1. Reden wir über...

    Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

    Information ausblenden

Hat jemand Erfahrungen mit Alleovite gemacht?

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von tuschtusch, 19 März 2019.

  1. tuschtusch

    VIP: :Silber

    Ich habe eine Pollernallergie entwickelt und habe bisher dagegen Medikamente genommen. Die Nebenwirkungen machen mich aber kaputt, ich bin den ganzen Tag extrem müde und antriebslos, so hat es nicht weitergehen können.
    Alleovite ist ein natürliches Mittel und soll ohne diese Nebenwirkungen sein, hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
    Was hilft euch gegen eure Allergien?
    Welche Allergien habt ihr und wie kommt ihr damit zurecht?
     
  2. Kaulwappe

    VIP: :Silber

    Weißt du denn genau, wogegen du eigentlich allergisch bist und hast du auch schon einen Test gemacht? Je nachdem ist je nach Ort und Zeit die Wirkung ja anders, aber vermutlich hast du das inzwischen auch schon recherchiert. Ist in meinen Augen eine der schlimmsten, bzw. anstrengendsten Intoleranzen. Bei meiner Allergie, Staubmilben, kann man mit einer guten Raumreinigung und dem Ändern der Einrichtung einiges ändern aber Heuschnupfen wegen Pollen ist da natürlich ein anderes Kaliber. Zu deiner Frage - hat meine Schwester schon ausprobiert das Mittel und als positiv beurteilt, ich hab natürliche Anithistaminika ja noch nicht angefasst aber kann die Nebenwirkungen von klassischer Chemie leider auch unterstreichen. Meistens muss man ja sowieso einiges ausprobieren..und viel trinken.
     
  3. tuschtusch

    VIP: :Silber

    Ulme und Linde sind es bei mir. Test habe ich schon machen lassen. Bei mir ist es ca. vor zwei Jahren gekommen, habe dann schnell einen Test machen lassen und auch schnell ein Ergebnis gehabt. Gleich Medikamente dagegen verschrieben bekommen. Lief eigentlich ganz gut also die Symptome wurden schon weniger, wenn nur die Nebenwirkungen nicht wären, wurde ja alles passen. Aber da laufe ich lieber mit einer laufenden Nase herum als mich kaum wach zu halten über den ganzen Tag. Da gibt es halt schon teilweise starke Nebenwirkungen. Wenn es irgendwie geht würde ich halt gerne keine Symptome haben und trotzdem wach durch den Tag gehen können. Das versuche ich eben gerade herauszufinden ob das auch geht.
    Ja was hilft bei einer Allergie ist natürlich auch abhängig von der Art der Allergie, man kann da schon viel selbst machen bzw. aufpassen, dass es nicht ganz so schlimm wird.
    Und gibt es da dann wirklich weniger Nebenwirkungen mit dem natürlichen Mittel?
     
  4. Urquelle

    VIP: :Silber

    Ich mag den Duft blühender Lindenbäume soo gerne :emoji_deciduous: - eine Lindenallergie stell ich mir deshalb echt schlimm vor :unsure:
    ... das hilft dir jetzt natürlich auch nicht weiter - sorry!!
     
  5. Kaulwappe

    VIP: :Silber

    UrquelleUrquelle: Naja, helfen tut es tusch zwar nicht aber dass man etwas sehr gerne hat und deswegen quasi Abstand davon halten muss, beim Essen dauernd aufpasst oder generell Katzen nicht aus der Nähe streicheln kann, ist doch ein gutes Sinnbild für die Probleme von Allergien. ;)

    tuschtuschtuschtusch: Ah okay, dann weißt du ja, was du meiden solltest oder welche Teil des Jahres besonders widerlich sind. Deine Geschichte kenne ich ansonnsten gut von Familie und Freunden, eine Wirkung hat die Chemie ja immer, die Frage der Gesundheit ist damit aber auch immer verbunden und bei manchen schlägt das halt auch negativer an als bei Anderen. Bei natürlicheren Mitteln sind Nebenwirkungen eigentlich nur möglich, wenn du die pflanzlichen Inhaltsstoffe selbst nicht verträgst, was nicht unmöglich ist aber doch im Vergleich sehr unwahrscheinlich. Müdigkeitsanfälle hat meine Schwester zumindest keine erwähnt, wäre bei ihrem Beruf auch eher ungünstig, muss doch recht...feinfühlige Aufgaben erledigen. Heuschnupfen ist aber schon ne echte Geißel der Menschheit.
     
  6. tuschtusch

    VIP: :Silber

    Echt, Linden riechen nach etwas? Wäre mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. Komme wahrscheinlich gar nicht so nahe ran, dass ich etwas riechen könnte;)
    Ja leider da hast du wohl recht Kaulwappe. Wenn es sich jetzt um Dinge handelt, die man eh nicht mag, dann wird es einem ziemlich egal sein.
    Ja meiden geht halt nicht immer, ich kann die Bäume auf der Straße ja nicht alle umhacken weil ich eine Allergie habe;)
    Wenn einem die Nebenwirkungen so mitnehmen muss man echt entscheiden ob es das wert ist. Wenn man dann echt nichts mehr mitbekommt von der Allergie, dann würde ich es vielleicht ja noch auf mich nehmen aber meist merkt man eben doch etwas von der Allergie und hat dann zusätzlich auch noch Nebenwirkungen.
    Ja, Heuschnupfen ist schon echt blöd weil man eben nicht wirklich entkommen kann. Ich will jetzt auch keine Nuss- oder Milchallergie haben, aber dem kann man ausweichen, auch wenn es viel Aufmerksamkeit und Arbeit bedarf.
     
  7. Kaulwappe

    VIP: :Silber

    Ja, die Blüten selbst haben sogar einen recht intensiven Geruch aber verständlich, wenn du da nur begrenzt Erfahrungen mit machen konntest und wolltest. :-/ Bei sehr starken Ausprägungen, kann man vieles gar nicht mehr wirklich wahrnehmen.
    So beschäftigt man sich ja sicher auch gleich viel intensiver mit der Botanik plötzlich....
    Und ja, völlig abschalten geht meistens nicht, nur etwas runterfahren und manche sind für Nebenwirkungen eben auch besonders anfällig. Probiers einfach mal aus, schau wie es bei dir anspringt und ob du es dir hilft, wäre ja auch langfristig einnehmbar sowas. Hautsache nicht verzweifeln....Viel Erfolg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden