1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausbau 2010 II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria001, 2 November 2010.

1. SabrinasTraum

SabrinasTraum Gast-Teilnehmer/in

Wir warten schon über ein Monat :eek:....
    Wir wurden auf diese Woche vertröstet.... nun heißt es wieder- nächste Woche!!! :mad:

Ich hoffe Ihr habt mehr Glück!

Nächste Woche wird unser Ofen gesetzt. Freu mich schon, wieder mal einen Erfolg auf unserer Baustelle zu sehen :)...

Lg Sabrina

2. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

malen malen maaaaaaaaaaalen
    EG bin ich mit dem 1. mal Deckenstreichen fast fertig. Bitte WER hat sich eine Holztramdecke ausgedacht :boes:
    heut is mir mei Handy in den vollen (frischangerührten) farbkübel gefallen :( gg putzt grad - i will a neues.

OG wird am Sonntag fertig mit Fliesenlegen - soooo schön *hach*

Sabrina - welche Firma habts denn? die Vertrösterei kommt mir bekannt vor.
    eigentlich wär mit der Fa. ausgemacht, dass morgen unsere Haustüre kommt, nachdem sich heut keiner gemeldet hat, nehme ich an, es kommt niemand. denen wird morgen das Öhlri rauchen wenn i aufglegt hab, i bin schon soooooooooooooooo sauer, so schön die Fenster auch sind.... egal, ich sags euch morgen, bzw. wers wissen will kann a bissi stöbern - blöderweise hab ich´s schon ein paar mal gelobt. langsam reichts mir aber mit den Vertretern. morgen will i a Cheftelefonat. :boes: so net!!!

3. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Jehhh, jehh, die Fenster sind heut montiert worden :love:
    Morgen werden noch die Rollos + Fliegengitter fertig montiert - die Fotos sind sooooo schön :)
    Und morgen seh ich's dann auch - juhu und freu

4. Maria001

super! das is ein Meilenstein beim Hausbaun, wenns dann endlich nimma zieht, der näxte große schritt is dann Innenputz, Estrich u heizung

5. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Ja, da bin i eh froh. Der nächste Schritt kommt dann im Frühjahr - heuer trau ma uns nimma drüber über Innenputz + Estrich - außadem müss me eh nu am Klo den Spülkasten ein-/vormauern, alle Löcher zuschmeissen,...

Freu mi auch für euch, dass mit Fliesen bald fertig werd's ... da is wirkli dann a Ende in Sicht :)
    Wann habt's den vor zu siedeln?

6. Maria001

in einem Monat :D :eek: sowas halt. wohnung läuft bis ende Jänner, aber drin sein möcht ma Weihnachten - am liebsten würd i des ganze klumpat einfach in der wohnung lassen. i kann aber nix wegschmeißen (scheiß messi)
    küche wird am 10.12. montiert :cool: 1 woche später Esszimmer, Innentüren sollten auch dann kommen - bad kommt auch in der woche, bzw. will geholt werden. da wirds uns wieder überschlagen :D

in Löcher zuschmeißen war i zum schluss schon echter profi!!!

7. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

bin grad auf der suche nach einer badewanne, morgen ist tag der entscheidung. welche marken habt ihr?

8. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Wow - die Zeit wird wie im Flug verfliegen :)
    I hob nu net viele Löcher zum Üben gekriegt - mei Dad losst mi net zuwie :D - bin oba net böse drüber

9. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Wir kriegen voraussichtlich eine Artweger-Sechseck Wanne. Qualität ist so gut wie zB bei Polypex - Preis aber um einiges drunter (da nicht so bekannt). Da wir sie aber erst nächstes Jahr brauchen kann i net garantieren, ob es dann wirklich die wir.

10. Maria001

eine comfort ovalwanne, alle anderen waren jenseits von gut u böse.

na so ein papa zzzz - i hab fast des ganze Haus gestemmt und auch wieder zugeschmissen. mei papa hat immer danebengeschossen u gg hab i geld verdienen gschickt :cool:

11. Maria001

i hab nu was wichtiges vergessen.
    morgen kommt strom ins haus - baustrom adé :cool:

12. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

R E S P E K T! :highapplaus: Des is wirkli a Wahnsinnsleistung!

Aber bei mir ginge des zeitmäßig so net. Wir arbeiten jo beide jenseits von 40 h/Woche (damma beide Geld verdienen ;) ) und kommen ja nur SA dazu. Da bin i dann echt froh wie sehr uns mei Papa (= Elektriker & Allround Genie) hilft - bleibt eh für mi a noch gnug zu tun *g*

13. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

@Fidy - gratuliere zu den Fenstern :)

Wir haben eine Heizung :) Seit gestern Abend läuft das ausheizprogramm.

lg

14. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

den hamma schon im haus, mah es is so super, endlich schalter und steckdosen und glühbirnen, olé!! hab auch die erste steckdose gleich fotografiert :rolleyes:

15. Kicsikem

VIP: :Silber

Unser Haus ist gespachtelt,jetzt müssen wir noch warten,und hoffentlich kommt die Farbe noch drauf. Es regnet schon wieder bei uns.:confused::(:eek:
    Das Wetter will nicht,dass es weitergeht.

Am WE wollen wir auch ausmalen.Im OG ist das Badezimmer fertig.:love:Nur den Spiegel müssen wir noch kaufen

16. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Ja und heute werde ich die erste Runde fahren. Soferns schon befahrbar ist.
    Du, wir haben zwei Jahre drauf gewartet. Insofern ists mir eh recht, sonst gäbe es noch mehr Ärger mit den Nachbarn. Nachdem wir am Südhang wohnen, selber gemauert und selber ausgewaschen :D haben, ist die ganze Suppn immer schön runtergelaufen. Und das im gatschigstem Herbst/Winter. *tralalala* :D:cool:

Mahhhh, oje!!

Mah ihr seits alle so weit. Möcht am liebsten sofort einziehen, kanns mir gar nicht mehr erwarten.
    Zuerst wollten wir auch Weihnachten, aber es hat uns jeder ausgeredet. Somit wirds dann nächstes Frühjahr werden --> hoffentlich. Daher wird am Montag endlich der Innenputz gemacht. *freu*

@Fenster
    Also ich hab keine Freude mehr damit. Wie die jetzt schon ausschaun, bäh. Da kann ich mit Sicherheit drei Tage lang putzen. :mad::mad:

17. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ist bei unseren Fenstern genauso :rolleyes:

Und wegen der Straße. Die Siedlung gibt es e schon seit 3 Jahren und bereits vor 3 Jahren wurde gesagt, dass die Straße bald kommt. Das wird zu jedem gesagt, der da Haus baut. Aber dieses Jahr soll noch asphaltiert werden, sofern keine Minusgrade sind.

lg

18. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Ja super! :)

19. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

ich putze meine fenster erst wenn wir ausgemalt haben. die sind voooooll dreckig, aber die dazwischen zu putzen ist doch hirnrissig, werden sofort wieder dreckig!

20. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Seh ich auch so... :D

Wir kriegen unsere Fenster nächste Woche... die Kellerfenster und sonstigen kleineren Fenster werden am Montag eingebaut (da kommt ein Monteur allein) und die größeren dann am Donnerstag *juhuuu* ...

Dann ist unser Haus endlich dicht! :love:

@ Baustrom:
    Bei uns kommt dann der Elektriker + EVN gleich wenn die Fenster drin sind und wir schließen drin an, damit wir den Baustrom nicht mehr brauchen! ...
    Die Zuleitung zum Haus is ja eh schon eingegraben und das ist dann einfacher!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden