1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausbau 2010 II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria001, 2 November 2010.

1. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

bisher 1400 Euro (stromanschluss bis kük), Kasten war schon da.

2. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

danke fürs foto, so versteh ichs auch;)

3. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

kein problem. also der kasten war bei euch schon (der am bild)

zahlt man dem beim stromanbieter oder beim Elektriker...?

4. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Kasten war bei uns auch schon da...
    Stromanschluss zahlt man bei uns bei der EVN... waren so knapp 1.900 Euro glaub ich...

5. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Die "liebe" Energie AG in OÖ verlangte bei uns € 3.100,- für den Stromanschluss. Das Erdkabel (also von diesem Bock-Ding bis zu uns ins Haus) mussten wir auch selber bezahlen bzw. selber besorgen.

6. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns das gleiche.

7. Verenalein

Bei uns ging das Erdkabel bis zur Grundstücksgrenze und von der Grenze bis zum Haus mussten wir es auch selber besorgen, bezahlen und eingraben...

8. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Ja bei uns auch. Für den Anschluss haben wir 3000€ bezahlt und der Stromkasten wurde als einziger unser Siedlung AUF UNSER Grundstück gesetzt. Mah, was des für eine Streiterei war... :mad::mad::mad::mad:

9. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

ok. so 3300€ bekommt Wienstrom von uns soweit ich informiert wurde. Und dann möchte der Elektriker doch glatt nochmal 5000€ nur für anschluss, einreichung und Abnahme der Elektrik vom Haus die schon von der Hausfirma gemacht wurde. :boes:

10. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

so. fazit nach einer woche haus: scheeeen is. viel arbeit ists (momentan vor allem wegen dem immer noch andauernden siedeln von sachen und fertigmontieren von möbeln und so,....)
    geträumt hab ich die erste nacht nix, weil ich nicht wirklich geschlafen hab. alle halben stunden war eine meiner kinder wach. :rolleyes: :D

aaber sonst ists echt fein.
    lüften müssen wir IRRE viel.....:eek:. ich reiss sicher 5 mal am tag für 15 minuten alle fenster auf, und wisch wie ein böse die fensterrahmen.
    ich hoff, dass das im kommenden herbst/winter schon besser ist.

internet hab ich auch noch keines,...ich kann immer nur bei meiner mama zuhause kurz ins forum!

wünsch euch auf alle fälle noch ein schönes wei8terbauen/siedeln im jahr 2010. :love:
    (falls das mit dem i-net nicht so bald klappt! ;) )

11. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Super fischerl, freu mich für euch. :):)

Unser Putztrupp hat uns wieder hängenlassen. *ärger* :mad: Wenn das so weitergeht, können wir nächstes Frühjahr nicht einziehen. :mad::mad:

12. lizz696

@fischerl .. Toll, dass ihr schon drin wohnt :)

Eine Frage an alle: Bei uns gehören der Wäscheschacht und eine Wand noch verputzt mit Edelputz. Da wir die Heizung schon haben, wird der Edelputz ziemlich schnell trocknen. Kann es da Probleme in Bezug auf spätere Rissebildung geben ?

lg und danke,
    lizz

13. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

gratuliere fischerl! 1 Monat noch, dann simma auch drinn :)

14. Maria001

im OG is alles fertig gefliest bis auf den Duschenboden - da muss ihm wiedermal fad sein dem Fliesenleger - die Bordüren sind auch dran u ausgefugt is auch alles - sooooooooo schön.
    die Haustür hamma auch drinnen - schööööööööööööön is - jetzt schauts richtig nach HAUS aus. gg sagt immer noch "Baustelle" :boes::(
    in der Küche sind die Fliesen auch gelegt, Esszimmer und WC ebenso. WZ fast fertig.
    außerdem hamma am WE die Decken im EG fertiggemalt und im Küch/Essbereich den ersten Anstrich rauf.

15. lizz696

Wie wärs mit Fotos :rolleyes:

Ich will auch schon so weit sein :)

16. Verenalein

sooo, jetzt werden unsere Fenster nicht heut eingebaut, sondern erst in 2 Wochen... ein großes Dankeschön an die super tolle Fensterfirma... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

17. Maria001

erst wenns wirkli fertig is - vllt. außerdem heißts ja net, dass es euch auch gefällt. :)

18. lizz696

Ich vertrau schon darauf, dass hier jeder einen guten Geschmack hat, deshalb bin ich sicher, dass mir eure Böden gefallen :D
    Aber ok, dann gedulde ich mich noch, bis ihr fertig seid. Ich dachte, fertig ist man bei einem Haus nie :p

19. Verenalein

Es muss ja auch nicht der Forums-Allgemeinheit gefallen, sondern primär euch :D

20. Maria001

heute kommt wer wohnung anschaun, das hat mir der vermieter zu mittag mitgeteilt :rolleyes: - überall stehen schon kartons herum u richtig zamräumen freuts mich schon gar nimma :( :eek:

das elektrische fenster im Wiga geht nun auch - jetzt könn ma´s gerüst abbauen.
    ich halts eh net aus, dass ich euch keine fotos mehr einstell, dafür hab i viel zu viel freud damit :eek::)

Anhänge:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden