1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haus sanieren....welche Kosten ungefähr??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ramona1976, 18 Juli 2011.

1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Heizkessel 12 t€
    Boiler 1000€
    Radiator 100-300€
    Pumpen ca 100-150€
    Arbeit .. ? €

Ich hab für ein ganzes Stockwerk ca. 150m² FBH + ein paar Radiatoren ; neuer Boiler, 4 Heizkreisläufe (inkl. Bestand) keine 30 t€ bezahlt (inkl. Arbeit)

Auch bei der Entsorgung des Bauschutts kann man "sparen" und jede Woche etwas ins ASZ bringen.

2. Nikipedia

Nikipedia Gast

ja wenn man es selbst machen "kann" und billigteile vom baumarkt verwendet dann wirds wohl ned 30tsd kosten.

davon ist hier aber nicht die rede.

und das jede woche mal zum entsorgen bringen ist wohl ein schlechter scherz.:boes:

ich glaub du weißt gar nicht wieviel bauschutt das ist und wieviel zeit das beanpruchen würde. ich glaub da müsst ich mit meinem neuen auto ein dreiviertel jahr lang fahren dreimal die woche. ganz zu schweigen von dem dreck der verursacht wird.

was willst da sparen? die tonne kostet 21€ die zahl ich gern:wave:

abgesehen davon dass der schutt wo gelagert werden muss, damit er nicht feucht wird oder im weg herumliegt.

so ein blödsinn

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

@ Nikipedia
    Ich will hier nicht ein zweigespräch führen..
    a) Ich hab meine Heizung vom Installateur und auch von ihm einbauen lassen.

Allerdings kann man nicht automatisch ein Haus mit dem anderen vergleichen.

Mehrere Angebote einholen und dann sieht man es

b) Auch ich hab 8 Bauschuttmulden entsorgen lassen - nicht die Entsorgung ist das Teure sondern die Miete. Also 7 Mulden hab ich in 1 Woche gebraucht die letzte dann 3-4 Wochen stehen lassen.
    und dann 2-3 mal die Woche (1 Jahr lang) ins ASZ wo ich neben Bauschutt noch zig anderes Zeug hingebracht habe.

4. Nikipedia

Nikipedia Gast

gut dann hätt ich bitte gern die nummer von deinem installateur:D

es gibt verschiedene anbieter: mein container ist zwei wochen lang gratis, erst danach zahl ich miete.

ich arbeit 50std in der woche, und dann tu ich sanieren auch noch. ich hätt die zeit nicht, ausserdem wärs mir schad um mein auto, um den benzin und um jedes bauschuttsackerl:wave:

5. Schnabilein

VIP: :Silber

fassadendämmung hat sich bei uns mit €18000 zu buche geschlagen.
    zu schornstein und dachdämmung kann ich dir leider nichts sagen.
    im jahr 2000 haben wir für die sanierung innen, also böden, fliesen, armaturen, küche, lampen... ca. €15000 ausgegeben
    :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden