geld red i lieber glei gar net.
    leute die ich nimma dahaben wollen würd:
    maurer
    fliesenleger
    den fenstervertreter den wir hatten (dens eh nimma gibt, der neue is aber a net gscheiter, der hat scheinbar keinen Timer vom chef bekommen)

16. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

ja! :)

17. lizz696

@Maria001..Danke für deine Anteilnahme..Wir haben uns heute einen kleineren Dunstabzug ausgesucht und der hat dann gedacht, das wars jetzt. Dann habe ich e gesagt, dass das jetzt nicht sein Ernst ist und das wir da schon ein Entgegenkommen erwarten für den ganzen Ärger, den wir hatten. Er hat dann gemeint, dass der Chef grade nicht da ist, er meldet sich bis Ende der Woche :rolleyes: Der denkt, dass meine Wut bis dahin abgeflaut ist, der täuscht sich aber gewaltig!

Aber sonst sieht unsere Küche traumhaft aus. :love:

Das mit den Fugen versteh ich total, liebe Maria. Unser Bad wurde gestern auch verfugt und momentan dachte ich, sieht das scheiße aus! Die Fugenfarbe sah aus, als hätte jemand jahrelang drin geraucht. Aber die Farbe hat sich zum Glück verändert und jetzt ist unser Bad auch wunderschön. Wenn alles geputzt ist, stelle ich Fotos rein.

Warum solltet IHR die Fugen rauskratzen?
    Sobald ein Verantwortlicher gefunden ist, soll der das machen. Aber auch gleich abklären, was passiert, wenn er eine Fliese beschädigt. So ein Sch****

lg

18. melody

ah, cool! Welches? Gerne auch PN! Da können wir uns ev. austauschen. :wave:

19. Maria001

ihr auch :D
    schön!

20. lizz696

Sagt mal, habt ihr für eure Küche auch eine Bedienungsanleitung bekommen bezüglich Pflegehinweise?
    Also wenn ich mir die so lese, traue ich mich in dieser Küche nicht zu kochen :rolleyes:

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden