1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hase beisst

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fledermaus77, 11 November 2011.

1. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Du hast recht, Du kannst auch 100 km/h im Ortsgebiet fahren, wenns Dich erwischen, hast eben keinen Führerschein mehr. Oder im Supermarkt klauen, pass halt auf, dassd keine Anzeige abfängst.

Oder Du quälst wehrlose Viecher. Aus reinem Egoismus, weil das Langohr ja so süß ist und der Nachwuchs so eine Freude damit hat. In dem Fall hoff ich, dass Du einen Nachbarn, Bekannten, Verwandten oder sonst wen hast, der Dich zur Vernunft bringt. Oder Dich anzeigt.

Unglaublich, wie sehr manche Leut beratungsresistent sind. Und das obwohl wegen Beisszwischenfall um Rat/Hilfe gebeten wurde. :rolleyes:
    Wieso tauschst nicht das Kaninchen gegen ein Plüschkaninchen ein. Mit dem könnt ihr auch knuddeln und das ist nicht einsam.

2. Samhain

Samhain Gast

Wieso soll es in einem Tierheim nicht besser sein? Es werden dort Kaninchen in Gruppen gehalten.

Hier die der Link zur Quelle

3. zapruder

zapruder Gast-Teilnehmer/in

Glücklicherweise wird man in diesem Fall nur warten müssen,bis das Kaninchen mal das Kindlein blutig beißt (sowas geht recht schnell,vor allem wenn das Kaninchen sich bedrängt fühlt),dann landets wohl eh im Tierheim und hat dort zumindest Artgenossen.

Manche Leut.......

4. Fledermaus77

Fledermaus77 Gast-Teilnehmer/in

Und da wundern sich die Tierschützer, wenn sie als militante und lästige Spinner gelten. Bei Leuten wie Dir als leuchtendes Beispiel :rolleyes:

Super Argument das mit dem Plüschkaninchen :cool:

Ich würde ein Tier niemals weggeben nur weil es beisst.

5. PiQuadrat

PiQuadrat Gast

Militanter Spinner? Weil das Viecherl ein möglichst artgerechtes Leben haben soll?
    Aha. Aber so gesehen - mir ist ja auch wichtig, dass mein Schnitzel ein schönes Leben hatte. Wenn das für dich Spinner sind, ist mir schon klar, warum du das Kaninchen weiter quälen willst, bzw. ja nicht mal einsiehst, dass sein Leben eine Qual ist.

6. 1502Claudia

1502Claudia Gast-Teilnehmer/in

Ich würde ein Tier niemals weggeben nur weil es beisst.[/QUOTE]
    Puuh, du hältst ein Kaninchen nicht artgerecht und würdest auch deine Kinder beißen lassen und das weiter tun?:eek::eek::eek:

7. Fledermaus77

Wie gesagt, ich war nicht auf ein Kaninchen eingestellt und ich HABE leider nicht mehr Platz. Ich habe jetzt das Kaninchen und ich gebs auch nicht mehr weg. Mein Kind liebt es und ich habs gestern und heute bei mir am Bauch liegen gehabt und es hat mich weder beim rein oder rausgeben gebissen und ist sonst auch nicht aggressiv.

Mein Kind, mein Mann und ich, lieben ihn. Und wir geben ihn auch nicht mehr her.

8. Fledermaus77

Genau genommen werden keine Tiere artgerecht gehalten. Weder eine Katze in einer Wohnung, noch ein Hund oder Kühe, Schlangen, Spinnen, Fische was auch immer und sogar ein Kaninchen in einem noch so tollen Aussengehege.

9. Miffa

Miffa Gast-Teilnehmer/in

Der Weg nach oben ist sicher bis 2,40 offen!

Etagenkäfig...hätte ich fast vergessen.

Ich wüsste sogar jemanden der gerade Häsinnen hat, da ist sogar eine ganz süße Häsin dabei die dein Geldbörsel in der Anschaffung nicht strapaziert und Etagenkäfige hätte sie auch, sag mir einfach wenn du eine PN haben willst, den sie wohnt ihn Wien und würde sie sicher auch bringen, falls nötig!

10. Fledermaus77

Ja bitte sehr gerne :)

11. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

du solltest das kaninchen entweder weggeben,..

oder eine partnerin und einen etagenkäfig anschaffen und die wohnung möglichst kaninchengerecht machen, zb: http://www.diebrain.de/k-erfahrunghaltung.html

mein vater hat für die kaninchen meiner kleinen schwester als indoorfkäfig folgendes mit material aus dem baumarkt
    nachgebaut, ca 150 breit und 160 hoch:

ein bekannter hat für seine meerschweinchen eine nische so verbaut (auch tlw. mit rampen zwischen den stockwerken):

12. Fledermaus77

Ja aber wo bekomm ich sowas und was kostet sowas ? Ich hab grad erst einen neuen Käfig gekauft für unser Kaninchen.

13. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

kann man entweder kaufen (onlineshops , zoohandlungen, amazon, ebay)
    oder mit brettern und sonstigen bestandteilen aus dem baumarkt kostengünstig selbst zusammenzimmern
    (dazu gibt es im netz auch detaillierte nagetierkäfig-bauanleitungen, oft werden unlackierte regale oder mobelstücke als grungerüst genommen).

14. Fledermaus77

Das mit den Teppichen war ein super Tip. Er läuft grad im Gang herum :D

15. Babsix

Babsix Gast-Teilnehmer/in

Sehr gut :) Gut, dass jeder über das Internet mittlerweile ausfindig gemacht werden kann :D Vielleicht meldet sich ja bald der Tierschutz... :rolleyes:

16. ortrud

ortrud Gast

ja, eine anzeige würd er te nicht schaden. recht würd ihr geschehen.

wahrscheinlich wollte die te lob von uns, weil sie ein armes tierchen gerettet hat. blöd gelaufen....

17. Fledermaus77

Ich hab jetzt schon Angst.

Da kann ich mich nur wiederholen :vogelzeig::vogelzeig::vogelzeig:

Vielleicht kommt ja bei euch mal ein kleines weisses Wägelchen vorbei und bringt euch ein hübsches Westchen, das man nur hinten zuknöpfen kann.

18. Miffa

Miffa Gast-Teilnehmer/in

Die weißen Jacken gibts schon lange nicht mehr xD.

Die Tierschützer würden sich wundern ;). Motzen kann sowieso jeder, aber helfen ist da wohl der bessere Weg.

19. Babsix

Babsix Gast-Teilnehmer/in

:DWoher weißt du wo ich arbeite? Kommst mich besuchen?

PS: Du weißt nie wer hier mitliest, nur zur Info ;)

20. Fledermaus77

Mist das mit den weissen Jacken wusste ich nicht :D

;) Danke Miffa für deine Hilfe und deinen Rat. Es sollte mehr Menschen geben wie dich :love::love::love:

Wer liest denn mit ? Bin grad am überlegen ob ich noch weiter drüber nachgrübeln soll oder nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden