1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausbau 2010 II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria001, 2 November 2010.

1. SabrinasTraum

SabrinasTraum Gast-Teilnehmer/in

ui ui ui... wenn ich das so lese wie weit ihr schon seit! Da steht uns noch einiges bevor:eek:...

Ab heute haben wir eine Haustüre!
    Nix mehr mit Baustelle- nun ist es ein Haus:D

Lg

2. Kicsikem

VIP: :Silber

Wir müssen bis ende Dezember draußen sein. Diese ganze stress ist wegen Instellatuer,weil er 3 Wochen später angefangen hat.Bis jetzt ist er noch nicht fertig.1 Monat hat er sich auch nicht mal gemeldet.

Na ja,jetzt hoffe ich nur,dass wir es trotzdem schaffen.Wenigstens oben soll alles fertig sein.Innentüren haben wir auch noch nicht bestellt.

mein Mann kann jetzt nicht in Urlaub gehen:(.Er kommt immer so ca.19 Uhr nach Hause und arbeitet beim Haus weiter bis 23 Uhr.

Nur die Kinder sind arm,weil wir nicht so viel Unternehmen können.

3. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

sabrina - wir haben unsere haustüre letzte woche erst bekommen :)

puh, das wird stressig.
    ja, bei uns leidet die Kleine auch schon sehr unter der vielen Eigenleistung, aber sie freut sich mittlerweile.
    mein Mann muss auch bis weihnachten durcharbeiten. vereinzelt kommt er früher heim u dann werkt er halt noch beim Haus.
    ich fahr min 2x täglich runter. 1x VM derweil sie im KIGA ist und NM mit ihr gemeinsam.

4. Kicsikem

Ich bin VM auch dort,wenn ich nicht was anderes erledigen muß.Nachmittag ist immer schwieriger.Die große muß lernen,bis sie fertig ist dauert und nachher sind wir vielleicht 2-3 Std dort.Sie verstehen es auch.
    Sie freuen sich schon sehr.

sie gehen mit Bekannten Eislaufen,weil wir nicht können.Morgen sind sie bei meiner Freundin.Ich schaue schon,dass sie nicht nur bei Haus sind.jetzt waren sie auch im Theater,2 Ballett Auftritte gehabt.Na ja,das geht auch vorbei und dann haben wir viel mehr Zeit.

ich freue mich schon.Wir brauchen noch einiges im Haus,aber warte ich bis Aktionen sind.

5. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

bei uns wird auch ab montag ausgemalt. wir wollten das eigentlich selbst machen, aber nachdem wir das angebot des malers erhalten haben, haben wir uns da schnell umentschieden.

wir haben auch endlich einen neuen bodenleger gefunden - er kann zwar nicht mehr vor weihnachten (war eh klar), dafür aber ab 10. Jänner. Die Küche kommt Anfang 4. KW und ende Jänner müssen wir aus der Wohnung draußen sein. Ein bißchen Streß wirds wohl werden. Aber da die Natursteine schon ab Montag gelegt werden, denk ich, dass wir wenigstens in diese Räume schon etwas siedeln können in den Weihnachtsferien.

6. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Hmm, ich meine gehört zu haben, dass man vorm Bodenlegen schon Ausmalen soll. Macht ihr das alle erst danach ? Das wäre ja toll, weil dann könnten im Dezember die Fliesen gelegt werden und wir könnten im Weihnachtsurlaub ausmalen :rolleyes:

7. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

wir malen wenn wir zeit haben. bisher is alles paralell gelaufen. wenn ich zuerst alles gemalt hätte, dann hätt ma im jänner noch nicht alle böden fertig. außerdem staubt er ja immer wieder die wände an.

wir haben ein flies das wir auflegen u dann malen u am abend wird zusammengewischt. funktioniert gut.

wennst a wohnung beziehst u ausmalst sind auch böden drinnen.

8. lizz696

Juhu, danke :) Dann kommen wir schneller voran, als gedacht. Weil wir eben auch gemeint haben, dass wir dann erst im Jänner bodenlegen können. Ich freue mich :D

9. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

also wir malen vor dem parkett legen und nach dem fliesen legen. hrm? also wir haben zuerst fliesen gelegt, weil man da beim verfugen ja wieder rumpatzt, dann malen wir aus, und dann legen wir den parkett. so.

heute hätten eigentlich ca. 8 leute zum ausmalen kommen sollen - 1 kommt. toll :(, mich nervt das schon dermaßen, immer die absagerei kurz vorher, ich hab schon würstel und glühwein gekauft, kann ich ma jetzt alles in die haare schmieren.

naja, mal ich halt wieder allein. mein GG muss nämlich auch tausend andere sachen machen, heute z.B. wandfliesen verfugen und klo aufhängen (*froi*) und ab morgen parkett legen.

nächte woche hab ich frei, da werd ich hoffentlich fertig ausmalen.
    einstweilen türmen sich in der wohnung die kisten, ab nächster woche bring ich sachen rüber, wenn der parkett gelegt ist. streeeeesss....

10. Kicsikem

Wir machen es auch so wie Chati.Ich will nicht noch unnötige putzen antun.

Tut ihr dann auf den Parkett was drauflegen,dass nicht staubig wird?
    Weil diese Staub geht schwer runter.

Heute Vormittag habe ich ein Kinderzimmer ausgemalt.Jetzt fahre ich wieder zurück und male weiter.

11. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Bei uns wird auch vorher ausgemalt

12. Barbara5

Barbara5 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch gerade am Ausmalen. Jedoch werden wir mal alles weiß malen und dann werd ich mir erst Gedanken über Farben machen.

Fussboden werden wir im Frühjahr verlegen. Wir müssen unsere "Kinderzimmer" noch nicht so schnell räumen.

13. lizz696

Hallo - wir sind ja noch immer beim Holzböden aussuchen und liebäugeln mit einem Eichedielenboden fürs Wohnzimmer.

Allerdings gefallen uns auch Wohnzimmerregale in diesem Stil:
    http://www.xxxlutz.at/imagemagick/media/01021010536003_milieu_eiche_v52.jpg-product_main.jpg

Ich mache mir Sorgen, dass es dann zu langweilig wirkt, wenn man einen Eichenboden hat und dann eine Holzregalwand. Was meint ihr ? Passt zu einem Dielenboden nur etwas modernes - also mit hochglanz weiß ?
    Auf Werbefotos mit Eichenböden sieht man immer nur reinweiße Möbel.

lg und danke

14. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

@Lizzy
    Die Wohnzimmerwand sieht toll aus - sowas gefällt mir auch sehr gut. Ich denke aber, dass es mit einer Eichendiele etwas rustikal wirkt. Ausser euch gefällt das. :)

15. lizz696

Das ist eben meine Befürchtung. Es soll gemütlich, aber nicht rustikal sein :rolleyes: Also entweder wir nehmen eine modernere Wohnzimmerwand oder wir nehmen einen anderen Boden. Sehr schwierig, weil mir die Dielenoptik eben sehr gut gefällt :(

16. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Ich finds auch schön.

Ich hab schon mal eine ähnliche gesehen, wo sich (helles) Holz mit weiß abgewechselt hat. Das könnt ich mir zu Eiche gut vorstellen.

Weiß aber nicht mehr wo die ausgestellt war. Ev. Kika.

17. Kicsikem

Soooo

Wir waren am WE sehr fleißig.Wir haben Im OG alles ausgemalt.Im EG mein Zimmer und Wohnzimmer fertig.Der Fliesenleger macht jetzt das Vorzimmer.

Wir haben auch Eichenparkett für Schlafräume gewählt.

18. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

wir haben das EG fertig gemalt, alle fliesen im EG verlegt und verfugt und den parkett im wohn-esszimmer - bei der letzten diele ist uns dann die säge eingegangen :(...
    aber es ist echt toll geworden, jetzt mit boden, uiuiui!! :love:

wir haben übrigens esche weiß lasiert und es sieht sehr schick aus, nicht zu fad weil es eine schöne maserung hat, und nicht zu auaufdringlich. bin voll zufrieden!

19. lizz696

Cathy, könntest du vielleicht ein Foto deines Eschebodens einstellen ? Esche wollen wir höchstwahrscheinlich im OG und die Treppe Richtung OG.

Beim Wohnzimmer wollte ich wie gesagt Dielen, habe aber Angst, dass dann alles zu rustikal wirkt.

Toll, wie weit ihr schon seid. Es muss ein Wahnsinnsgefühl sein, wenn die Böden drin sind. Ich freue mich schon soo drauf.

lg und danke

20. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

ich mach morgen mal bei tageslicht fotos, die mit glühbirne sind nicht gut geworden.
    jaaaaaaaaaaaa, es ist supertoll, da könnts euch schon freuen!!
    dafür ists jetzt voll die umstellung, man muss dauernd aufpassen nichts gegen die wand zu kleschen und nicht mit nassen schuhen rumrennen, keinen dreckmehr einfach fallen lassen :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden