1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausbau 2010 II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria001, 2 November 2010.

1. Kicsikem

VIP: :Silber

Ja das stimmt,dass ist bisschen mühsam bei 3 Kinder.

Ich freue mich auch,dass wir zu zweit mit den Kindern so viel gemacht haben.es ist ein schönes Gefühl.

Bitte auch Fotos zu zeigen

2. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

mir würd so ein waschbecken fürs WC total gut gefallen weiß wer wo´s ähnliche gibt?
    also welche marke sowas führt?

3. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

@ Cathi: ich würd mich auch über ein Foto von eurem Boden freuen!! Klingt total schön!

@ Maria: leider überhaupt keine Ahnung wo es sowas geben könnte... aber schaut wirklich toll aus! ... werd die Augen offen halten... wir sind ohnehin grad am Bad planen... da seh ich eh viel :D

4. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

@Maria..Wir wollen auch so ein eckiges Waschbecken fürs WC. Beim SHT Bäderparadies gabs solche, die waren uns allerdings zu klein. Beim Bauhaus gabs dann auch welche, allerdings aus dem "Plastik"material (mir fällt der Name gerade nicht ein).
    Wir wissen bis jetzt ncoh nicht, welches WC-Waschbecken wir bekommen *gg* Falls wir eines finden, gebe ich dir Bescheid.

lg

5. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Heute war ENDLICH die Putzfirma da, allerdings nur eine halbe Stunde! :rolleyes:
    Der Strom passt nicht - bitte jetzt muss mein GG alles umbauen. Ist das normal? War das bei euch auch so? So einen starken Anschluss, dass man sogar die Energie AG um Erlaubnis fragen muss, ob man so einen starken Anschluss manchen darf???? :confused:

@Maria
    Wir sind gerade auch am schauen. Werd dir bescheid geben, wenn ich fündig geworden bin. :)

6. lizz696

Nein, bei uns war das nicht. Ich weiß jetzt aber nicht, ob sie vielleicht beim Starkstrom in der Garage angeschlossen haben. Aber was anderes haben wir nicht.

lg

7. Maria001

danke euch fürs augen offen halten - als alternative hab ich jetzt das V&B subway 2.0 gefunden. da werd ich beim installateur den preis erfragen, sonst kauf ichs beim Mega bad. oder eben das von ebay. mir is des schon soooooooooooooooooo wurscht aber 150,- für a lappischs mini Handwaschbecken zahl i SICHER NET! :boes:

ahhajjja - getan hamma auch wieda a bissl was.
    gg hat das bad u beide wc fertig dazugeputzt, schaut gut aus. - wir wollten ja keine stufen beim fliesenabschluss, also hamma mit feinputz dazugeputzt, war sehr sehr sehr mühsam, aber schön is geworden. heut werd ich entweder Bad oder HWR malen. ich glaub eher Bad.

8. jagajoe

jagajoe Gast-Teilnehmer/in

Fundermentplatte flämmen?

Hallo Häuslbauer,

haltet ihr das Flämmen (abdichten) der Fundermentplatte für sinnvoll?

Wie steht ihr dazu. - Danke für eure Antworten

Anbei unser Haus endlich so halbwegs winterfest :)

Anhänge:

9. lizz696

Hi Jagajoe, tolles Haus habt ihr da. Sieht sehr groß aus.

Zum Flämmen kann ich jetzt garnichts sagen. Ich weiß garnicht, ob das bei uns gemacht wurde, oder nicht :rolleyes: Sorry

Ich habe eine Frage wegen der Garage. Kann man das Garagentor + Garagentür schon vorm Innenputz und Estrich einbauen ?

lg

10. Maria001

schaut lässig aus euer Haus. der Keller is ähnlich wie unserer.
    welche platte willst denn flämmen?
    wir haben überall dort geflämmt wo´s gefährlich ist wegen der feuchtigkeit, also bei der Terasse, Wintergarten ....
    ansonsten haben wir einen Schotterboden wo alles sehr schnell versickert.

@lizz - estrich hamma noch nicht in der Garage. tor is drinnen, geputzt hab ich selber und das schon vor einiger Zeit. Aber man kann das tor eh zuhängen, damit ihm nix passiert (Drck, kratzer)
    die Fenster werden ja auch zughängt.

11. Verenalein

Sehr schön euer Haus!! Gefällt mir!

Wo meinst du wegen flämmen?
    Innen am Boden oder außen an der Mauer? Außen haben wir nicht geflämmt unter der Dämmung sondern so einen Bitumenanstrich gemacht.

Innen werden wir in allen Räumen am Boden flämmen! Uns wurde gesagt, es ist nicht unbedingt notwendig, aber sicher is sicher!

12. Kicsikem

VIP: :Silber

Bei uns wurde der ganze Keller geflämmt.Ich finde es ist gut wegen der Feuchtigkeit.

13. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Oh, sehr schön. Unser Keller sieht auch fast so aus (nur spiegelverkehrt). Hmm...eingewintert haben wir auch - aber die Garage haben wir net zugemacht - da blästs den Schnee rein ;)

Also wir werden nur im Keller flämmen und das machen wir (glaub ich) nach dem Innenputz - also im Frühjahr.
    Ich denke schon, dass es sinnvoll ist und was ich gesehen hab, ist das auch nicht teuer - ist ja nur die Flämmpappe und der Gasbrenner. Gemacht wird's dann von uns selbst.

14. Verenalein

Gasbrenner is nicht teuer... den haben wir schon gekauft :D

15. Herbstwaerme

Jup wir auch - heute. :D Brauchen wir ja wg. dem Innenputz...

Also bzgl. dem Starkstrom. Anschluss haben wir eh in der Garage, aber nirgends zum anschließen, weil die Sicherung im Stromkasten ned passen. :mad:

16. Herbstwaerme

@Jagajoe
    Tolles Haus! Keller sieht bei uns genauso aus. :) Hatten ihr keine Probleme mit der Traufenhöhe?

17. SabrinasTraum

SabrinasTraum Gast-Teilnehmer/in

Schönes Haus! Sieht groß aus.... Wieviel qm habt ihr?
    So, bei uns kleben nun auch die 1. Fliesen....
    Waschküche und Arbeitsraum im EG....

Lg Sabrina

18. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

schönes haus, wir haben auch blaue dachbrettln!
    hier mal unser boden... heute hab ich nix weitergebracht, bin nur rumgelungert.

Anhänge:

19. Maria001

schön!!
    ich hab das Bad und mich gemalt
    ahja, nachdem der installatur a bissi an komischen preis fürs V&B waschbecken hatte, hab ich uns jetzt das abgebildete in ebay gekauft - 146,- für 2 Handwaschbecken

20. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

das gefällt mir auch. hast du einen link?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden