1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hat jemand Steinmauern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von blaudarla1, 18 Februar 2007.

1. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

@ einfach dani: woooow euer garten ist wunderschön! und der preis für die steine schreckt mich auch überhaupt nicht. sieht echt toll aus. darf ich fragen, wo ihr das habt machen lassen?

war das ein baggerfahrer von der steinfirma oder hattet ihr den privat aufgetrieben?

danke dir!

2. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

@einfach dani

genau so eine pergola kriegen wir ja auch! sag, was hat denn das glas obendrauf gekostet?

3. lilai

lilai Gast

@ Redlex: Also ich würd vorschlagen, die Mauer von unten her zu begrünen. Pflanz doch hübschen Efeu oder Clemantis am Boden und lass sie die Mauer raufklettern.
    Ein Rankgitter hilft bei nicht selbst kletternden Pflanzen.

4. Chanito

Chanito Gast-Teilnehmer/in

@Redlex, wilder wein wär mir spontan noch eingefallen, den find ich so schön mit den rotaen Blättern :)

5. einfach-Dani

einfach-Dani Gast-Teilnehmer/in

Ich werd heute am Abend meinen mann nach der Nummer fragen. Der Baggerfahrer wurde uns vom Steinbruch empfohlen. War auch sehr verhandlungsfähig der Mann :)

im Frühjahr zeig ich gerne wieder Bilder aber ich denke mal das es dann im Sommer besser wäre weil ja die Gräser im Frühjahr abgeschnitten sind und erst im Sommer wieder wachsen.

6. einfach-Dani

einfach-Dani Gast-Teilnehmer/in

Entschuldige ich hab vergessen weiter zu beantworten, die rote schaukelbank ist vom IKEA wir brauchen sie nicht mehr ich würd sie dir schenken aber ich denke Kärnten ist ein wenig weit weg und der Versand sehr umständlich.

Der Garten wurde von einer Gärtnerin geplant und bepflanzt. Mir war es wichtig das ich nicht viel Arbeit habe und keine Blumen oder so zupfen gehen muss.

7. Lollipop

Lollipop Gast

Ich würde ein Bachbett nach dem Frühjahrshochwasser ausräumen - wär eine ziemlich billige Mauer...;)

Unser Haus ist aus solchen Steinen gebaut und hält bombenfest (fast 200 Jahre alt).

8. coolcat

coolcat Gast-Teilnehmer/in

danke fürs angebot :hug: aber, ja, kärnten ist ein bissl weit weg ... aber vlt. habens eh bei ikea heuer im sommerangebot wieder sowas dabei

also, das merkt man, dass das jemand gemacht, der ahnung von gartenplanung hat ... finds total super, weil alles schon so fertig aussieht und es so wirkt, als wärd ihr von allen seiten ganz gut abgeschirmt --- bei uns muss alles erst noch so richtig anwachsen und trotzdem sitzen wir noch auf 3 seiten "in der auslage" :boes:

lg, gabi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden