1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausbau 2010 II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria001, 2 November 2010.

1. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

An alle, die Rigipsrestl haben und die nimma brauchen:
    Wir würden nämlich 8 Stk. á ca. 35x35 cm benötigen (Dicke ca. 16 mm) - unsere Betondecke hat noch Löcher, die mit Deckenspots befüllt werden sollen.

Wir würdens uns auch selbst abholen (am Besten Umkreis Linz - Steyr).

Danke schon mal!

2. Kicsikem

VIP: :Silber

So,bei uns ist jetzt DG Abstellraum ,WC und Bad fertiggefliest.Im EG WC ist auch fertig.Bad ist fast fertig.Morgen wird die Küche gefliest.Donnerstag-Freitag kommt meine Küche.;)

Meine Mädels waren heute Eislaufen und der kleiner MANN war bei uns auf der Baustelle.ich habe das Wohnzimmerdecke gemalt.

3. bananas

bananas Gast-Teilnehmer/in

So hier das fertige Glasgeländer mit Handlauf. Einzig eine Verblendung bei den Schrauben (Befestigung) kommt noch - ca. 4-5 Tagen.

Anhänge:

4. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

du hast pn! :)

wir haben heute den badboden gefliest und die wand angefangen zu fliesen, geht echt super, bis auf den uralten fliesenschneider der schief schneidet :mad:...
    außerdem hattenw ir fleißige helfer die alles geputzt haben und einen wasserhahn installiert haben, jetzt haben wir endlich wieder wasser im haus :)!

ach und nochwas, wahrscheinlich steh ich mal wieder auf der leitung:
    wie fliest ihr eure kellerstiegen? mit dem gleichen belag wie der keller-vorraum? ich wär ja der meinung man nimmt da den gleichen, aber mein GG meint, man nimmt unterschiedliche beläge weil das komisch ausschaut alles ton in ton wenn man die stufen runtergeht und unten auch gleich der gleiche belag liegt - also, wie macht ihrs??

5. SabrinasTraum

SabrinasTraum Gast-Teilnehmer/in

@Maria: Wir haben einen Händler der bei uns im Ort ist.... und der bekommt die Alubeschichtung von Deutschland. (Holz-Alu-Fenster)... Und die haben überhaupt keinen Stress :rolleyes:....

naja.... irgendwann werden sie da sein... und ich mich freuen :D!
    Aber GsD haben wir in der zwischenzeit schon innen Verputzt und den Estrich gemacht. Sonst wäre über einen Monat stillstand auf der Baustelle gewesen :eek:....
    So gehts auch.

Und den Strom bekommen wir morgen... juhu:)... Dann kann ich wenigstens das Babyfon in jeden Raum mitnehmen ;)...

@Sonili: Sehr schönes Glasgeländer! Sieht toll aus!

Lg Sabrina

6. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wir haben gestern den Garagendachboden innen mit Klemmfilz gedämmt...

Boah, gesund kann das nicht sein...
    Mir tun heut voll die Augen weh... :eek:

Wie habt ihr das am besten gehandhabt, dass ihr den Staub davon nicht einatmet und dass er euch nicht in die Augen fällt??

Bin für jeden Tipp dankbar!

7. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

i arbeit nur 15h unsre kleine is ja erst 3 J. - diese woche hatte ich urlaub.
    EG Decke is schon fertig gemalt (2x) und gestern hamma noch Küche u Esszimmer die Wände gemalt, außerdem die Stufen ausgeglichn, also angezeichnet und dank der fleißigen Helferlein hamma jetzt auch Stufen beim Nebeneingang bei der Garage
    gestern is echt viel weitergegangen.

ich weigere mich auch, aber langsam freu ich mich drauf!

vom Kellervorhaus bis ins OG vorhaus alle die gleichen fliesen - lg an deine bessere hälfte! :D
    ich find es wird harmonisch damit!
    i hab jetzt 6 Tage hintereinander durchgestrichen - als gestern die wände dran waren hab i mi voi schwer getan, dass i net wieder auf die decke raufmal *hihi*

8. Maria001

war a gscheite hackn die Decke zu malen und gg hat sich erfolgreich gedrückt (na scherz, es war genug andere arbeit)
    ahja, es is absicht, dass so ein cremeton ist (goldocker um genau zu sein) - dass länger schön bleiben.

9. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Wir haben nur eine Stiege im Haus - quasi Keller nach oben ins EG. Da wir aber auch unten rein gehen ist das dann auch der Eingangsbereich. Wir werden da alles mit der selben Fliese machen - Eingangsbereich/Diele unten - Diele EG, Abstellraum EG und wahrscheinlich auch in der Küche. Wir werden nur für den hinteren Kellerbereich andere (billige) Fliesen nehmen (Bad und WC auch anders). Mir persönlich gefällt das mit zuvielen unterschiedlichen Fliesen net (meine Eltern haben das so - jeder Raum, Stiege a andere Fliese -> schrecklich ;))

@Maria: Sehr hübsch eure Tramdecke :)

10. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

na gut, also hatte ich recht, hehehe :p - dann muss ich morgen noch fliesen kaufen...
    und noch eine bodenfrage: weiß wer wie sich die parkettverlegung auf den raum auswirkt? also durch welche verlegung er schmäler/breiter wirkt?

mah die tramdecke ist hübsch, ich freu mich schon auf unsere, die wird ja "fake" und erst gemacht wenn wir schon drin sind.

morgen kommen die spachtler :cool: und freitag gehts los mit ausmalen :cheerleader:

11. Maria001

danke euch 2en.
    derweil sinds ja noch einfoliert, des war a hackn :rolleyes:
    die tramdecke war praktisch unsere deckenschalung für die EG decke, da drauf kamen dann noch platten usw. ....

cathi - musst dann mal bilder zeigen von eurer - wie werden die befestigt? is ja doch a schönes Gwicht was da zamkommt.
    viel spaß beim malen - ich tu morgen weiter - dann muss i wiedermal hackeln gehn auch :eek:

12. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

naja, mal schauen obs dann den fred hier noch gibt wenn wir die kriegen :eek:...

an alle die im endspurt liegen: packt ihr schon sachen ein und bringt sie zur baustelle? ich hab jetzt ein paar umzugskartons von den nachbarn herumstehen und keiiiiinen plan wo ich anfange. ich könnte höchstens die bücherregale leeren, und fertig. wo habt ihr mit dem zitzerlweisen umziehen angefangen?

13. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Wir werden auch mit bücher u ordner beginnen, irgenwelche unnötigen regale, dann den anderen krimskrams und dann rest an einem we mit gemietetem kleinbus

14. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wir übersiedeln zwar noch nicht, aber ich kann dir sagen wie wir das machen werden...

Wir haben das große Glück dass wir noch bei unseren Eltern wohnen das heißt wir müssen nicht alles auf einmal ausräumen.. werden das dann alles nach und nach machen....

15. Kicsikem

VIP: :Silber

Ich habe schon im September mit packen angefangen.Bei mir stehen überall Kartons.Ich habe noch nichts ins Haus gebracht,weil wir sind nicht ständig dort und die Leute gehen rein und raus,wenn sie wollen.

Ich habe die Bücher,Sonnengewand,solche Sachen,was ich nicht brauche derzeit.Die ganze Fotos,Sommersachen,Geschenke für die Kinder,was ich schon für das Haus gekauft habe,Bürosachen usw. eingepackt.

ich glaube,wenn keine Fremde mehr ins Haus gehen,dann werde ich anfangen alles hinzuführen.

16. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

kurze frage an die shcon bauenden. Was kostet der Eanschluss an ein Einfamilienhaus Einzellner Bock. inkl E Abnahme? (Elektrik machen wir)

Wir haben heute ein Angebot von 5100€ bekommen.

danke lg

17. Maria001

hmm i kann dir sagen dass wir 10.000€ zahlen haben nur selber gestemmt u wieder zugeschmissen, sonst nix.
    160qm wohnfläche + 130qm Keller
    5 Bewegungsmelder ansonsten keinen großartigen schnick Schnack

18. LittleLaura

Ohne Elektrik im Haus!! rein nur das anschließen/Aufschließen und der Bock mit Abnahme des Hauses

19. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

was heißt "bock mit abnahme"???

20. LittleLaura

Strombock :D [​IMG]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden