1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausbau 2010 II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria001, 2 November 2010.

1. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wir sind gerade auf der Suche nach Garagentoren. Wo habt ihr eure her? Bis jetzt weiß ich nur Hörmann (die haben gerade eine Aktion) und Normstahl.

Nebenbei sollten wir uns auch die Parkettböden aussuchen. Das ist soo schwierig, weil ich mir noch immer nicht sicher bin, ob ich jetzt einen Dielenboden will, oder nicht. Ich will einfach nicht, dass es zu rustikal wirkt. Andererseits gefällt mir die Dielenoptik sehr.

Bei den Holztreppen habe ich auch eine Frage. Ist bei euch eine Stiege ein Holzbrett, dass einfärbig ist, oder ist die Stiege bei euch zb wie ein 3-Stab-Parkett ?

lg

PS.: Dass die Arbeiter nicht zusammenräumen kenne ich. Unser Spachtelarbeiter haben aber gesagt, dass sie alles wegräumen, sobald sie fertig sind. Aber ich bin stinksauer, die haben nichts abgeklebt und jetzt fühlen sich die Fensterrahmen extrem rau an.
    Wir haben ihnen extra gesagt, sie sollen abkleben und die haben gemeint, sie machen keinen Dreck :mad: Aber sie putzen die Fenster, haben sie gemeint. Wenn da nur ein kleiner Kratzer drin ist, dann zahle ich nichts :mad:

2. Kicsikem

VIP: :Silber

Bei uns war es nicht so schlimm.Selten,dass ich mich geärgert habe.Mich hat nur gestört,dass sie im Haus geraucht haben.

3. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

hier unsere fliesen, auf dem foto sieht man leider nicht das die beigen fliesen so eine struktur drin haben... heute siehts noch besser aus :love:
    einstweilen habe ich das ganze EG - bis auf den vorraum - einmal gestrichen, das geht echt ratzfatz...

bei uns haben die handwerker eigentlicht auch immer zusammengeräumt, bis auf ein jausenpapierl oder so. einzig die rolladenfirma hat die ganze verpackung dort liegen gelassen wo sie die rolläden ausgepackt haben, also rund ums haus :mad:...

Anhänge:

4. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Schauen toll aus eure Fliesen! Vor allem die kleinen Mosaikfliesen habens mir grad angetan :love:

5. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Cathi, mir gefällt, dass ihr in verschiedenen Formaten verlegt habt :love:
    Damit haben wir auch geliebäugelt. Aber da wir uns dann so wild gemusterte Fliesen ausgesucht haben, wäre diese Verlegeart zu viel gewesen. Bei euch passt es toll. Auch das Mosaik gefällt mir. Das wollte ich auch machen, bei einfacheren Fliesen. Aber wie gesagt, unsere sind zu wild :)

Die Struktur erkennt man leider wirklich nicht, aber vielleicht gibt es ja bald ein besseres Foto. :)

lg, lizz

6. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

ja die mosaikfliesen sollten eigentlich eine bordüre im gästebad werden, allerdings sind die viiiel zu dick für die wand und zurückgeben konnt ich sie nicht mehr, also haben wir sie kurzerhand am boden eingebaut - find die auch spitze :love:

7. schoko25

schoko25 Gast-Teilnehmer/in

hi...
    hat einer von euch mit Bien Zenker ein haus gebaut?? UNd wenn ja, wie war bisher der ablauf?
    wir sind eigentlich sehr zufrieden unser momentaner ansprechpartner ist sehr nett und auch sehr engagiert.
    :wave:

8. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

@lizz96: Wir gucken auch schon wegen Toren (Angebot einholen und so). Wir haben einstweilen Angebote von Hörmann und Normstahl - es gibt ein Normstahl Tor, dass uns recht gut gefällt. Meinem LG ist eine gute Isolierung wichtig (da darüber Wohnräume) und mir auch noch, dass es gut aussieht ;)

Ein Bekannter meinte letztens er hat seine Tore günstig von einer kl. Firma in der Nähe von Steyr - wir werden da ev. am FR hingucken bzw. ein Angebot einholen. Wenn's was g'scheites is, geb ich dir auf alle Fälle Bescheid.

lg

9. Barbara5

Barbara5 Gast-Teilnehmer/in

Lizz96: Wir haben letzte Woche zwei Hörmanntore einbauen lassen. Sehen wirklich gut aus. Wegen der Aktion musst du dich beeilen.

LG

10. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

super cathi - tolle idee!
    wir haben auch 1 Hörmann tor. normstahl hatten wir auch ein Angebot, die haben aber überhaupt nima handeln lassen, bzw. is keiner vorbeigekommen.
    schneider tore sind wegen der qualität ausgeschieden. die wären um einiges günstiger, da aber bei uns auch wohnräume bzw. beheizte räume anschließen hamma da nicht gespart.

11. Kicsikem

Wir haben Normstahl Tore.

Heute haben sie den Zaun abgemessen.Ich bin schon so neugierig wie es dann wirklich aussieht.

12. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

da bin ich keine hilfe, wir haben nur ein carport ohne tür. wir haben uns jetzt für pflasterstein im carport-eingangsbereich entschieden.

diese woche beginnt der maler im haus mit den anstreicharbeiten :cool:. an die, die schon weiter sind: ab wann habt ihr die ummeldeangelegenheiten erledigt? Ich denk da zb an telefon,fernsehen, internet..das dauert ja wahrscheinlich einige zeit, bis der techniker da war um alles anzuschließen.

13. SabrinasTraum

SabrinasTraum Gast-Teilnehmer/in

Ist endlich Fensterbesitzerin :eek:....

14. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere!! Ich auch!! :):)

15. SabrinasTraum

SabrinasTraum Gast-Teilnehmer/in

Endlich wieder einmal ein großer Schritt, nicht wahr ?:)

Lg

16. Maria001

ich hab die küche jetzt piko bello fertiggemalt :)
    SZ mach ich morgen fertig. im Kizi von M. is der Laminat gelegt u auch fertiggemalt.
    für Sa ist die 1/2 verwandtschaft zum malen eingeteilt - ich hoff da geht was weiter!

gratuliere den Fensterbesitzern, bei uns wirds jetzt an der Zeit sie mal zu PUTZEN!! :eek:

17. Kicsikem

Ihr seid tüchtig. Wir malen auch gerade,aber bei uns geht es sehr langsam weiter.verwandschaft einteilen :rolleyes::confused:,so was haben wir nicht.

Bis WE wollen wir auch im DG alles fertig haben,dass wir auch dann Parkett legen können.Ich hoffe nur,dass mein kleiner Mann morgen kein Fieber mehr hat,weil ich ihn überall mitnehmen muß.:(

Im Wohnzimmer die Fliesen ist schon fast fertig.

18. Maria001

gute Besserung dem kleinem Mann :)

dafür hast du schon eine küche drinnen.
    uns fehlt jetzt nur mehr im 2. kizi der boden u halt die stiege, sonst sind alle böden fertig.

19. Kicsikem

Danke.

super,toll.Wann zieht ihr ein?

Meine Küche ist noch nicht ganz fertig.Die Platte fehlt noch.Wir werden die Parkettböden erst nach dem Malen machen.Im DG Abstellraum,Schrankraum und WC,Badezimmer fertig.

Im EG Küche und WC,Badezimmer fast fertig.Im Keller gar nix.Aber dass hat eh Zeit.

Mein Mann malt jetzt unser Schlafzimmer.Ich habe schon paar Sachen hingebracht,dass wir in der Whnung mehr Platz haben.Dass wird stressig bei uns:eek:

20. Maria001

wir wollen bis weihnachten einziehen. werden def. net fertig nochdazu, weil die Fliesen ausgegangen sind und die Dusche jetzt nicht fertig gemacht werden kann.
    Kachelofen ist auch noch weit entfernt von dem was mal sein soll.

wann müsst ihr ausziehen? wir haben bis Ende Jänner Zeit alles zu übersiedeln, dass dürfte relativ stressfrei über die Bühne gehen.

keller ist gar nix fertig. nur das Vorhaus ist gefliest.

mein Mann hat (leider) andere arbeiten im Haus, der hat noch nicht einen Pinselstrich gemalt :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden