1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haus um 210.000 € bauen???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MelissaM, 8 April 2012.

1. Laura82

Laura82 Gast-Teilnehmer/in

super Idee :wave:

2. woswasi

woswasi Gast-Teilnehmer/in

Da muss man gut aufpassen; leider haben dann doch die meisten nicht soviel Zeit/Interesse, wie zuerst bekundet und man steht dann alleine bzw. zu zweit auf der Baustelle oder muss gar ruckzuck irgendwelche Professionisten um teures Geld holen.
    So unsere Erfahrungen.

zum Thema: in Summe kommt man leider immer teurer, als ursprünglich gedacht; ich hab noch keinen Häuslbauer kennengelernt, der nicht sein ursprüngliches Budget schnell nach oben korrigiert hat.
    Mit viel Verhandeln und Vergleichen lässt sich aber einiges einsparen und das wichtigste ist sich Zeit zu lassen und informieren, informieren, vergleichen, verhandeln, vergleichen, verhandeln,... Das fängt beim Kredit an, geht vom Keller bis zum Dach und endet beim Seifenspender im Klo ;)

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich geb dir recht, bis aufs Verhandeln - man kan reden wo man sich was erspart, wie man was kostengünstig lösen kann,.. - aber das klassische - x% Verhandeln hab ich nicht erlebt weil jeder knapp kalkuliert und keiner margen drinnen hat die soo groß sind. Mit Skonto hab ich oft mehr erreicht.

4. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

zumindest Draufgaben gibts aber IMMER zu holen wie: Um den Preis muss aber das und das und das auch dabei sein...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden