1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hast du geld aber kein problem?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bina.sa, 24 Oktober 2009.

1. Widder

Widder Gast

oh. sprachlos. :herz2:

2. kramnitze

kramnitze Gast-Teilnehmer/in

ja gerne. was aber wäre die gegenleistung *skeptischschau*
    wen denn?

3. klartext.

klartext. Gast

Keine, du hättest einen ruhigen, angenehmen Abend nach freier Gestaltung. :) - Obwohl. Da es ein Tauschgeschäft sein soll: Du müsstest mir folgendes Problem abnehmen: Sichawengärgern, dass ein Buch unauffindbar scheint.

Deal?

4. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Das häufigste Problem der gebildeten Frau mit der entsprechenden Bibliothek. Warte noch ein paar Jahre und wir stehen über jeden Zitier- und Nachweisregeln ...

Ich biete schrecklichen Termindruck. Schon immer was fertigbringen wollen? Hier ist die ultimative deadline zu haben.

5. Na mit deinen zwei Gfrastern. Die können dann schön alle miteinander spielen, wir beide essen Brownies, trinken Kaffee und Tee und kommunizieren. Zum Schluss hypnotisiere ich dich, dann erinnerst du dich, wo das Buch abgelegt-vergessen sein könnte,
    Ende gut - alles gut!

6. Eeyore

Eeyore Gast

Oh ja - machen wir hier eine Problemtauschbörse - bitte nervige Endschwangerschaftsprobleme und ein zahnendes, schlecht schlafendes Kind.

Übrigens: das 5 € Problem war fad: ich soll eine Rose kaufen und dem nächstbesten auf der Straße schenken. :rolleyes:

7. babybaby86

babybaby86 Gast-Teilnehmer/in

aha? und was soll das für ein problem sein? schad um die 5 euro.

hast dus gemacht? ;)

8. Eeyore

Eeyore Gast

noch nicht- hab grad Bettruhe, da tut man sich ein bisl schwer damit...

War auch enttäuscht, hätte auf was wirklich spannendes gehofft, aber war wohl zu viel verlangt für 5 €.

Naja, wenns mehr Blöde wie mich gibt machen die damit jedenfalls einfach viel viel Geld. :rolleyes:

9. kramnitze

aber so was von DEAL!
    ich geh mich jetzt ärgern....
    ich habe übrigens aufgehört zu suchen und versuche durchzusetzen, dass wir unsere buchhandlung (wie freunde von uns, unser wohnzimmer liebevoll nennen) alphabetisch zu sortieren.
    vielleicht findt sich das von dir gesuchte buch ja in unserem chaos. was suchst du denn?

wann ist denn deine ultimative deadline?
    ich hätte den 15. bzw. 31.3.2010 anzubieten...

10. Acryl

Acryl Schönling

Ich sortiere nach Farben und Format. Das sieht gut aus (etwa in der Liechtensteinschen Bibliothek in selbigen Palais zu bewundern) und finden tut man auch nichts.

@deadline: Danach ist die Abgabe nicht mehr möglich.
    Bei mir 1.11., also sehr knapp, ich arbeite Tag und Nacht.
    Was hast Du am 15. bzw. 31.3.? Geburtstermin (haha), vielleicht einer Kopfgeburt?

11. kramnitze

ach ja. ich hatte auch mal nach verlagen, taschenbücher, hardcover, größe und autorInnen sortiert. das waren noch zeiten... seit unserem umzug versinkt alles im chaos.

geburtstermin einer kopfarbeit trifft es genau. wenn ich den geburtstermin nicht einhalte, werde ich "von amts wegen exmatrikuliert". :eek:

12. Acryl

Acryl Schönling

@Buchordnung: Oh, bei uns ist es dasselbe, jetzt finde ich überhaupt nichts mehr.

@Kopfarbeit: Das schaffst Du. Sogar eine gute Freundin hat es geschafft, die schlussendlich über 40 Semester studiert hat.
    Schon gelesen? (ein Klassiker) Umbert Eco, Wie man eine wissenschaftliche Abschlussarbeit schreibt.

Welches Fach? Gewi?

13. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

wenns wollen könnens meines haben bps depris und beginnende magersucht ich wills eh nicht

14. kramnitze

den eco habe ich eh noch von meiner diplomarbeit.
    und ich habe keine 40 semester studiert.:boes::D

es geht um einen berufsbegleitenden master (bereich sozialwesen), den ich in deutschland absolviert habe (beginn war im märz 2004, die letzten lehrveranstaltungen im februar 2007).

was musst du denn am 1.11. abgeben?

15. Acryl

Acryl Schönling

einen Aufsatz ...

16. kramnitze

auch schön. du bist ja sicher in der geisteswissenschaft verortet...

17. klartext.

klartext. Gast

Das klingt bestechend wohltuend und sichselbst(auf)lösend. Ja, bitte.
    Ich kommuniziere ja sehr gerne mit dir, muss ich mal gestehen.

Vielen Dank! :)
    Ich suche einen Salcher, eine Sekundärliteratur zu Frisch und den Lebensratgeber "Blümerant-fidel durch alle Lebenslagen". Aber ich denke, du hast dich schon wirklich mehr als genug geärgert. :love:

Oh wie schön! Vielleicht mache ich das auch. Ich bin ja sehr für Ästhetik. - Ich werde am Besten in Zukunft verstärkt auf die Umschlagfarbe von Büchern achten.
    Klasse wäre zum Beispiel auch, wenn die Rücken der Bücher der Bibliothek von etwas größerer Distanz aus betrachtet zum Beispiel die Mona Lisa oder die Biene Maja ergeben würden. Oder so.

Gutes Vorankommen wünsche ich euch beiden!

Ich such mir morgen ein neues Problem und trage es wieder an Euch heran, gut? :)

18. bina.sa

bina.sa Gast

na wenn du suchen musst, kann´s so schlimm nicht sein :eek: :D

biete ein handyloses ladekabel an, mind. 30 alte videokassetten ohne irgendeinen hinweis auf das aufgespielte material, gefühlte 3 tonnen kopien wissenschaftlicher texte und ebenso viele fotos, die danach hecheln, endlich ihren geordneten (!) abgang ins album anzutreten.
    mit einem wort: verhökere mein problem mangelnder motivation :gebeauf:
    wer bietet mehr?

19. klartext.

klartext. Gast

Das ist, weil ich den Lebensratgeber mit dem fidelen Leben und so schon zu einem Viertel gelesen habe. :)

Was sind das für wissenschaftliche Texte?
    Ich liebe es, Fotos einzukleben, oder Fotobücher zu erstellen; sehr angenehme, meditative Arbeit. Wenn die Zeit da ist halt.
    Also das sollen Probleme sein? Tz.

20. Widder

Widder Gast

ich hätte kistenweise fotos. die gehören aber erstmal sortiert, dann auseinandergeklaubt, dann nach jahreszahl (dh schätzungsweise) oder nach personen, ganz nach belieben gereiht und dann in fotoalben gepickt (die ich logischerweise auch noch nicht habe) :D. wieviel zeit hast du denn? :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden