1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausbau 2010 II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria001, 2 November 2010.

1. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ok, ich glaube, wir waren sehr sehr unangenehme Kunden, denn:

Gestern rief ich die Elektrofirma an, weil wir unseren Elektriker am Firmenhandy nicht erreichen konnten. Dort wurde uns mitgeteilt, dass er nicht mehr dort arbeitet :rolleyes:

Heute rief ich unseren Küchenberater beim Lutz an und dort wurde mir erklärt, dass auch dieser nicht mehr dort arbeitet :eek: Nächste Woche kommt die Küche und ich hoffe, da passt alles. Weil wenn nicht, dann müssen wir uns das mit einem neuen Berater ausdiskutieren und darauf hab ich keine Lust, um ehrlich zu sein :(

Ich rufe jetzt auf alle Fälle länger nirgends mehr an :boes:

lg

2. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Sorry, ich musste jetzt lachen. :D

Nein, waren sicher alles nur Zufälle. Habt ihr euch mit dem Küchenberater irgendetwas ausgemacht, was nicht schriftlich vereinbart ist? Wenn ja, dann würde ich das mal die nächsten Tage abklären, nicht dass es ja Schwierigkeiten geben wird.

3. lizz696

Darfst ruhig lachen ;)

Naja, ich hoffe, wir haben alles schriftlich. Ich wüsste zumindest nichts, was wir uns ausgemacht hätten, ohne dass ich es zumindest auf Bildern habe :D

Aber mal sehen :rolleyes:

4. karin230286

karin230286 Gast-Teilnehmer/in

@lizz969 mich würde interessieren wie lange es bei euch her ist mit dem e-strich bezüglich der restfeuchtigkeit?

@cathi ich weiß das ist ärgerlich mit dem spachteln. aber bei uns haben es die trockenbauer total schön verspachtelt, aber auf der mauer im EG sind teilweise so kleine dinger zum ausbessern und sie hat sie mir, so schaut es halt aus, wie agezogen. wenn ich zweimal grundiere ist alles besser!

5. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

also bei uns wurde das auch erst sichtbar nachdem wir gemalt hatten, deswegen haben wir auch schon bezahlt, einach so sah ja alles glatt aus...
    wir müssten einfach nochmal schleifen, aber ehrlich? bääähh... es geht um eine wand im wohnzimmer, da ist ja schon alles eingerichtet, und um eine hohe decke im OG, da müssten wir wieder gerüst aufstellen und auch alles abdecken, ich hab echt keine lust mehr. vielleicht fühlt sich ja der GG dazu berufen ;)
    ich warte auf sonne. euch werden die glupscher rausfallen wie schiach das ist...
    eventuell packt mich dann selber mehr der rappl und ich pack das schleifgerät aus...

6. lizz696

Der Estrich ist bereits seit Ende August drin :eek: Und seit November heizen wir. Das Ausheizprogramm ist zweimal gelaufen. Deshalb waren wir ja total perplex, als die gesagt haben, unser Estrich sei noch zu feucht. Aber da haben sie sich zum Glück getäuscht.

lg

7. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Mach mich nicht schwach. Wirklich, seit August??? Wie gibts den das?
    Wie misst man die Feuchtigkeit?

lg

8. lizz696

Wie gesagt, unser Estrich ist nicht mehr zu feucht. Das war alles ein Missverständnis, da mein Schwager auf der Baustelle war. Und die haben ihn gefragt, welcher Estrich das ist. Er hat dann einfach gesagt, ein normaler, obwohl das garnicht gestimmt hat. Der Estrich den wir haben, darf mehr Restfeuchte haben, als ein anderer. Dafür wäre ein anderer Estrich auch schon trockener, weil der von Haus aus nicht so feucht ist.

Die Estrichmessung passiert dadurch, dass die ein Stück vom Estrich rausbrechen und dann irgendwie messen, ob der noch zu feucht ist. Heißt CM-Messung und wurde von der Holzbodenfirma gemacht.

Alle anderen Nachbarn haben schon viel früher den Boden verlegt und haben keine Probleme :) Wenn ihr wirklich das Ausheizprogramm laufen lässt, und brav lüftet, dürfte es keine Probleme geben. :hug:

9. lizz696

Hallo, ich habe eine Frage an euch. Auf unseren Fliesen in der Kellerbar sind etwas hartnäckigere Flecken. Kennt wer von euch einen guten Fliesenreiniger ?

Tip für alle, die noch nicht ausgemalt haben: Wenn ihr eine Farbe laut Farbkarte aussucht, wählt mindestens eine Nuance heller aus. Wir haben am Samstag die Küche gemalt und mussten sehr viel weiß dazumischen, damit es endlich so aussah, wie auf der Farbkarte *gg*

lg

10. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ui, gut zu wissen... aber wir malen wahrscheinlich alles weiß aus :D

11. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

@Herbstwärme... ich hab deine Nachricht auf FB erst gelesen da waren wir schon unterwegs, und hatte leider kein internet mehr. wir waren in scharnstein bei Gmunden in der nähe glaub ich. wäre das bei euch in der nähe gewesen?

lg

12. lizz696

Die Esstischsuche macht mich wahnsinnig. Mein Freund und ich haben jetzt gesagt, wir würden sogar 2 kleine Tische kaufen. Also zb 1,40x1 m .. Allerdings finden wir keinen Tisch der mind 1 m breit ist.
    Beim Ikea waren wir schon, aber ehrlichgesagt haben uns die tische nicht gefallen :eek:
    Wir suchen e nix aufwändiges. Hätten schon einen Tisch gefunden im Internet, allerdings ist der geölt. Bei einem geölten Tisch habe ich aber Angst wegen der Flecken. Deshalb wäre mir lackiert lieber.
    Hat irgendjemand einen Tisch gesehen mit 1m Breite?

Danke

13. sternchen84

sternchen84 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unseren Tisch(Kernbuche) 2+1m +Ansteckplatte von 50cm beim Lutz gekauft. Hat glaube ich mit 8 Sesseln ca 1800.- gekostet. Wir sind sehr zufrieden damit.
    lg

14. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Tischler?

15. lizz696

Ok, dann müssen wir nochmal explizit beim Lutz fragen, wegen 1m breiten Tischen. Wie ist das mit den Ansteckplatten? Kann man die unter der Tischplatte verstecken, oder braucht man da extra Stauraum dafür?

@sunflower...beim Tischler befürchten wir halt, dass der teurer wird. Wir wollen aber nicht mehr als 700 Euro für den Tisch ausgeben. :eek:

Weiß jemand, ob man einen massiven Holztisch lackieren kann, dann wäre er nämlich nicht mehr so empfindlich!

Danke und lg

16. sunflower81

Du, wenn ihr ein Sondermaß habt (und das habt ihr offenbar, sonst würdet ihr euren Tisch in jedem beliebigen Möbelhaus finden ;)), dann ist ein Tischler oftmals gar nicht mal teurer als ein Möbelhaus.
    Einfach mal unverbindlich anfragen kostet nichts. Gewünschte Maße bekanntgeben, Holzpräferenzen bzw. Oberflächenbehandlungspräferenzen u. ev. ein Bild von einem Tisch der euch vom Stil her gefällt mitschicken, und jeder Tischler sollte euch ein Angebot machen können. :)

17. lizz696

Du hast ja recht. Fragen kostet nichts :) Dann müssen wir uns ein paar Tischler raussuchen, denn ich kenne keinen :rolleyes:

18. sunflower81

Diese Tischlerei macht sehr schöne Arbeiten:

http://www.voecklinger.at

(Nicht direkt vor Deiner Haustür, aber auch nicht allzu weit weg, einen näheren kenn ich nicht. ;))

19. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

700.- wird beim tischler nicht gehen - habe auch lange gesucht und auch einen guten tischler zur hand. geworden ist es dann team 7, das war dann richtig teuer, ist jedoch der tisch meiner träume:love:

20. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

jahaaaa
    unseren :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden