1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausbau 2010 II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria001, 2 November 2010.

1. bananas

bananas Gast-Teilnehmer/in

Wir wohnen seit Sonntag im Haus :love:

Es fehlt aber noch einiges, aber es lässt sich drin leben.

2. Kicsikem

VIP: :Silber

Suuuuuuuuper.
    Ich muß mal bei euch wieder vorbei fahren,wenn ich meinen kleiner Mann von der Tagesmutter abhole.

3. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

GRATULIERE!!!!!!!! :herz2:
    in ein paar Wochen kann ich das auch schreiben :cool:

4. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

GRATULIERE AUCH!!
    he maria, wir haben ein hausbau-battle, mal schauen wer es früher schafft ;)
    achja, hier mal eine einfahrts-ansicht...
    mah uns sind soviel liguster-pflanzerl übrig geblieben, ich sags euch, ich darf ech nix ausrechnen, da kommt immer blödsinn raus :eek:

Anhänge:

5. Maria001

fesch!
    lassts das ergrauen oder kraxelt wer rauf zum streichen.
    wann kriegts denn küch und so?
    bei uns kommt in 1,5 wochen der fliesenleger. und farbe kauf ma näxte woche.
    kachelofen is noch immer nicht weiter, mein Mann muss momentan so viel arbeiten :(

einfahrt kkommt bei uns die näxten 2 wochen mal dran.

6. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

nein, das lassen wir ergrauen.
    küche? an das dek ich gar nicht :eek:, wir nehmen sowieso unsere alte mit, die wird erweitert. farbe haben wir schon gekauft, wir werden hoffentlich in ca. 2 wochen ausmalen. anfang dezember sollten wir mit dem bodenlegen anfangen. wann malt ihr aus?
    der ofen kommt bei uns wenn der boden liegt, aber wir haben auch einen normalen kaminofen, der muss nur aufgestellt werden...

7. Maria001

wir brauchen ja für den Lehmputz spez. Lehmfarben u außerdem für die dusche noch tadelakt, den müssen wir noch holen, das werden wir wahrscheinlich näxte woche machen u dann heißts malern bis die schultern abfallen

8. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

das sind nur guckerln für die kinder, damit sie in den garten schauen/rufen können. drüber sind große dachflächenfenster.
    wir wollten eigentlich diese ums-eck-fenster von velux, aber das wäre mit der entwässerung so kompliziert und teuer geworden, da man da die dachrinnen und fallrohre alle unter putz hätte machen müssen. :rolleyes:
    das war halt unser letzter kompromiss. nicht ganz so, wie gewollt,...aber es tuts auch. ;)

esche rustikal. ein fertigparket dreistab.
    war preislich total ok, und ich find ihn auch wirklich schön. :)

9. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Gratulation auch von mir :)

Wir sind irgendwie derzeit im Ruhemodus *g* Müssen immer noch den Dachboden dämmen - sind ja knapp über 140 m^2.
    Nachdem das Wetter aber noch so fein ist, werd ich am WE wahrscheinlich anfangen die Rohre vom Installateur zuzuputzen.

@Maria & Cathi: I mag euch jetzt ja net hetzen *g*, aber Bekannte von uns haben Ende Feburar ausgebaggert und die sind schon eingezogen :D (Ziegelbau; allerdings ohne Keller)

10. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wow, toll, dass ihr schon drin seid.

Bei uns wird morgen der Technikraum zur Hälfte verfliest, damit endlich die Heizung angeschlossen werden kann (das passiert dann in 2 Wochen).

Morgen schalen wir auch die Gartenmauer und nächste Woche wird sie betoniert.

Ich freue mich schon so darauf, wenn endlich mit dem Bodenlegen begonnen werden kann :)

lg

11. lizz696

Hattet ihr das auch schon einmal, dass ihr UNBEDINGT Helfer bräuchtet und keiner hat Zeit (oder Lust, keine Ahnung)?
    Bei uns ists grad so :( Wir brauchen für morgen 2 Männer und keiner hat Zeit. Eigentlich wollten wir die Gartenmauer gestern schalen, aber der Profi, der das leitet, hat dann vorgestern Abend gesagt, dass es doch Samstag wird :( Und jetzt finden wir niemanden :(

12. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

ha, mann das haben wir ungefähr jedes zweite wochenende weil es keins chwein freut. dieses WE hab ich es geschafft das von 7 angefragten 2 kommen.:(... das nervt mich unglaublich. ich leide mit dir. und wenn ich nicht arbeiten müsste würd ich euch helfen :eek:

13. lizz696

Danke, das ist sehr nett von dir :) Normalerweise schauen wir immer, dass wir keine Hilfe benötigen. Aber da braucht man nunmal mehr Männer und jetzt hat uns gerade einer abgesagt, der gestern noch gesagt hat, dass er kommt :( Also sind wir wieder bei 0 Helfern :(

14. Kicsikem

ich bin froh,dass wir solche probleme nicht haben.

Ich habe genug,dass ich die Leute immer betteln muß.Und wenn sie helfen,dann hört man hinterher alles mögliche.Ich habe schon schlechte Erfahrungen:(

Wir können jetzt die Küche schon ausmalen und Fliesen legen,juhu.Es geht schon wieder weiter.

15. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

ja mich nervt auch die ewige bettlerei. die leute können sich gar nicht vorstellen wie dringend man sie benötigen würde und wie blöd man dasteht wenn sie einen tag vorher absagen. da haben sie einfach keine vorstellung davon wie nötig man manchmal hilfe hat...

so, morgen kommen 3 spachtlerInnen zu uns, mehr haben sich noch nicht gemeldet, ich hoff es kommt noch wer, wir müssen da echt anzahn...

@lizz: wieso kriegt ihr die heizung erst so spät, heizt ihr den estrich nicht aus?

16. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

ich würd ehrlich gesagt von Bekannten/Freunden nicht verlangen wollen, dass sie ihre Wochenenden opfern um bei mir zu spachteln, damit mein haus mir billiger kommt. :eek:

17. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Stell dir vor, manche Freunde machen das freiwillig und bieten es von sich aus an weil sie es gern machen und weil eine Hand die andere wäscht...

18. Kicsikem

Das hat auch Vor- und Nachteile.Wir haben auch immer geholfen und wenn wir Hilfe gebraucht haben,war keine da.

19. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ja wenns nicht funktioniert, dann is blöd... bei uns war das zum Glück nie ein Problem und wir hatten immer genügend Helfer!

20. Maria001

und wieviel haben die selber gemacht?
    cathi + mann u wir beide machen ja fast alles selber.
    unsere nachbarn haben im mai angefangen, fast gleichzeitig mit kicsikem, und ziehen nach uns ein obwohls alles vergeben haben (eine Schande mMn)
    oder kicsikem, die haben auch so gut wie alles vergeben und haben weit nach uns angefangen.

oiso MIR is des blunzn, ich hätt nicht mehr und nicht schneller arbeiten können und 160qm + 130qm Keller in 10,5 Monaten fertig, ICH/WIR sind zufrieden :boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden