1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausbau 2010 II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria001, 2 November 2010.

1. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Okay, jetzt kenn ich mich aus! Nein, also das war bei uns nicht....
    Bei uns hat aber auch keiner das Grundstück vermessen. Wir haben den Vermessungsplan von der Gemeinde bekommen. Mit dem sind wir hingegangen und haben einen Entwurfplan bekommen.

Wenn wir dann gesagt hätten, nein danke, die Planung sagt uns nicht zu, hätten wir für den Aufwand 300 Euro bezahlen müssen.

Da wir weiterplanen haben lassen, ist der komplette Einreichplan dann auf ca. 1.000 Euro gekommen, die uns im Endeffekt aber auch wieder nachgelassen wurden, weil wir das ganze Material dann auch dort genommen haben!

2. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

das kommt mir auch dubios vor, wir haben das vermessen von einerm geometer machen lassen.
    die angebote hatten immer die planung mit im angebot, nur bei einigen meinten sie: wir planen gern mit ihnen, machen kostenvoranschläge, etc., aber wir machen ihnen nur einen sauberen plan zum einreichen wenn sie auch mit uns bauen, ansonsten kostet das was. das erschien mir logisch, weil eh klar, sonst käme ja jeder zu einem gratis einreichplan...

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

das auf jeden Fall! Einreichplan macht dann sowieso nur die Firma, die dann auch baut für uns.

Geometer muss sowieso noch vermessen, wir wissen noch nicht genau, wieviel qm wir nehmen sollen.

Er meinte, er muss das Haus abstecken. Da braucht er auch meine Hilfe. Ich darauf...ich habe 2 Kinder mit, ich kann da nicht viel helfen....:boes::boes:

Hab´s dann meinem Mann erzählt.....und die Firma scheidet auch aus. Ist uns zu dubios. Da wir ja auch den Vergleich haben mit anderen Betrieben.

4. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Mag auch schon "Dekoklump" :D verteilen.

Keller werden wir auch irgendwann mal Fliesenlegen, derweil bleibts so wie es ist, auch die Kellerräume sind noch nicht verputzt. Das machen wir irgendwann mal, oder auch nicht. *gg*

@Melody
    Mah bitte, das kommt mir auch sehr dubios vor. :boes:

5. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Also ausgesteckt is das bei uns erst worden, als gebaggert wurde...

Das ist echt komisch!

6. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

bei uns auch erst 1 tag bevor der bagger kam... und da haben wir mitgeholfen, dafür wurde es aber auch billiger :rolleyes:

7. melody

Mein Mann meinte, er will sich dadurch einfach Geld verdienen. Weil die Leistung lässt er sich ja dann bezahlen. Dadurch will er auch einen "Auftrag" damit er dann verrechnen kann. :boes::boes:
    Never ever.

8. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

MELODY!!! lassts euch UNBEDINGT in den Gerichtskataster eintragen.
    wir haben vom örtlchen Geometer vermessen lassen u das wurde bzw. wird nicht anerkannt u wir haben ja die streiterei wegen der Grundgrenzen, hätten wir das vorher gewusst hätt ma gleich Katasteramt vermessen lassen, kostet das gleiche u man is im Gerichtskataster drinnen (ich weiß net, ob´s bei ganz neu zu vvermessenen grundstücken net eh von haus aus so is, aber auf jeden fall wichtig für euch!)

9. melody

Danke für den Hinweis!!!!:wave::wave:

10. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Ja genau, unbedingt eintragen lassen.
    Das hätten wir auch unbedingt machen sollen. Unser Nachbar hat ganz frech mit der Dachrinne über unser Grundstück drübergebaut und meint jetzt auch noch, dass die paar cm eh ned schlimm san!! :eek::eek: :vogelzeig: :mad:

11. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

@Herbstwaerme..Das ist ja sehr ärgerlich, wenn der da über eure Grenze kommt.

@All...Wir wollen uns bald einen Esstisch kaufen. Wir wollen einen großen Esstisch haben, wo um die 10 Leute hinpassen (kann auch ein ausziehbarer sein). Weil mein Freund und ich beide große Familien haben.
    Wie groß sind eure Esstische und wie viele Leute haben da Platz? Bzw wo habt ihr diesen gekauft und wieviel bezahlt ?

Danke!

:) lg

12. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

13. lizz696

Super danke :) Ist zwar teurer, als ich mir in meinen Träumen einen Esstischpreis vorgestellt habe, aber der ist ja eigentlich schon perfekt :)

--
    Edit:
    Aah, da sind die Sessel schon dabei. Gibts den Tisch auch ohne Sessel ?

14. melody

Wir haben jetzt einen echt tollen Esstisch mit Eckbank und 3 Sesseln (also auch für ca. 10 Leute) vom Tischler angeboten bekommen vom Tischler um 4000 Euro.

15. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

vo wem? (pn)

16. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

17. lizz696

@Cathi..Der Tisch sieht wirklich toll aus! Aber wie hast du es geschafft, dass da ein Preis daneben steht ? Wenn ich immer auf die Lutzseite schaue, ist da nie ein Preis angegeben. Aber bei deinem Link schon :D

Übrigens WC Wand ist verfliest :D

18. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

keine ahnung, hab einfach nach der holzart gesucht ;) - den gibts übrigens auch billiger bei mömax und möbelix - und wir haben ihn im abverkauf um 30% billiger gekauft...

19. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

@lizz ja gibts auch ohne sesseln gehe infach zum ikea!! es gibt auch eine etwas kleinere Variante. Und es ist vollholz!

4000€ FÜR EINEN ESSTISCH???? wahnsinn. das wäre mir viel zu teuer.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden