1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hat jemand Erfahrungen mit dem Rudolfinerhaus in Wien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lindwurm, 12 November 2017.

  1. lindwurm

    VIP: :Silber

    Bei mir steht in nächster Zeit vermutlich ein kleiner chirurgischer Eingriff an. Weil mein Gynäkologe selbst keine Operationen durchführt, hat er mir eine Kollegin empfohlen, die Belegärztin im Rudolfinerhaus ist und von der er fachlich und menschlich viel hält.

    Der Eingriff ist jetzt nicht sehr dringend, aber ich sollte mich in der näheren Zukunft darum kümmern, dass es gemacht wird und bin deshalb jetzt dabei Informationen einzuholen.

    Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Rudolfinerhaus und kann mir vielleicht ein bisschen was dazu berichten?
     
  2. SusiH

    VIP: :Silber

    Die Gyn dort ist wirklich so was von zu empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, mir hat es dort sehr getaugt, das Personal ist so freundlich und erleichtert einem wirklich vieles - das war mal zur Abwechslung nach anderen Erfahrungen die ich gemacht habe - eben super Betreuung, dann war auch die Station sehr nett, je nachdem was du denn brauchst, man geht sehr auf einen ein.
     
  3. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Eine Freundin von mir ist dort auch operiert worden und es war nach ihrem Bericht zu schließen soweit okay dort, nur das Essen hat ihr nicht geschmeckt. Sie war allerdings knapp 3 Tage dort, also der Eingriff nicht wirklich groß und die Aufenthaltsdauer eher kurz.
     
  4. sonnenblume

    VIP: :Silber

    Meine Freundin ist dort Krankenschwester und meinte, für den Patienten ist es sicher einer der angenehmeren Spitale. Man ist nicht bloß eine Nummer, sondern sie gehen wirklich auf den Patienten ein. Ist ja auch eine Privatklinik.
     
  5. SusiH

    VIP: :Silber

    Also du siehst es gibt sehr viele positive Eindrücke ich sehe das ja auch so und ich muss widerum sagen mir hat das Essen sehr wohl geschmeckt, also ich fand den ganzen Aufenthalt gut und fühlte mich umsorgt.
     
  6. lindwurm

    VIP: :Silber

    Freut mich schon mal sehr, dass es da sogar mehrere positive Eindrücke gibt. Ich hatte noch nie eine Operation und bin dementsprechend ein bisschen aufgeregt, da ist es schon mal gut nochmal bestätigt zu bekommen, dass die Ärztinnen und Ärzte und auch das weitere Personal im Rudolfinerhaus sich wirklich Zeit nehmen, um auf Patientinnen wie mich auch einzugehen.

    Dass Eingriffe auch auf den Appetit schlagen können, kann ich mir schon vorstellen. Aber gut zu lesen, dass es dir geschmeckt hat, SusiH. Wie hast du eigentlich den Termin dort ausgemacht? Ruft man da einfach an oder braucht man eine Überweisung, oder so?
     
    bluevelvet gefällt das.
  7. SusiH

    VIP: :Silber

    Das ist sehr schwer zu sagen, kommt ja auch immer auf alles drauf an, aber da würde ich mir mal definitiv keine Sorgen machen, sondern einfach anrufen, dann wird dir auch alles erklärt und du kannst insgesamt auch weitere Fragen stellen. Kann man sich auch auf deren hp ansehen, was man braucht auch wie man hinkommt etc.
    Personal ist wirklich gut, vielleicht liegt das auch daran, dass sie eine eigene Lehrabteilung haben, wo Fachpersonal auch ausgebildet wird. Da fliesst eben vieles zusammen.
     
  8. lindwurm

    VIP: :Silber

    Ich drücke mich ja gerne vor Anrufen, aber du hast natürlich Recht. Ich habe gleich am Montag angerufen und wurde telefonisch sehr nett beraten. Ich habe auch gleich einen Termin ausgemacht, weil es ja wenig Sinn macht solche Dinge länger als nötig vor sich her zu schieben. Wenn die Gyn im Rudolfinerhaus ebenso nett ist, wie das Telefonat, mache ich mir keine Sorgen. Wird schon werden, oder?
     
  9. SusiH

    VIP: :Silber

    Auf jeden Fall, eben die Frauenheilkunde dort ist gut und hat ein erfahrenes Team, da brauch man sich keine Sorgen machen. Man hat zum Beispiel drei Geburtenräume und kann auch die Wunschhebamme mitnehmen, aber auch bei anderen Eingriffen sehr kompetent.
     
  10. lindwurm

    VIP: :Silber

    Ich habe inzwischen auch noch ein bisschen weiter recherchiert und da auch noch viele positive Sachen über das Privatkrankenhaus gelesen, das bestätigt mich noch mal in meiner Entscheidung. Die Ausstattung dort soll ja auch gut sein, oder?

    Und weiß einer von euch, wie man am besten dort hinkommt? Mir steht unter der Woche leider kein Auto zur Verfügung und ich wäre deshalb auf die Öffis oder ein Taxi angewiesen, was ist da die beste Möglichkeit?
     
  11. SusiH

    VIP: :Silber

    Ja, ist auf jeden Fall ein zwar sehr tradtionsreiches Haus, aber mit moderner Ausstattung und auch modernen Behandlungsansätzen - das alles fügt sich dann schön zusammen. Öffentlich bist du sehr gut angebunden, auch da würde ich mir keine Sorgen machen, du kannst entweder mit der S-Bahn 45, dem 38er oder den Autobuslinien 10A und 39A anreisen, ich denke da ist genug auswahl dabei ;)
    Wünsche Dir auf jeden Fall alles gute für den Eingriff und baldige Besserung!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden