1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hat sich das Hausbauen/Hauskaufen für euch ausgezahlt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 27 November 2010.

?
  1. Ich bereue es nicht

41 Stimme(n)
    80,4%
  2. Ich bereue es

4 Stimme(n)
    7,8%
  3. Ich weiß nicht

6 Stimme(n)
    11,8%
  1. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Das haben wir daheim :eek:, es wird unser neues Zuhause. :D

Aber ich kenne ein Haus, das ist wunderschön! Es hat die wirkliche Adresse Hinterholz 8! ;)

LG
    SoKiBa

2. sonnengelb

VIP: :Silber

Hauszustand: ok. Die grundsubstanz ist allerdings gut, es waren vor allem oberflächliche sanierungsarbeiten zu machen. manko: da ein teil ein altes holzhaus ist könnte ein größerer aus/umbau (falls wir überhaupt wollen) sicher ein schwieriges thema (oder unmöglich) werden.
    das haus gefällt uns übrigens sehr, fühlen uns sehr wohl darin.

standort: für uns 1a

finanziell: es war wirklich günstig (bei einem wiederverkauf würden wir positiv aussteigen). kreditbelastung im bereich vorheriger miete.

fazit: mehr wohnfläche, eigener garten, eigentum, die hütte ist die beste sache die uns in den letzten jahren passiert ist :D

lg

3. KleineKatze

KleineKatze Gast-Teilnehmer/in

wir haben im februar haus gekauft!!

habe es überhaupt nicht bereut (vl kommt es ja noch :D)

sind aufs land gezogen .. es war schon eine umstellung jetzt muss ich ins auto steigen um einkaufen zu fahren .. in der wohnung bin ich schnell raus und daneben war ein unimarkt!! das war praktisch und toll!!

doch jetzt haben wir unser haus - wir wohnen in einer sackgasse und haben nur 1 nachbarn.. und es ist sooo ruhig.. man hört im höchstfall 3 x ein auto vorbeifahren bzw umkehren *Gg*

ausserdem haben wir jetzt einen grossen garten und daneben haben wir einen kleinen bach der sehr schön ist!!

ich würd nicht mehr tauschen .. sicher urlaube sind jetzt nicht mehr so drin .. aber wir sind in den letzten jahren viel gereist!! und jetzt wird gespart :D

lg

4. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Nein noch nie bereut das wir das Haus gebaut haben, und ja ich würde wieder bauen.

Ja, wir haben auch sehr sehr oft gestritten in der Bauzeit, aber es war damals NIE die Rede von Trennung.

Ausgezahlt ist realtive, wir wollten beide ein Haus, weil wir beide in einem Haus aufgewachsen sind.
    Die Wohnung war ok, solange wir gebaut haben, keine Kinder hatten und wir beide VZ arbeiten gingen.

Nun genieße ich es wenn die Kinder raus in den Garten können, ohne daß ich ständig hinter her muß.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden