1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausbau 2010 II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria001, 2 November 2010.

1. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

wenn i dir jetzt sag dass beim leiner die wörtherseeserie mehr gekostet hätte u a schlechtere qualität is - was sagst dann????

i find möbelhäuser nur mehr ätzend :(

die Wände sind noch lehmputz natur weil´s uns nimma malen gfreut hat :D
    na scherz, derweil lass man so, den mal ma im sommer/frühling mal, da brauch ma wieder a gerüst u des möcht ma jetzt nimma aufbaun - da such ma nämlich dann a alu gerüst u des was ma jetzt haben is UR schwer.

esszimmer allein mit 220 bank, säulentisch mit 180x100 und edelstahlplatte und 3 sesseln in kunstleder schoko und kernbuche hat knappe 4.000,- gekostet incl zustellung u aufbau.

2. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

wir haben unseren esstisch vom lutz und die bank von ebay. auf die warten wir aber noch... :(

mah wäh, die wohnung, dort waren wir heut auch wieder, kleinklumpert wegräumen und den sperrmüllhaufen machen - jetzt müss ma noch alles wegschmeißen, dann putzen und das wohnzimmer ausmalen. mag dort auch gar nicht mehr hin... :vomit:

wegen schagerl: sevice ist wirklich a schas, auch in linz, katalog hab ich zwar bekommen, aber sonst isses dort schon komisch, eine große halle wo keiner da ist, niemand am telefon erreichbar, keiner anwesend obwohl ich vorher angerufen hab wie lang sie denn da sind, und lauter so sachen. alles servicemäßig eher mies. aber die qualität passt. wenn der boden ned soooo günstig gewesen wäre hätt ma sicher wieder umgedreht ;)

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

esszimmer allein mit 220 bank, säulentisch mit 180x100 und edelstahlplatte und 3 sesseln in kunstleder schoko und kernbuche hat knappe 4.000,- gekostet incl zustellung u aufbau.​

Wo habt ihr gekauft? Habt ihr auch eine Breitschopf Küche? Ich komm schon ganz durcheinander....wer, wie, was....:confused::confused::eek:;)

4. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

@Melody
    Ich glaub das war die Jenpip, oder? Wobei sich die Eckbank danach total anhört.

@Maria
    Als ich letztens nur beim Lutz durchgegangen bin, hätten mich jetzt deine 4000 nicht geschreckt, aber gestern waren wir dann noch beim Mömax und da kannst echt güngstig einkaufen. Wobei die Eckbank dann nicht aus Holz-Leder ist, sondern nur Leder-Kunstleder. Also eher Couchmäßig.
    Hast da ein Foto davon? *neugierig bin*

Mir gefallen jetzt plötzlich solche Eckbänke mit dem Leder total gut, sieht wahnsinnig gemütlich aus. Nur, sinds halt im Winter voll kalt und im Sommer bleibst drauf picken. :eek: Lauf im Sommer halt voll gern nur mit Unterhose oder kurzem Rock herum und wenn ich mich dann gschwind hinsetzen möchte, ist es jetzt bei uns (haben so ledersesseln beim Esstisch) voll ätzend. Andererseits sind halt total pflegeleicht, grad bei Kindern... Nicht einfach.
    Und die Stoffeckbänke schauen alle so "oidfaderisch" aus.

@Cathi
    Maaahe, Schagerl hätt mi jetzt mit den Preisen so interessiert.

5. melody

Ja, jenpip weiß ich ganz sicher.
    Aber Maria hat auch nicht in einem Möbelhaus gekauft.

Wir liebäugeln mit einem Esstisch vom Dännischen Bettenlager. Die anderen Sachen, die uns gefallen würden sind alle so 6000 Euro aufwärts....das ist uns einfach zu teuer. Grad, weil die Kinder noch klein sind.
    Mir ist extrem wichtig, dass der Tisch sehr groß ist und das wird teuer...

6. Herbstwaerme

Ja eben, mit zwei kleinen Kinder ist es einfach nicht besonders sinnvoll. So ärgert man sich zu Tode, weil es eben soooo teuer war.
    6000 wär mir auch viel zu viel für eine Eckbank. Großen Esstisch wollen wir auch. :)

7. Maria001

nein, die küche is eine FM
    wenn i wiedermal den tisch u die bank zamgräumt hab dann fotografier ichs - gekauft haben wirs übern küchenplaner - den hast eh schon :)

also ich bin dank überhitzem wohn/essbereich schon mit der untergattinger draufgesessen u nicht picken geblieben, werd das aber gern nochmal testen :D und ich empfinds net als kalt, es is auch net kalt, also fühlt sich jetzt net kalt an, raumtemperatur würd ihc sagen hats sicher.
    is kunstleder, ka echtes.

8. melody

Ja bitte mach Fotos!
    Danke für die (wiederholten) Infos. :eek::eek::wave:

9. Maria001

mi gfreits net zamräumen BÄÄÄÄÄÄH seids ihr lästig :D

10. Herbstwaerme

Fooootooooo bitttteeeee *ganzliebschau* :D

11. melody

Oder wir kommen doch "in Echt"! :D

12. Herbstwaerme

:roflsmiley:

13. Maria001

gsd wissts net wo i daheim bin :p

i tu jetzt die türen in wiga putzen - und net tisch und bank zamräumen :p

14. Maria001

15. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Maria, die Möbel sind wunderschön :love: Der Holzton strahlt so viel Wärme aus!

lg

16. Maria001

danke, wir haben auch a irrsinnige freud damit :herz2:

17. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

schagerl-preise findet man eh auf der homepage auch. unser parkett war 50% reduziert, hat nur 15.-/qm gekostet :cool:.

der esstisch ist schön, wir kriegen auch so eine ähnlihe bank, den tisch haben wir ja schon, so ein sheeshamholz ist das, gibts bei mömax und lutz, der is sooooo schön :love:

18. melody

@Maria: wow, echt schön!

19. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

sehr schön, sieht schon so wohnlich aus bei euch.

wie lang habt ihr alle fürs umsiedeln gebraucht?

20. Maria001

hihi
    gg hat heut wieder klumpat aus der wohnung geholt - fürs grobe a paar tage - 3 um genau zu sein und jetzt zaaaaaaaaaaht sich´s unglaublich weil keiner mehr hin will. FR is aber wohnungsbesichtigung, bis dahin sollt ma schon a bissi zamgräumt haben :eek:
    wir waren zu 2.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden