1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausbau 2010 II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria001, 2 November 2010.

1. Kicsikem

VIP: :Silber

Ich glaube,viele ziehen ohne innentüren ein.Wir sind leider nicht dazugekommen früher zu bestellen.Das ist nicht leicht,wenn man nur Samstag ales zum erledigen hat.

Bei uns sind immer die Schlafzimertüren offen,das stört nicht.WC ist nicht anderes,die Kinder kommen immer nach.Ich lade keine Gäste so lange ein.

2. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

:D kein besuch mit reizblase

sunflower, das problem ist, dass wir momentan einfach kein geld für innentüren haben, ich weiß eh, dass sie nicht billiger werden. aber die türen sind das, auf was ich am ehesten verzichten kann. jetzt stehen immer alle auf bei uns, würde im haus auch nicht anders sein.

3. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Heute fahren wir wieder Holzboden schauen. Das Problem, ob jetzt Dielenboden oder nicht, ist noch immer nicht gelöst :(
    Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.

4. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ich sehe auch kein Problem mit den Türen.... kenne viele die sie erst später bekommen haben!
    Beim WC kann man im Notfall auch so eine billige Falttüre montieren!

5. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

@Lizz
    Also wenn die der Dielenboden so gefällt und nur die Wohnwand das Problem ist, dann würde ich mit schon für den Boden entscheiden.

@Innenputz
    Also bei uns ist der Innenputz voll im Gange. Bis jetzt haben wir vier Gasflaschen gebraucht, das ist jetzt nicht sooo schlimm. Natürlich wärs im Frühjahr besser. Aber wir wohnen im Moment bei unseren Schwiegereltern und es ist alles so katastrophal, dass wir so schnell wie möglich ausziehen wollen! Dafür nehmen wir vieles in Kauf! Diese Woche kommt der Kachelofen und heute borgt uns ein Freund einen Holzofen und so heizen wir damit. Ist günstiger und Holz haben wir ja massenhaft.

@Innentüren
    Josko ist für uns jetzt am attraktivsten. WTG ist extrem teuer und beim Schagerln jammern Bekannte von uns.

Heute war ich schon auf 180! Unsere EWE Küche kann nirgends zwischengelagert werden und wird uns in drei Wochen geliefert auf den nicht vorhanden Estrich. :mad: Mah, bin mit dem Mitarbeiter heute ordentlich zusammengekracht. So an Haufen Geld für die Küche und jetzt habens in ihren rießen Hallen keinen Platz??!! Wir wissen ned wohin mit der Küche! :mad:

6. lizz696

DAS kanns aber wirklich nicht sein. Warum ist eure Küche schon fertig? Wurde da schon Maß genommen? Bei uns wurde erst, als der Estrich drin war, abgemessen. Also konnte das Problem garnicht auftreten

7. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wo habt ihr die gekauft?
    Bekannte von mir haben die Küche 2 Jahre im Lager gelassen. Weil es massive Probleme mit dem gekauften Haus gab, welche sogar vor Gericht führten.
    Gekostet hat es eine Menge, aber möglich war es.

8. Herbstwaerme

Liefertermin wäre eh Jänner gewesen, aber der Verkäufer hat uns versichert, dass man diese Küche ohne Probleme zwischenlagern kann. :mad:
    Tja und jetzt streitet er alles ab! Wir haben immer alles schriftlich, bestehen immer auf Kopien usw. Aber diesmal vertrauten wir seine Ausage. Mah, das ärgert mich sooo dermaßen. :mad:

Jetzt möchten wir die Küche nochmal mit Karton umwickeln und auf Paletten stellen. Estrich muss in der Garage halt warten. Glaubst, dass die Küche trotzdem feucht wird??? Karton saugen ja Feuchtigkeit auf, oder?

9. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

10. lizz696

Ich würde es mir auch nicht liefern lassen und annehmen. Sondern so agieren, wie sunflower geschrieben hat.

Und noch einmal: Haben die schon Naturmaß bei euch genommen? Weil das geht mir irgendwie nicht ein.

--
    EDIT:
    Unsere Küche - beim Lutz bestellt - ist schon seit Mitte November fertig. Durch Bauverzögerungen kommt die Küche erst am 25.1. und das ist kein Problem. Es entstehen auch keine Mehrkosten.

11. Herbstwaerme

Es ist eine Ausstellungsküche und alle werden zeitgleich abgebaut und ausgeliefert. Der Verkäufer hat gemeint, es sei absolut nicht möglich.
    Was soll ich machen?
    Naturmaße wurden von uns genommen.

12. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Also habt ihr die Küche bei einem der größeren Möbelhäuser bestellt?

War der Verkäufer gleichzeitig der Chef der Abteilung? Wenn nein, zum Abteilungschef gehen. Höflich und nett (mit einem Unterton der Verzweiflung ;)) erklären was das Problem ist und schauen was sich ergibt.

Wenn Ausstellungsstücke abgebaut und neue aufgebaut werden, dann kann das WOCHEN dauern, bis alles neu und fertig gemacht ist. Die können sehr wohl alle anderen Küchen vorher abbauen, die neuen aufbauen und DANN erst eure Küche abbauen, aber der Verkäufer hat vermutlich keine Entscheidungsmacht und offenbar auch keine Lust mit seinen Vorgesetzten zu reden.

13. Herbstwaerme

Wir haben sie beim Holter gekauft, Fa. Ewe Küchen muss dort bis Ende Jänner draußen sein. Ich bin mit dem Verkäufer (ich denke nicht, dass das der Chef ist) so verblieben, dass unsere Küche als letztes abgebaut wird. Aber trotzdem handelt es sich nur um ein paar Tage auf oder ab.

Ok, vielen Dank. Ich werd mal den Chef anrufen und ordentlich Dampf machen. :eek: Hoffentlich bringt das auch was. :eek:

14. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

lassts euch die küche net liefern! stellts euch a bisserl dumm, dass ihr net wusstet, dass es nun doch keine möglichkeit fürs lagern gibt u mitn chef reden, dass euch der Xy versprochen hat, dass zwschenlagern möglich ist .
    und ja, sie zieht feuchtigkeit.
    wir haben ja im Erdkeller noch keine türe drinnen und gscheiterweise den laminat von den kizis neben der nicht vorhanden türe liegen gehabt. mein papa hat gestern das gesamt schimpfwortregister auf u abgeplattert weil der boden von 2,3 wochen so arg feuchtigkeit gezogen hat dass er sich fast nimma verlegen hat lassen! der keller ansonsten is trocken.

ich bin schon a bissi wuggi - in der wohnung koch ich überhaupt nicht mehr. nur mehr im haus egal was, ich finds soooooooooooooooooo cool - magst a suppe - ja - kannst schon kommen is scho heiß :D INDUCTION! :herz3:
    morgen werd ich mir die küche umräumen, alles ins Haus!
    die innentüren kommen näxte woche - also geht sich das auch noch aus.
    einzig der staub macht mich schon ganz wahnsinnig. ich putz mich zum idioten zur zeit. das OG hab ich heut 2x gewischt 4x wasser gewechselt u es is noch immer nicht pippifein.
    Bad hamma gestern vom kika geholt u raufgeschleppt und natürluch - was sonst die falschen auszüge fürn schrank mitgenommen, also nochmal ikea fahrne - bäh. die sucherei nervt schon gewaltig.

das OG u EG/OG stiegenhaus is jetzt auch fertig. also oben nur mehr mit Hausschuhen -- wehe ich seh wen mit de drecklatscher raufgehn

15. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

@Maria: ich freu mich sehr für euch! Schöne Weihnachten schon mal in eurem Traumhaus. :hug::wave:

16. lizz696

@Maria..Ich freu mich so für euch. Es muss ein ganz tolles Gefühl sein :)

Ich bin froh, wenn unsere Spachtelmänner ENDLICH fertig sind. Im Oktober (!) haben sie angefangen 1/2 Tag.
    Dann kamen sie 2 Wochen nicht, weil der Arbeiter krank war. Dann haben sie gesagt, in einem Tag sind sie fertig und es wird gleich abgerechnet.
    Sie sind dann aber nicht gekommen, um zu arbeiten :boes:
    Dann haben sie wieder gearbeitet, der Arbeiter ist mit der Leiter gestürzt, hat uns ALLES vollgeblutet (Wand und Boden) und Teile vom Innenputz rausgebrochen :mad:
    Dann haben sie gesagt, im Haus ist es zu kalt, sie können noch kein 2. Mal drüberspachteln, sie warten auf die Heizung.
    Als die Heizung 2 Wochen drin war, habe ich angerufen und gefragt, wo sie denn bleiben. Jaja, sie kommen nächste Woche. Gekommen sind sie dann letzte Woche Donnerstag, nur um zu besprechen, was alles gemacht gehört (das hatten wir doch schon).
    Diese Woche wollten sie am Montag kommen. Aber der Sohn des Spachtlers hat sich die Hand gebrochen und musste ins KH gefahren werden. Gestern waren sie dann da und ich wurde von meiner Nachbarin angerufen, ob es einen Grund hat, dass unsere Haustür sperrangelweit offen steht, obwohl keiner da ist :mad:
    Am Abend sind wir selber noch mal hingefahren, da ist sogar der Haustürschlüssel noch gesteckt!! Den hat meine Nachbarin übersehen.

Laut ihnen werden sie heute fertig. Gestern war aber fast nichts gemacht. Putzen müssen sie auch noch, weil sie ALLE Fenster, unsere Haustür und unsere Fliesen im Technikraum (die sind komplett weiß statt mittelgrau) angepatzt haben. Wenn die irgendwo einen Kratzer reinmachen dann zahle ich nichts.

Weil abrechnen wollen sie heute noch. Nicht mit mir!!!

Sorry, das war lang. Aber ich musste mich jetzt abreagieren.

lg

17. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Was kriegt ihr den alle für Innentüren? Wir haben die ersten Angebote bekommen und :eek: :eek: :eek:

18. Kicsikem

VIP: :Silber

Wir werden die Innentüren bei Haus und Wohnen kaufen.Noch immer nicht bestellt.:confused:;)

19. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

wir kriegens von dana - hab aber bissi vit. B. :) somit an ganz guten Preis.

jaja, die türen sind echt teuer! da hats mich auch gschreckt. aber das bad haut mich am scheißer, da darf ich gar net rechnen was das alles miteinander. (fliesen, wanne, dusche....) kostet - da wird ma schlecht.

20. lizz696

Wir haben gestern alle unsere Fliesen bekommen, ab Montag wird gefliest. Ich freu mich schon so :love:

Eine Frage: hat jemand von euch einen Sockel für Waschmaschine und Trockner gemacht? Wie hoch, breit und tief ist der bei euch?

Danke und lg,
    lizz

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden