1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausbau 2010 II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria001, 2 November 2010.

1. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand von euch den Parkettboden selbst verlegt ? Meine Eltern sind nicht unerfahren damit, nur am Estrich verklebt haben sie halt noch nie gemacht. Die Verlegung ist aber halt schon recht teuer, deshalb überlegen wir, ob es sehr schwierig ist, wenn man scho Erfahrungen damit hat?

lg und gutes neues Jahr

2. Kicsikem

VIP: :Silber

Wir haben vorher den Estrich genauso behandelt wie beim Fliesenlegen.Das ist wegen Staub,dass der kleber besser wirkt.man muß sehr aufpassen welche Kleber nimmt,weil gibts was sehr schnell trocknet.Man muß zuerst die ganze Reie genau schneiden und alles gemeinsam reinklicken.

Das ist schon ein bisschen schwieriger wie beim normalen Parkett.

Viel Spass dabei;)

3. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

danke.
    das mit deinem mann tut mir leid. boah, das is jetzt einiges für dich.
    ich hoffe die OP verläuft sehr gut und es heilt alles prima :hug:
    manchmal kommt halt alles zusammen :(
    wir haben ja die wohnung gsd noch den ganzen jänner, also räumen wir in der wohnung aus, bauen ab, laden ein, fahren zum haus, bauen auf, räumen ein. das funktioniert ganz gut, einzig in der küche scheinen ein paar utensilien auf immer und ewig verschwunden - heut erst hab ich meinen guten schäler gefunden :D

4. Kicsikem

@Maria: danke,dass ist halt jetzt so.Ein bischen ist mehr Arbeit geworden.Ich finde auch sehr viele Sachen noch nicht.Ich räume immer mehr weg.Unser Wohnzimmer wird immer lehrer.Ich habe dass übersiedeln auch nicht so vorgestellt.Nur der inst.1 Monat verspätung gehabt.

5. lizz696

@Kicsikem .. Danke für deine Erklärung, ich hoffe, wir schaffen das dann auch, den Boden schön zu verlegen :eek:

Bei uns sind im Bad die Fliesen fertig verlegt, verfugt wird leider erst nächste Woche, aber es sieht jetzt schon traumhaft aus :love: Nur der Boden ist halt sehr dreckig :rolleyes: Sobald das Bad fertig ist, gibts natürlich Fotos. Ich hoffe, man sieht das schöne Muster auf den Fliesen. Und ich finde, das Bad sieht verfliest gleich viel größer aus. Wahnsinn, wie sich die Wirkung eines Raumes verändert, sobald ein Boden reinkommt.

lg,
    lizz

6. Maria001

ich will jetzt schon fotos *aufstampf*

7. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

hier ein foto unseres eingangs mit den natursteinen:

oberhalb und auch seitlich rein ist dann alles holz. holz wird ab kommenden montag verlegt. dann sind wir endlich fertig...

8. lizz696

@Maria001..Gescheite Fotos hab ich leider nicht, weil wir im Bad noch kein Licht haben :eek: Ich mache aber beim nächsten Mal welche, wenn ich auf der Baustelle bin!

@Isebell..Wow, der Boden sieht toll aus! Wirkt sehr warm, obwohl ich immer dachte, Stein wirkt sowieso kalt.

Wenn ich eure Fotos so sehe, freue ich mich umso mehr drauf, wenn endlich alles fertig ist. Ich hoffe, bei uns sieht dann auch alles so toll aus, wie bei euch :D

Vorm Parkett legen fürcht ich mich halt ein bisschen *gg*

lg

9. Maria001

huiiiiiiiiiiiiiii NOBEL
    sehr sehr schön!!!!!

10. lizz696

Isebell, darf ich noch fragen, was da rechts noch hinkommt, weil da kein Stein ist? Oder fehlt es da einfoch noch ? :eek:

11. Isebell

da haben sie die leitungen zu weit raus aus der wand gemacht und das muß noch korrigiert werden...jetzt am ende häufen sich die probleme...aber zum glück bisher nur kleinigkeiten, die leicht behebbar sind.

12. Isebell

allein parkett legen würd ich mir auch nicht zutrauen. aber wenn ihr schon jemanden mit Erfahrung dabeihabt, klappt das bestimmt gut.

13. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Also i freu mi schon voll aufs Parkett legen. Hab i zwar noch nie gemacht :D - stell's mir aber net so schlimm vor (also mit Klick-Parkett).

14. Maria001

bei uns war heut die gemeinde, wasseruhr. und jetzt wiss ma auch wieviel ma kanal nachzahlen dürfen :eek::mad:

15. lizz696

Hallihallo,
    da ich ja kein Spielverderber bin, habe ich gestern Fotos von unserem Bad gemacht.

Es ist noch nicht verfugt und saubergemacht :rolleyes: Die Wandfugen werden weiß, die Bodenfugen braun. Ich habe Nahaufnahmen der Wandfliesen gemacht, da man auf dem Foto sonst das Muster nicht erkännt. Außerdem glänzen sie wunderschön, aber das wird man wohl erst dann sehen, wenn die Fliesen geputzt sind ;)

lg, lizz

PS: Im nächsten Beitrag gibts die restlichen Fotos, da man nur 5 anhängen kann

Anhänge:

16. lizz696

So fertig - die Wandfliesen sind übrigens weiß, mit leicht gelbem Farbstich..und nicht grau, wie sie auf den Bildern wirken.
    Das letzte Bild zeigt den Boden an, wie er eigentlich aussieht, wenn er halbwegs frei von Staub ist

Anhänge:

17. Kicsikem

Wieviel müßt ihr nachzahlen?und wieso?

18. Kicsikem

ganz schön,modern.In wirklichkeit schaut sicher noch schöner aus.

Wir sind keine moderne Typen,unser Badezimmer ist halt einfach.

19. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

@Lizz
    Wow, sieht echt toll aus! :)

@Maria
    Echt, wieso müssts da nachzahlen?

@Fidy
    Wir möchten uns den Parkett auch selbst verlegen. Haben wir in unserem jetzigen Haus auch selbst gemacht. Ist keine Hexerei.
    Beim Fliesenlegen wirds da schon eher heikler. Ich weiß nicht, ob wir uns drübertrauen sollen. GG will in den Bädern statt Fliesen eine abwaschbare Wandfarbe nehmen - also ich weiß nicht...
    Was sagt ihr dazu?

20. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

sehr schön euer bad, die mosaikfliesen gafllen mir gut!! hoffentlich bleibt in den rillen der bodenfliesen nicht zuviel dreck hängen ;)

also ich wollte auch latexfarbe im bad aber GG war dagegen :( - aber in der küche haben wir die rückwand mit latexfarbe gestrichen, war die günstigste lösung. die fliesen im bad haben wir selber verlegt, die am boden gehen zeimlich leicht, nur die an der wand haben ein bisschen länger gedauert... aber insgesamt hatte ich auch mehr respekt davor.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden