1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

haus in gramatneusiedl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von klaudia, 5 August 2006.

  1. tafelspitz

    tafelspitz Gast

    gratulation!

    freuen uns für euch und auf gute nachbaschaft.
    vielleicht könnt ihr ja was neues über baubeginn erfahren.
    und nun gehts zum planen und aussuchen,stechdose da,türe hier,welche fliesen usw.
    ist sooo ein tolles gefühl,etwas für sich selbst zu machen und nicht für vermieter.

    lg:cool:
     
  2. Redlex

    Redlex Gast-Teilnehmer/in

    hey - auch von mir herzliche gratulation und willkommen in der kohlbacher-häuslbauer-familie, wo's jetzt ja schon ziemlich viele forumsmitglieder gibt!!! [​IMG]
    schade, dass ihr alle so weit weg seid, sonst hätten wir ja mal ein treffen organisieren können... :D

    also, viel spaß noch beim aussuchen und planen!
    glg alex
     
  3. gini1978

    gini1978 Gast-Teilnehmer/in

    jetzt ist es geschafft - wir sind stolze hausbesitzer und ein waschechtes kohlbacher-häuslbauer-family-mitglied ;) na hoffentlich vergeht die zeit richtig schnell, damit wir dann auch bald drinnen wohnen können.

    @tafelspitz: sie haben uns leider noch nix wegen baubeginn sagen können. sie reden jetzt grad mit der gemeinde.
    habt ihr schon angefangen zu planen (mit dem richtigen ausstattungsplan?)?

    lg
    regina
     
  4. snowhare76

    snowhare76 Gast

    Gramatneusiedl klingt nicht schlecht von Infrastruktur, Nähe zu Wien, Bahn, etc. - ich kenn aber die Gegend kaum südl. von Wien. Wisst ihr, ob es noch freie Doppelhäuser gibt?! Gibt's dort eigentlich Fluglärm ...?!
     
  5. gini1978

    gini1978 Gast-Teilnehmer/in

    ich glaube, dass es noch freie doppelhaushälften gibt. ich finde den fluglärm nicht wirklich schlimm - aber ich weiß nicht, ob du sehr lärmempfindlich bist. am besten wäre es, wenn du dir die gegend selbst anschaust und dann für dich entscheidest wie du den fluglärm empfindest.

    lg
    regina
     
  6. tafelspitz

    tafelspitz Gast

    hallo!

    @gini1976gratuliere nochmals zum hauskauf und danke fürs fragen.
    haben einfach projektplan vergrößert kopieren lassen,mit maßstab genaue größe errechnet und haben so zb bad vergrössert,küche geschlossen,einige male schon steckdosen ,licht ,tele ,fernsehauslässe verändert.
    wie oft im leben ist das schon möglich.
    alten austattunkatalog habe ich von einer forum mutter per mail bekommen.
    so kann man ungefähr preise schon abschätzen.
    @snowhare76habe im fünften in wien stärkeren fluglärm als in gramat.
    war schon einige male auch unter der woche in gramat um fluglärm und ort zu erkunden.ist sehr nett.

    lg:cool: nnnnn
     
  7. tafelspitz

    tafelspitz Gast

    hallo an alle gramat kohlbacher!

    habe gerade mit hr. piere telefoniert und der hat gemeint das baubeginn dezember,übergabe so anfang september sein wird.(wird auch so sein ,da die bei kohlbacher sehr vorsichtig mit aussagen sind)
    ausstattungstermin ist so mitte oktober,da sollte auch alles für die sonderwünsche geplant sein.
    freuen uns sehr,da wir nun einen absehbaren termin vor augen haben wo wir das haus beziehen können.
    ist schon ein vorteil das die bei vertragsunterzeichnung genauen übergabetermin sowie fixpreis sagen können.(würde in die luft gehen wenn das so wäre was ich über n... oder p.... lesen kann.)

    lg:cool:
     
  8. gini1978

    gini1978 Gast-Teilnehmer/in

    das sind ja gute nachrichten :)

    ich freu mich ja schon sooooooooooooooooooo und kann es schon gar nimma erwarten :D
     
  9. klaudia

    klaudia Gast-Teilnehmer/in


    das wäre super wegen sept 2007

    hallo hat sich noch wer ein haus dort gekauft

    danke für die antwort
    mfg. klaudia
     
  10. klaudia

    klaudia Gast-Teilnehmer/in

    hallo habe von hr. pierer ein mail erhalten es wird juli/august 2007
    bis das haus in gramatneusiedl fertig ist

    wir freuen uns sehr

    mfg. klaudia
     
  11. tafelspitz

    tafelspitz Gast

    hallo!

    das ist ja super!
    kann man garten auch noch super nutzen(zum arbeiten).
    freuen uns sehr über so tolle nachricht.

    lg:cool:
     
  12. gini1978

    gini1978 Gast-Teilnehmer/in

    ich hab gestern mit kohlbacher telefoniert. angeblich sollten in 3 wochen die ausstattungspläne kommen und in der kw 51 soll zu bauen angefangen werden. :)
     
  13. klaudia

    klaudia Gast-Teilnehmer/in


    hallo das wäre ja super

    aber es ist schon der 19.10. und wir haben ncoh immer keinen auststattungs katalog

    danke für eure antwort

    mfg. kaludia
     
  14. xandi77

    xandi77 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!!

    Habe gestern Kb angerufen und weil die Farge war:

    Haus 2,3,11 und 13 sind frei...

    Wir überlegen Noch!!!:confused:
    tendieren aber mehr zu OWD.war uns irgendwie symp. obwohl die Bahnverbindung von Gramat. echt super ist!!

    Naja ich überlege und überlege..........
     
  15. gramat

    gramat Gast

    hallo alle miteinander!
    lese schon seit langem im forum mit, da auch wir uns für ein KB reihenhaus in gramat entschieden haben. wir haben uns für das haus nr 1 entschieden, und würde mich freun, wenn sich auch ein paar neue nachbarn im forum melden würden. ich lese sehr viel bei den owd´lern mit, da die ja schon weiter sind, als wir.
    ich habe letzte woche freitag mit hr. pierer telefoniert, wenn ich im glauben darf, kommen die pläne diese woche. er hat mir gesagt, dass sie schon gezeichnet werden. baubeginn sind sie noch nicht sicher, ob letzte dezember-woche, oder erste jänner-woche, aber übergabe mit juli 2007 sollte sich, lt. auskunt von hr. pierer ausgehen.
     
  16. gini1978

    gini1978 Gast-Teilnehmer/in

    dann begrüß ich dich mal recht herzlich. wir haben das haus nr. 4 :wave: wegen den plänen - hoffentlich hast du recht. kan es ja schon fast gar nimma erwarten, diese blätter in händen zu halten ;)

    lg
    regina
     
  17. klaudia

    klaudia Gast-Teilnehmer/in

    hallo herzlich willkommen in der runde
    wir haben haus 5

    wir freuen uns auf euch

    bis bald klaudia
     
  18. tafelspitz

    tafelspitz Gast

    hallo!

    :herz2: willkommen in der gramat runde.
    wir bewachen das andere ende der reihenhäuser.


    lg:cool:


    ps:hoffe die pläne kommen noch diese woche!!!!!
     
  19. gramat

    gramat Gast

    wie siehts bei euch mit planung aus, habt ihr schon irgend welche änderungen vorgesehen? wenn ja, welche, würde mich interessieren.
    wir wollen z.b. im keller eine wand weglassen, um einen größeren partyraum zu bekommen.
    oder im og lassen wir evtl. den ar weg, und vergrößern die zwei zimmer.
    solltet ihr irgendwelche anregungen haben, bitte schreiben.
    da fällt mir noch was ein, weis vielleicht jemand, wo in der küche der abzug für dunstabzug vorgesehen ist?
    das dumme ist, immer wenn ich mit der fa. kb telefoniere fallen mir im nachhinein noch neue fragen ein.
    lg maria
     
  20. gramat

    gramat Gast

    eines kann ich euch noch von der neuen siedlung berichten, da freunde von uns letztes jahr bereits eingezogen sind, kennen wir auch schon ein paar nachbarn aus den bereits vorhanden häuser. und ich kann euch sagen, die, die wir kennen gelernt haben, sind alle super nett.;)
    der nächste vorteil ist, dass ich dadurch meine spione ausschicke, die mir immer berichten, wenn sich etwas tut.:D
    ausgemessen haben sie schon vor zwei wochen, aber sonst hat sich leider nichts getan. haben es letzte woche samstag begutachtet.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden