1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausbau 2010 II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria001, 2 November 2010.

1. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

http://stores.ebay.at/badeluxus-shop
    bittschön

2. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

ich mal mich auch regelmäßig selber - jetzt weiß ich zumindest schon wie ich in 60 jahren mit weißem haar ausseh :rolleyes:

mah ich sags euch, wird zeit das die baustelle vorbei is, gestern ist meine baustellenhose gerissen, die stichsäge ist eingegangen und mein kreuz tut mir seit 1 woche weh. alles kaputt :(. aber wir sind ja im endspurt... heute machen wir das bad fertig 8endlich ein klo :partyfreak:) und ich wer im OG malen.

3. Kicsikem

VIP: :Silber

Wir haben die WC s schon länger gemacht,weil die Kinder immer mußten auf WC.

Habt ihr den Estrichsfuechtigkeit gemessen?Wieviel war es bei euch?

Bei uns ist noch zu viel und deshalb können wir nicht die Parkettböden legen.:(
    Ich bin so sauer auf der Instellateur:(:(:(:(:(:(:(

Wegen ihm haben wir die ganze Probleme.Sonst wäre alles so schön gegangen;).

Ich bringe schon die Sachen zum Haus,dass ich in der Wohnung Platz habe.Ich möchte dann die Möbel auch auseinandernehmen,dass ich transportieren kann.

Mein Mann muss morgen nach Salzburg:boes:.ich hoffe das er das Problem schnell findet und kann wieder nach Hause.

4. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

@Cathi..der Boden ist ein Traum! Wenn ich den so sehe, weiß ich, dass wir im OG mit unserer Entscheidung, Esche zu nehmen, richtig liegen.

Im Wohnzimmer wäre er ja wirklich auch sehr schön. Aber die Dielenoptik geht mir einfach nicht aus dem Kopf :rolleyes:

5. Grissini30

Grissini30 Gast-Teilnehmer/in

nachdem ich den thread endlich wieder gefunden hab, möcht ich auch noch was reinschreiben ;)

bei uns sind inzwischen die fenster und türen drin, auch das dach ist drauf und gedeckt. der elektriker war auch schon da und hat die leitungen verlegt, jetzt warten wir noch auf den installateur, dann kommt der verputz und dann soweit ich weiß nochmal elektriker und installateur und die fensterbretter. aber ich glaub nicht, dass sich das dieses jahr noch ausgehen wird ...

auf diesen Fotos ist allerdings das stiegenhausfenster sowie die terrassentür noch nicht drin, die haben wir am 5.12. bekommen ...

Anhänge:

6. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

hübsch, was kriegt ihr für einen putz drauf?
    also wir konnten das klo erst jetzt aufhängen weil ja die fliesen dafür an die wand mussten...
    heute hab ich fast das ganze OG 1x gemalt, mir tut alles weh :(

7. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

feuchtigkeit wird bei uns nächste woche gemessen. danach richtet sich dann, ob der bodenleger am 10. jänner schon anfangen kann. natursteine kommen noch vor weihnachten, dh. dann sind bad und eingangsbereich soweit fertig. badewanne wird diese woche noch angeschlossen, duschrigol auch. und der schlosser macht diese woche die geländer.

wisst ihr eh, dass in nö die grundsteuerbefreiung fällt, wenn die fertigstellungsmeldung nicht bis 31.12. erfolgt?

8. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Jep, ... leider...
    Bei uns geht sich das leider trotzdem nicht aus... :(

9. Maria001

die küche wurde heute geliefert - soooooooo viele schachteln u kastln <3 :D
    mich nervt die luftwärmepumpe von unserem nachbar, ich hoff die bleibt nicht so laut - des is ja arg was des für an lärm macht!

10. Grissini30

wg. putz - meinst du die farbe, oder die art? (kenn mich da nicht so aus). also es kommt noch eine dämmung drauf und dann wollen wir einen cremefarbenen verputz haben, der passt dann gut zum grünen haus meiner eltern ...

11. Grissini30

@maria - super - müsst ihr die selbst aufstellen, oder lasst ihr aufstellen?

12. Maria001

wird morgen u SA aufgestellt. wir helfen nur mit wo der Monteur Hilfe braucht.

13. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Fein - freut mich für dich :)
    Geht sich's Einziehen vor Weichnachten dann noch aus?

Wah - bei uns wollen nächstes Jahr auch Nachbarn bauen - mit Luftwärmepumpe Richtung uns - das nervt uns jetzt schon!!! :mad: I hoff die entscheiden sich noch für ein anderes Heizsystem.

14. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich find die Kastln auch sehr laut und hässlich dazu.

15. Maria001

die küche steht, und JA wir ziehen vor weihnachten oder zu weihnachten ein <3

16. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Fotos!:wave:

17. Maria001

re im Eck ziehn wir übern tischherd noch a mauer hoch u li ins eck oberhalb vom kastl kommt der backofen hin, der wird noch umkoffert u a platte drauf.
    also noch immer nicht GANZ fertig :eek:
    und weil i grad so gut drauf bin gibts a noch a bild vom Bad.
    habs eh schonmal erklärt, dass wir dazugeputzt haben, ich glaub man siehts, dass wand u fliese bündig sind. schaut UR lässig aus :cool::D
    der boden glänzt jetzt nur so weil ich grad gewischt hab

Anhänge:

18. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

uuuuh, das fenster neben der wanne ist ja super... :cool:
    ich hatte jetzt 2 tage baustellenfrei wegen einem seminar, morgen gehts ans bodenlegen im OG, und nächste woche ziehen wir schon um! :love:
    leider haben wir jetzt erfahren das unsere küchenarbeitsplatte erst mitte jänner geliefert wird, grml, muss ich wohl auf schaltafeln kochen :(

19. Maria001

das fenster geht in den wiga raus, also galerieblick <3
    haben wir usn eingebildet. im alten VarioHaus (haid) war das auch. nur kizi u SZ wir habens im Bad u SZ - wir egoisten :D

ma, des is ärgerlich mit der platte!

20. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

sehr schön!
    vorallem eure fenster und die wunderschöne decke gefällt mir!
    ist das eine tragende holztramdecke? mit leimbinder oder ganzes holz? wir überlegen nämlich grad, wie wir unsere holzdecke machen sollen!;)
    lg nicki

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden