1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hat wer einen Wellenwächter oder ein Armband für Kindersicherung f.Pool?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von baileys, 2 Mai 2011.

1. Niklas05

Niklas05 Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben auch das Problem.
    Sohnemann 5 1/2 Jahre kann noch nicht schwimmen (lernt er hoffentlich dieses Jahr) und Sohnemann fast 3 Monate (kann natürlich auch noch nicht schwimmen ;)). Wir haben vor einen Zaun zumachen und wenn dann beide Schwimmen können, dann kommt er wieder weg. Denn irgendeine Überdachung oder dgl. ist mir zu unsicher, denn wenn ich mal am WC bin oder telefoniere mach ich sicherlich nicht die Überdachung zu, der Zaun ist immer zu und wenn wir ins Wasser gehen, dann machen wir die Zauntür auf und gehen ins Wasser ;).
    Das mit dem hinüberklettern wird mein größerer nicht machen, denn so groß ist er schon dass er das versteht. Dem kleineren muss man es dann beibringen wenn es so weit ist.
    Uns ist im Moment noch nichts besseres eingefallen das auch sicher ist.

lg n.

2. baileys

baileys Gast-Teilnehmer/in

Ja Zaun wird jetzt eh gemacht, sind grad dabei, aber leider geht nicht alles auf einmal....

Also ich bin mir fast sicher, daß bei uns keiner bewußt baden geht in unserem Pool, wenn wir net da sind. Bitte wo wohnst du, wo so etwas vorstellbar ist? Nochdazu, wenn ihr alles umzäunt habt.

3. gugelhupf

gugelhupf Gast-Teilnehmer/in

Wir haben, wie bereits gesagt, teilweise komische Nachbarn. Die klettern gern mal über den Zaun um sich ihre Bälle, Schuhe oder sonst was, was rüber fällt selbst zu holen. Find ich auch nicht ok, dann müssens eben warten bis wieder jemand daheim ist der den Ball holt. Das ist MEIN Garten.
    Aber es gibt noch komischere Leute... Beispiel unserer Nachbarn (die haben überhaupt die super-Nachbarin persönlich erwischt):
    - sie grillen auf der Terrasse - Nachbarin kommt und möchte auch ihr Fleisch drauflegen
    - Nachbarin borgt sich ständig Rasenmäher etc aus, weil sie sich selbst keinen kaufen mag
    - Nachbarn möchten was essen, setzen sich mit dem Essen auf die Terrasse schon steht die Nachbarin wie ein wartender Hund am Zaun und muss zwangsweise Konversation betreiben
    - Nachbarn haben Besuch - grillen grade auf der Terrasse, Nachbarin steht samt Mann und Kind am Zaun und muss unbedingt mitreden
    - Nachbarin läutet plötzlich an der Haustür und meint ihr muss man helfen die Sachen reintragen sie war grad einkaufen und jetzt sind ihr die einzelnen Sackerl zu schwer
    Ich finds furchtbar... zum Glück grenzen diese Grundstücke nicht direkt an uns wir haben nur 2 Nachbarn den einen trau ich´s sicher nicht zu, die Kinder von den anderen haben auch keine Manieren da könnt ichs mir ev. vorstellen. Aber wenn ich da draufkomm haben sie ein gewaltiges Problem... Anfangs dachten ja viele wir sind ein Freibad. Da kamen Sprüche ala super, da kommen wir dann zu euch schwimmen :boes:

4. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Trotzdem würdeichmich auf so einen Wellenwächter nicht verlassen und trotzdem einen Zaun rumbauen.

Denn die Vorwürfe die man sich macht, wenn ein Kind ertrinkt - ne, hilft alles nichts, ich bin eben der Meinung dass man noch so gut aufpassen kann. Mein Cousin ist so vor Jahren ertrunken, keine 3 Meter von seinen Eltern entfernt.

Und tja - Fremde Kinder, die haben wir auch im Garten, wenn wir unseren Swimmingpool aufstellen. Seitdem ist er nicht mehr aufgestellt worden, weil ich nicht die Verantwortung übernehme, wenn ich nicht da bin. Und Zäune - tja - die sind eine Leichtigkeit zum überbrücken...

5. gugelhupf

Die waren mit Einladung da oder sind einfach so gekommen, während du weg warst? Ich find´s ja schon mal furchtbar, dass sich das überhaupt wer traut. Mir wär das als Kind niemals eingefallen irgendwohin zu gehen ohne eingeladen zu sein. Ich bin so erzogen worden und meinem Kind werd ich das ebenfalls beibringen. Man drängt sich nicht auf und schon gar nicht geht man uneingeladen irgendwohin.
    Ein Zaun reicht aber aus, um dann nicht zur Verantwortung gezogen zu werden. Sprich wenn sich mal ein Fremder "verirrt" und ertrinkt bist du daran nicht schuld. Ein Wellenwächter bringt dir ja auch nichts, wenn du nicht daheim bist.

6. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Sind so vorbeigekommen und haben nicht mal gefragt, ich habe gerade den kleinen niedergelegt als ich es pritscheln hörte, und wie eine Furie rausgezischt bin, da ich dachte es wären meine Grossen, denen ich es extra eingebläut habe, wenn ich nicht dabei bin - dass sie nicht mal in den Garten dürfen... aber die Besucherkinder sind über das Gartentürdl geklettert und waren schon im Wasser (zwar nur Planschpool 80cm tief, aber der Teufel schläft nicht - braucht sich nur wer den Kopf anschlagen und ertrinkt). Und der Mutter war das ziemlcih egal - die war zu Hause bei sich und hat die Kinder einfach losgeschickt.

Aber wie gesagt - dieses Jahr überlege ich den Pool überhaupt aufzustellen - weil wir ja zwei kleine zu Hause haben.

Klar könnte ich mich abputzen und sagen, die sind über den zaun geklettert. Aber den Schock -ein Totes Kind in meinem Swimmingpool rauszufischen- den täte ich meinen Lebtag nicht verdauen- garantiert nicht.

7. baileys

baileys Gast-Teilnehmer/in

Ok, daß find ich schon schräg, daß Nachbarskinder ohne fragen einfach reinklettern und baden. Aber meine Meinund ist schon, daß man sicher aus der Verantwortung ist, wenn der Pool eingezäunt ist.
    Was mir getan haben, mit den Eltern der Nachbarschaft gesprochen, daß wir den Pool haben, und ob es gefährlich ist, daß sich deren Kinder selbstständig machen, und zu uns ins Pool gehen. Alle Eltern meinten, daß wir uns wegen ihren Kindern keine Sorgen machen brauchten. Trotzdem kommt Zaun rundum und mir sind aus der Verantwortung anderer Kinder draußen. Nur wegen eventuellen anderen Kindern verzicht ich nicht auf den Genuß unseres kalten Nasses im Sommer....

8. gugelhupf

So seh ich das auch. Das ist MEIN Pool und andere haben da gar nichts drin verloren. Der Hauptgrund wieso ich diesem Projekt zugestimmt habe war eigentlich, dass mir im Freibad immer so graust. Viele eklige Leute, zig die reinpinkeln etc. und das hab ich daheim nicht. Bei uns baden nur ausgewählte Leute :D
    Ich finds wirklich schlimm, dass manche Leute ihre Kinder nicht zurechtweisen bzw erziehen. Es ist doch selbstverständlich, dass ich nicht in ein fremdes Pool baden gehe genau genommen hab ich auch in einem fremden Garten nichts verloren oder parke auf Privatparkplätzen. Das ist alles Eigentum von jemand anderem.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden