1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haus bauen oder in der Stadt bleiben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nicole33, 12 September 2008.

1. Unbekannt1981

Unbekannt1981 Gast-Teilnehmer/in

bekomm wegen dem Auto nicht weniger, habe ein Fixum und Provison als Außendienstler.
    mich kostet das Auto eigentlich nur den Selbstbehalt.
    Würde trotzden nie in Wien wohnen wollen und ohne Auto gehts in Wien auch ned.

2. helen

helen Gast

Also ich pers. würde nicht aufs Land ziehen wollen. Wir haben ein Haus am Stadtrand und das ist ideal für uns. Haus am Land (auch wenn um einiges billiger) wäre für uns nicht in Frage gekommen, da wären wir lieber in einer Wohnung in der Stadt geblieben ;)

3. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Doch, weil ja das Auto in die Kosten kalkuliert werden muß (also in die Gesamtkosten), auch wenn das nirgendwo so aufscheint.

Übrigens: Wenn man nicht gerade Aussendienstler ist oder das Büro am A.... von Wien ist (oder die Wohnung), kommt man gut ohne Auto in Wien zurecht.

lg
    Dimple, der auch jetzt (aus dem Speckgürtel) mit den Öffis fährt

PS: 100 km von der Arbeitsstelle wegziehen und dann mit dem Auto pendeln verlangt eigentlich schon fast nach einem Benzinpreis von 3,40 ;)

4. Unbekannt1981

Unbekannt1981 Gast-Teilnehmer/in

also ich bin vor 3 Jahren wegen der Arbeitsstelle nach Wien gezogen, nur gefällt mir Wien überhaupt ich als Wohnort von der Lebensqualität.

Also ich komme locker auf 60 000km pro Jahr da ich meine Kunden in OÖ,NÖ, Steiermark und Wien habe. Aber wie es gerechnet wird ist mir egal komme trotzdem noch auf weit über 2000 netto im Monat, würde mein Haus am Land nie wieder gegen eine Wohnung in Wien eintauschen.

5. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Als Aussendienstler ist es ohne Auto unmöglich, egal wo - das ist eh klar.

lg
    Dimple

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden