1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausbau 2010 II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria001, 2 November 2010.

1. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Auch von mir frohe Feiertag - genießt die ersten Weihnachten im neuen Heim! Voi super, dass es sich bei euch noch ausgegangen ist.
    Wir starten nun auch wieder voll durch; Angebote vergleichen, Fliesen aussuchen, Böden gucken,...

2. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

auch von uns schöne Weihnachten und glückwunsch an die, für die es sich noch vor Weihnachten ausgegangen ist :).

Eine Frage auch noch hier, weil mir im eigens eröffneten Thread anscheinend niemand die Frage beantworten kann: in unserem Baumeisterangebot ist eine Endreinigung inkludiert. Auf Nachfrage handelt es sich um Putztätigkeiten. boden putzen, fenster putzen etc. auch zb fensterbretter von irgendwelchem bauschmutz reinigen (was vielleicht nicht so einfach ist - andererseits denk ich mir, warum soll ich da eigentlich dafür zahlen - ist ja sache des jeweiligen unternehmens?). Jedenfalls wollen die dafür auch nicht wenig Geld - an die Eur 2000. Ich würd mir das gerne sparen und selbst bzw. vielleicht mit putzfrau gemeinsam putzen. ist diese baustellenendreinigung aus irgendwelchen gründen sinnvoll oder doch unnötig?

3. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

den sinn seh ich eigentlich nur darin, dass der generalunternehmer keine eventuellen schäden auf die putzfrau abwälzen kann, bei kratzern oder ähnlichem.

4. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

wir haben die ganze baustelle immer selber zusammengekehrt - hat zur folge dass ich jetzt auf besen allergisch bin :)

5. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

das mit dem putzen ist schon viel arbeit, allerdings macht man das ja sowieso immer zwischendurch... und ist da auch die müllentsorgung dabei oder ist das ein extra-punkt? das würd ich noch schauen. und dasmit der garantie. sonst würd ichs rausnehmen...

6. Kicsikem

VIP: :Silber

Ich weiss es gar nicht ob dass dabei ist.Bei uns haben die Firmen immer schön zusammengeputzt.Ab und zu habe ich die Plastikflaschen zusammengesammelt

7. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Nachdem wir ja fast alles selber gemacht haben, blieb uns das putzen, zusammenkehren ned erspart. Ja, ein Haufen Arbeit ist es schon.

Es gibt tolle Neuigkeiten von uns:
    Inneputz fertig, Kachelofen fertig und den Kaufvertrag für unsere beiden Bäder haben wir heute unterschrieben. Ich freu mich voll!!! :):):)

8. Maria001

heeeeeeee super!!!
    kachelofen haben wir immer noch im keller :D
    wir sind seit heute offiziell im Haus gemeldet :cool: jetzt brauch ma nur mehr an postkasten

9. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

ha, unser öfchen heizt schon fleißig, dafür sind wir noch illegal im haus...

10. Herbstwaerme

Dafür aber seids schon im Haus. :love:

Na ihr trauts euch was. :D Muss ein tolles Gefühl sein, im Eigenheim zu wohnen. *hach*

Wo habt ihr eigentlich eure Böden gekauft? Bei den Möbelhäusern habens ab und zu ganz attraktive Angebote, aber ich weiß nicht so recht...

11. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

es ist wirklich genial. zur zeit schauts jeden tag anders aus weil hier wieder was richtig hingerückt wird, da wieder was weggeräumt wird - voi super :love:

wir haben unseren boden beim schagerl gekauft, war ein ziemliches schnäppchen und ich hatte auch angst das es ein klumpert ist, jetzt wo er liegt ist er aber toll!

12. Herbstwaerme

Den Schagerl redet mir mein Mann täglich aus. Sein Arbeitskollege und deren Freunde haben schlechte Erfahrungen damit gemacht. Anscheinend muss man im Voraus bezahlen, dann fehlt etwas und keiner meldet sich bzw. fühlt sich nicht angesprochen.

13. Maria001

ich nehm an die cathi hat in linz gekauft u ihr würdet gunskirchen oder wo der is kaufen oder?
    von den beiden hört man unterschiedliches - also wer is schuld - verkäufer wie´s scheint.

mein dad u gg machen grad die innentüren rein.
    oferl heizt bei uns auch einer - der tischherd :D

14. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Echt? Beim Schagerl in Linz gibt es Probleme?

War mir im Moment schon negativ auffällt...ich habe schon 2x einen Katalog bestellt (per Telefon und per Mail) und hab ihn nie bekommen. :boes:
    Service kann ich da schon mal nicht erkennen....

15. Maria001

was ich so gehört hab eher umgekehrt.
    also linz keine probleme u gunskirchen schon
    aber google hilft.

wir haben die ersten türen drinnen - SCHÖÖÖÖN sinds :love:

16. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich melde mich auch wieder mal :)

Wir haben bereits den Kaufvertrag für eine Eckbank unterschrieben und gestern und heute weiß ausgemalt.

Außerdem wissen wir jetzt auch den Holzboden (kaufen wir beim Foxholz - Schagerl haben wir nichts gefunden), da müssen wir nur noch etwas mit dem Preis verhandeln :rolleyes:

Der Fliesenleger arbeitet fleißig im Bad und ist hoffentlich bald mit diesem fertig.

Morgen ist endlich wieder einmal ein freier Tag :D Aber vielleicht fahren wir ja Möbel schauen :)

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß auf der Baustelle bzw im Haus :wave:

17. Maria001

wo habts denn gekauft? (die eckbank?)
    ich muss morgen VM wiedermal arbeiten u danach werd ich mich glaub ich in die wohnung begeben :( die ghört noch fertig ausgeräumt *graus* ich würd am liebsten einfach das klumpert dortlassen :eek:
    ich mag da nimma hin :boes:

18. lizz696

Ich habe gerade noch einmal gelesen - heißt das überhaupt Eckbank fürs Wohnzimmer :eek:
    Fürs Esszimmer haben wir nämlich noch nichts.
    Aber die Eckbank/Sofa/Couch haben wir beim Lutz gekauft :)

lg

19. Maria001

keine ahnung, wir suchen eine couch - beim kika gefunden aber noch nicht gekauft, die ersparen wir uns wieder.

esszimmer hamma von pabneu - sooo cool

20. lizz696

Pabneu - wow! Edel, edel. Wir werden uns wahrscheinlich alles beim Lutz kaufen, wenn wir da alles finden. Der ist uns von den Möbelhäusern am sympathischsten.

@Maria..beim Christbaumfoto, sind da die Wände gelb? Die Farbe gefällt mir nämlich sehr gut!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden