1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausbau 2010 II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria001, 2 November 2010.

1. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

das sind fichtenleimbinder und wir habens wie folgt gemacht.
    leimbinder beim mauern schon ausgelassen, dann mit dem Kran reingehoben, auf die leimbinder OSB platten raufgeschraubt-Kranzl gemauert und dann betoniert. unten also zwischen die Tram haben wir dann auf die OSB Platten Weichfaserplatten raufgeschraubt, die dann mit Lehmputz und Netz verputzt und dann nochmal feingeputzt, JA es war an haufen arbeit, aber wir würdens wieder machen!
    richtung Esszimmer-Wohnzimmer haben wir sie außerdem aufgefächert.

die Fenster sind von der Fa. Sageder, haben uns auch am meisten gefallen und überzeugt.

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Sehr schön!

Was ist das für ein Boden im Bad?

3. Maria001

Fliesen - Colli Wenge vom Fliesenparadies, glänzt jett aber nur so extrem am Bild weil i grad gwscht ghabt hab.
    so schauts sonst aus

Anhänge:

4. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

danke für deinen ausführliche antwort!
    hört sich nach sehr viel arbeit an, aber dafür überzeugt das resultat auf alle fälle. ich finde so eine holztramdecke gibt so viel her und wertet das haus nochmal ordentlich auf!
    mein mann meinte wir werden das etwas anders lösen, ich will zwischen den tram auch sichtholz haben.
    bei dne fenstern bekommen wir auch fichte- natur innen.
    lg nicki

5. Maria001

dann wünsch ich euch gutes gelingen u hoffe auf fotos wenns soweit ist.

6. Kicsikem

VIP: :Silber

Super tll schaut aus,gratuliere dazu.

Meine Küche ist auch schon fertig geworden.Am Dienstag bekommen wir die Möbel für die Mädels.Unser Stiege wird am Wochenende fertig.Am WE wollen wir dann Parkett legen.
    In der Wohnung wird immer weniger.;)

7. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

danke dir! hoffe nächstes jahr um die zeit kann ich auch schon fotos von innen machen ;)
    lg nicki

8. melody

Das hoff ich auch! :wave:

9. melody

Danke! Schaut super schön aus. WErd ich mir gleich speichern. Sag, habt ihr alle Fliesen dort gekauft...und wart ihr beim Huemer auch?

10. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Wow, Maria, euer Bad ist einfach nur...wahnsinn!! :love:

11. Maria001

ja, ich hab mir dort auch ICH SCHWÖRE - ALLE fliesen angeschaut u nix war dabei, 1,2 vllt. aber da war der preis zum schreien.
    wir haben alles im F.Paradies gekauft ja; und wir haben zeimlich viele fliesen :eek:
    danke, dabei hast da die riesige schneckendusche gar net drauf :D

12. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Maria, wie groß ist euer Bad denn? Das sieht ja riesig aus. Da hast du von so weit wegn die Badewanne fotografiert und man sieht aber nur die Badewanne und nichts anderes. :blush:
    Übrigens, eure Fliesen im Wohnbereich gefallen mir immer wieder. Diese Fliesen kombiniert mit der Küche wirken sehr wohnlich und gemütlich.

Bei uns wird - wenns wahr ist - ab Montag gefliest. Im Bad fängt der Fliesenleger an. Auf diesen Raum bin ich am meisten gespannt. :love:

Und zwischen den Feiertagen wird ausgemalt. Es ist ein Ende in Sicht, das ist so schön :)

13. Maria001

danke lizz - die anschlüsse fürs WB u Handtuchtrockner sieht man eh auf der re seite, also kommt eh noch bissi was rein. das bad is wirklich groß, aber eben bissi verwinkelt. ich glaub so 14qm - auf der li seite, das was man net sieht is die schneckendusche, ich mach eh von der auch noch fotos. sie ist riesig geworden, hat sich so ergeben.

die fliesen vom wohnbereich hab ich schon vor 2 jahren ausgesucht und ich find sie auch toll - v.a. soooooo dankbar, jetzt rennt ja noch jeder mit den schuhen rum und man sieht erst am putzwasser wie dreckig sie waren :eek:

14. Maria001

unser zeitplan wackelt, unser Mäderl ist krank u ich kränkel auch rum, sollt eigentlich heut schon das 2. klo erstgemalt haben u das andere fertig und und und. das einzige was ich zusammengebracht hab war absolutes chaos zu machen u 100 schachteln hin u hergestellt und jetzt bin ich gnatschig ende nie :(

15. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

so ists mir letzte woche gegangen, es geht vorbei :hug: und trotzdem geht sich alles aus - wetten?

16. Grissini30

Grissini30 Gast-Teilnehmer/in

kurzes update von mir: ende dieser woche werden die installationsarbeiten gemacht, dann kommt (vermutlich noch heuer - daumendrück) der innenputz - dann müssen nochmal installateur und elektriker anrücken und dann kommt schon der estrich ... trotzdem wirds erst Ende März / Mitte April werden, bis ich reinkann um die böden und wände zu machen ...

aber unser baumeister ist wirklich super! und seine mitarbeiter gleichfalls.

17. melody

Ohje....überanstreng dich nicht. Gute Besserung an euch! :hug:

18. Kicsikem

VIP: :Silber

Der Inst.hätte heute kommen sollen,dass die letzte Arbeit mach,aber der ist nicht da:mad:

der Fliesenleger arbeitet schön brav.

@Maria: wollt ihr alles ganz fertig haben,wenn ihr einzieht?

Wir schaffen auch nicht alles,aber wenn wir dort sind,dann haben wir mehr Zeit zum arbeiten.

19. Maria001

es ist bei weitem nicht alles fertig wenn wir einziehn, der kachelofen ist nicht ansatzweise angefangen u vom keller red ich lieber gar nicht :D

20. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

bei uns werden die türen noch die ersten monate fehlen. Auch lampenmäßig werden es anfangs eher glühlampen werden. auch an möbeln sind wir eher mager ausgestattet:eek:. für den schrankraum haben wir uns jetzt für das ikea schrankraumsystem entschieden. das bücherregal und das bad soll der tischler machen, haben wir aber beides noch nicht in auftrag gegeben. also werden da wohl anfangs eher die bücherkisten herumstehen:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden