1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Haus ausräuchern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sommerregen, 19 April 2012.

  1. Nikipedia

    Nikipedia Gast

    Du weißt genau was ich mein;)
     
  2. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Wer es will soll es machen .. aber "Erfahrungen" kann nur der machen der daran glaubt.

    Ich persönlich würde ungern in einem Haus leben wo er mit Weihrauch/Weihwasser/Rauchstäbchen durchgegangen ist.
    Und die Kirche ist zwar nicht esoterisch aber dennoch kommt es auf den selben Sinn hinaus.
     
  3. dasliserl

    dasliserl Gast-Teilnehmer/in

    in deinem posting ging es aber nicht um fehlende informationen (deren objektivität ich bei diesem thema STARK bezweifle!), sondern um das unterstellen von fehlenden "leidens-erlebnissen" (tod nahestehender).
    du hast mir zudem immer noch nicht erklärt, was das "wegräuchern von negativer energie" mit dem "leben danach" zu tun hat.
     
  4. jo-jo

    jo-jo Gast-Teilnehmer/in

    Wenn Du eh nicht dran glaubst, warum würde es Dich dann stören?
     
  5. dasliserl

    dasliserl Gast-Teilnehmer/in

    mich: weil's stinkt! ;):D
     
  6. jo-jo

    jo-jo Gast-Teilnehmer/in

    Das Weihwasser auch? ;)
     
  7. dasliserl

    dasliserl Gast-Teilnehmer/in

    :rolleyes:
     
  8. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in


    lol, leut gibts.
     
  9. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Auch wenn die Kath. Kirche nicht an andere Götter glaubt wird sie nicht wollen das deren Segensritus über ihre Gebäude ergeht.
     
  10. jo-jo

    jo-jo Gast-Teilnehmer/in

    Weil die Katholische Kirche behauptet, dass IHR Gott der einzig "richtige" ist

    Aber wenn ich an nichts in die Richtung glaube (so hätt ich Dein Post interpretiert), dann kann´s mir doch völlig egal sein, ob da irgendwer irgendwas gemacht hat. Rationell betrachtet passiert dabei ja nichts.
     
  11. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Ja :eek:
    aber ich würd es aus "mystischen" Gründen doch nicht wollen - eine katholische Weihe zerstört dennoch die Aura meines Hauses.

    Ich wisch auch immer den 20 C*M*B 12 weg ..
     
  12. darleen31

    darleen31 Gast-Teilnehmer/in

    erfahrungen macht man aber nicht nur wenn man an etwas glaubt ....;)
     
  13. dharmapunk

    dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

    Räuchern ist aber nicht (nur) katholisch! Es ist jedenfalls heidnisch (pagan) und buddhistisch auch!
     
  14. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    ich denke schon das gerade bei einem solchen Ritus man daran glauben muß das man eine Erfahrung machen kann.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden