1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausbau 2010 II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria001, 2 November 2010.

1. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Ja, das dachte ich mir anfangs auch. Als wir zum Lutz gingen und mal "schauten", da hats mich ordentlich geschreckt. :eek:

2. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

ich möcht euch nur mitteilen, dass unser badspiegel nie anläuft - LEHMPUTZ :D wir baden alle 3 hintereinander d.h. min 2h volle pulle wasser wasser wasser - und nix! hihi :cool:

3. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

2 h :eek:. soviel kann ich leider noch nicht berichten, armaturen kommen erst nächste woche. wir bekommen am 26.01. die küche, am 27.01 das kizi und in der selben woche irgendwann auch die badmöbel. jetzt gehts schlag auf schlag. blöd nur, dass jetzt auch die mängel anfangen...parkett klebt nicht überall, badanstrich ist schlecht ausgeführt...und das 2 wo vor dem einzug:mad:

4. Kicsikem

VIP: :Silber

Ich habe schon sehr lange einen echtholz Tisch.Damals habe ich so 4000 Schilling bezahlt.Ausziehbar, 210 cm ca 9-10 Personen können hinsetzen.

5. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist das EG fertig verfliest. Das ging auf einmal so schnell, ich kann es noch garnicht glauben! Aber es sieht toll aus, wahnsinn. Leider war bei meiner Kamera der Akku leer, sonst würde ich euch mit Fotos bombardieren :D

@Fidy..Dann könnte ich dir nämlich Fliesen in 50x50 zeigen (vom Eingangsbereich) und 30x60 (von der Küche).

Am Dienstag kommen die von Foxholz und messen die Stiege ab.

Und den 25. Jänner kann ich sowieso kaum mehr erwarten, weil da ja unsere Küche kommt :eek:

lg,
    lizz

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wo, wie, was???? ;)

7. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Jo, des wär voi supa :) Hob eh gehört, es wurde schon was ausgemacht bzgl. Besuch ;)
    Wir warten noch, bis die Küche auch steht.

lg

8. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Ach ja, hat irgendjemand ein Foto einer Struktur von einer Wand mit Kalk-Zement Putz? Wir werden nämlich überall diesen nehmen und i würd gern vorab noch sehen, wie grob der wirklich ist?

Danke und lg,
    Fidy

9. Kicsikem

VIP: :Silber

Ich habe den Schrank und den Tisch in Ungarn machen lassen.Damals hat dass viel weniger gekostet hat,wie hier.Das ist Nußholz.Schaut aber sehr schön aus.iN DER Wohnung war schon dunkel,aber im Haus nicht.Wir haben das Wohnzimmer zu der Möbel geplant. Ich habe den Tischler gefragt was würde der Tisch mit Sessel kostem.Er hat gesagt ca. 6 000 €.

Bei uns läuft alles nur langsam weiter.Mein Mann ist bis ende Februar kann gar nichts machen.Ich kann auch nur wenig machen.Keller ist fast fertig verfliest.Gästezimmer muß man noch fertig machen.Die Matraze und Lattenrost bekommen wir ende Jänner.Ich muß dann abholen:confused:.

Vorhänge haben wir auch noch nicht.Die Türe bekommen wir auch ende Februar.:rolleyes:Ich schlafe immer irgendwo,bei einem Kind

10. lizz696

@Fidy..Wir haben den überall (weil er angeblich mehr verträgt als ein Gipsputz). Ich war anfangs auch skeptisch wegen der Struktur. Aber mir gefällts. Fotos:
    http://schdophaus.files.wordpress.com/2010/05/innenputz_11.jpg?w=450
    http://schdophaus.files.wordpress.com/2010/05/innenputz_13.jpg?w=450

Aber wenn wir so halbwegs fertig sind mitm Haus, kommts ja e vorbei. Dann könnt ihr euch das in natura ansehen :D

11. Dialog

Dialog Gast-Teilnehmer/in

.... sei froh, dass die Mängel erst jetzt anfangen;), wir haben Mängel seit Beginn:(.
    Trotzdem alles Gute für den Einzug, wir müssen leider moch ein paar Monate damit warten, aber ich freu mich schon auf meinen Eichenparkett, meine coole Badewanne. etc......

12. lizz696

Was habt ihr denn alle für Mängel :(

Bei uns passt bis jetzt eigentlich alles. Ich habe mich zwar oft geärgert, wenn jemand nicht so genau gearbeitet hat, wie ich es gerne wollte, aber Mängel sind noch nicht da. Ok, der Parkett ist bei uns noch nicht verklebt, aber ich hoffe, das ist dann auch kein Problem :(

Ich wünsche euch noch viel Glück und Kraft für die Beseitigung der Mängel!

lg, lizz

13. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Ah, supi - danke für die Fotos. Ich hab ja schon befürchtet das das so in etwa aussehen wird. Bin ja natürlich auch mega skeptisch :D
    Aber was soll's - wir werden das auch so machen (wegen deinen genannten Gründen); man wird sich schon dran gewöhnen ;)
    Siehst, kannst ma vielleicht noch schreiben (PN) ob bzw. wer eure Betondecken gespachtelt hat? (Selber mag i das net machen)

14. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ich beneide euch grad, dass ihr schon so weit seid :D ...

Wir müssen noch das DG fertig dämmen, dann Zwischenwände im Dachgeschoß mauern, Elektro- und Installations-Sachen machen, damit wir dann Innenputz machen können... tja und dann halt weiter...

Aber daweil is mein großes Ziel der Innenputz!! Auf den freu ich mich wirklich schon!!!

15. lizz696

*gg* Wenn es gemalt ist, sieht man es fast nicht mehr :D Und ich finde, es wirkt schneller wohnlich. Wenn ich mir die Wände im Keller ansehe, die glatt sind (weil gespachtelt), wirkt das ganze viel steriler. Also ich habe mich damit angefreundet :)

Wegen Spachtelarbeiter. Ich muss daheim nachschauen, wie die geheißen haben, ich schreibs dir dann :)

16. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn das. Derzeit kann man nix maueren; Innenputz seh i bei uns frühestens (hoffentlich) Mitte bis Ende März. Wir müssen auch noch am die Spülkästen vormauern, eine Mauer machen und so a paar Kleinigkeiten. Elektro- und Installations-Sachen sind zum Glück vorm Winter fertig geworden.
    Gell, aber die Fenster habt ihr eh auch schon bekommen?

17. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unsere Betondecke mitverputzt, so hamma uns des spachteln gespart. Die Rigibsdecke im OG lassen wir dann auch verputzen.

Momentan ist es bei uns drin soooo nass. Wahnsinn! :(:(
    Dabei ist noch gar kein Estrich drin...

18. lizz696

Mitverputzen ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber halt teurer

19. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Jaja, die haben wir zum Glück schon bekommen!

An die ganzen "Kleinigkeiten" die dann vorm Innenputz noch zu machen sind, möcht ich gar nicht denken... ich rechne mit dem Innenputz im Moment nicht vor Mai... aber ich hab echt keine Ahnung...

20. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Die Putzfirma macht es auch gar nicht, weil der Hersteller keine Garantie dafür gibt, dass es auf Betonfertigdecken g'scheit hält - darum werden wir spachteln. Hab ja keine Lust, dass in ein paar Jahren die Decke runterkommt ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden