1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hase beisst

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fledermaus77, 11 November 2011.

1. Miffa

Miffa Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich ehrlich bin hätte ich das vor ein paar Jahren auch sagen können, da hatte ich zwei Kaninchen auf ca. 25qm und ich hab es gerne gemacht, weil ich mich eben in diesem Raum nicht mehr wohlgefühlt habe. Dagegen sind 4qm die man irgenntwo abzweigen kann....lachhaft.

Ich habe im Obergeschoss auch ungefähr diese 80qm zur Verfügung und überleg mir jetzt auch wo ich diese noch zur Verfügung hätte für Notfälle, falls eins meiner Kaninchen krank wird.

In einer Wohnung finden sich sicher irgenntwo 4qm die man abzweigen kann, das kann mir keiner erzählen das es das nicht gibt.

2. DeinHase

DeinHase Gast

Mir kommt vor, als wollte die TE lieber Lobhudelei weil sie dieses Kaninchen vor dem KiGa gerettet hat:rolleyes:

Weil Einsicht oder den Willen zur Veränderung kann ich nicht erkennen.

Wie wärs mit einem Maulkorb?:cool:

3. Fledermaus77

Fledermaus77 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab aber keine 4 m2 ausser am Balkon. Du kennst ja meine Wohnung nicht. Ja ich kann mein Kind aus dem Kinderzimmer schmeissen, dann hat er genug m2. Oder in die Küche. Meine Wohnung ist so angelegt, das ich keine 4 m2 hab. Als du auf 25 m2 gewohnt hast, hattest du wahrscheinlich auch noch keine Kinder.

Und zu dir .... :vogelzeig: das wäre alles.

Tierliebe gut und schön, aber das was du denkst is einfach nur krank. Du würdest wahrscheinlich sogar dein Schlafzimmer aufgeben nur das dein Hase ein schönes eigenes Zimmer hat.

4. DeinHase

DeinHase Gast

Nööö, meine Hasen hatten ein wunderschönes Außengehege mit ca. 40m2;).

Da ich ihnen das nicht mehr bieten kann, habe ich keine Hasen mehr;)

5. Babsix

Babsix Gast-Teilnehmer/in

Er wird schon wissen warum :D

6. DeinHase

DeinHase Gast

Kampfhasenführschein! That´s it:D

7. Fledermaus77

Tja den sollte es für manche Menschen auch geben :rolleyes:

Jaja ich weiss schon was jetzt kommt, also spar dir das.

Is eh egal, ich hab den Hasen und ich behalte ihn auch.

8. DeinHase

DeinHase Gast

Es lebe der Egoismus:wave:

ICH WILL.....total egal, wie es dem Tier dabei geht

Zudem spricht nichts dagegen, dass du das Ninchen behältst. Artgerecht mit Partnerin und entsprechenden Bewegungsfreiraum.

9. tschepetta

tschepetta Gast-Teilnehmer/in

Sorry, total OT, weil ich mich einfach nicht mit Hasentieren auskenne!

Soooooo süß - eín Zwergwidder Havanna!!!!! Find ich zu niedlich!

10. phoenix2000

phoenix2000 Gast-Teilnehmer/in

Gut es ist schon laaaaange her, dass ich Kaninchen hatte und wir hatten auch genügend Platz.

Aber wäre es nicht auch eine Möglichkeit für 2 Kaninchen 2m² auf bw. 3 Ebenen zu haben oder wäre das dann zu klein? BW an die TE, gäbe es für Euch nicht die Möglichkeit diese 2m² abzuzweigen, denn die Höhe wäre dann ja eher egal.

11. phoenix2000

phoenix2000 Gast-Teilnehmer/in

@TE ob den den Hasen nun behältst oder nicht, können wir nicht beeinflussen. Aber selbst wenn Du Dich dafür entscheidest den Hasen zu behalten - wechsel den TA, denn der hat ja wirklich keine Ahnung.

Der Hase ist jetzt 9 Monate alt und der TA meint jetzt schon ihn zu einem Leben in Einsamkeit verurteilen zu müssen :eek: wenn er das in noch einmal 9 Jahren sagt, kann man wirklich anders darüber denken, aber so hat der noch ein sehr langes Leben vor sich und das sollte er wirklich nicht alleine verleben müssen.

12. Fledermaus77

Ja aber den Bewegungsfreiraum hab ich aber nicht! Ich würde ihm ja die Partnerin geben, aber wenn ich die kauf und ich dann z.B. beide in einen Käfig tu schreist ja auch wieder :boes:

Das wäre eine interessante Option an die ich noch nicht gedacht hab.

13. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

also die hasen meiner freundin hoppeln auch nur auf dem teppich..die mögen laminat gar nicht..kauf so fleckerlteppich..die kannst waschen... wo anders hinlegen..auch mal wegräumen..je nach bedarf...

und besorg dem armen viech eine partnerin..oder such einen platz wo es eine partnerin hat..der is mit 9 monaten doch nicht zu alt.... :eek:

ich persönlich bin der meinung hasen gehören gar nicht in die wohnung..aber des is ja nur meine...

14. Kumiko

Kumiko Gast

Wir hatten auch mal ein Kaninchen. Leider nur eins. Damals wusste ich nicht das man 2 nehmen sollte.

Der Käfig war zwar relativ groß, aber trotzdem zuwenig Platz. Ganze Wohnung Laminat, eine einzige Rutschpartie. Wir haben als Lösung so einen grünen Rasenteppich gekauft, und etwa die hälfte des Zimmer damit ausgelegt. Also nix geklebt oder so. Das Kaninchen konnte immer vom Käfig raus und rein hoppeln. Manchmal hab ich ihm Hindernisse aufgebaut.

Vielleicht wäre das zumindest eine Platzlösung?

15. Babsix

Babsix Gast-Teilnehmer/in

Muss man nicht 2 Hasen halte? Ich dachte das GEsetzt will es so? :kopkra:

16. zapruder

zapruder Gast-Teilnehmer/in

Doch,so steht es bereits seit ein paar Jahren im Tierschutzgesetz.

Man MUSS.

17. Fledermaus77

Müssen tut man im Grunde garnix.

Ich würde gerne ein zweites nehmen, kann aber nicht. Ich war nicht auf Hase eingestellt. Wir haben einen Hamster. Dabei hätte es eigentich bleiben sollen. Wir isnd sozusagen zwangsbeglückt worden. Wir lieben Nemo, aber ich kann ihm nicht mehr bieten, als den Käfig und unsere Wohnung zum laufen.

18. PiQuadrat

PiQuadrat Gast

Da du für vernünftige Argumente nicht offen zu sein scheinst sei hier nochmals erwähnt:
    Es ist gesetzeswidrig, das Kaninchen so zu halten, wie du es tust! Und es bleibt nur zu hoffen, dass du bald Besuch von jemandem bekommst, der mehr für Tierschutz übrig hat und das an der richtigen Stelle meldet!

19. Fledermaus77

Was für vernünftige Argumente ?

Es gibt Leute, bei denen kommen Tiere vor dem Menschen. Das versteh ich nicht.

20. PiQuadrat

PiQuadrat Gast

Das Kaninchen ist 9 Monate alt. Es hat u.U. noch 10 oder mehr Lebensjahre vor sich. Diese soll es komplett einsam und auf engstem Raum verbringen.
    Der Vorschlag war ja, dass, wenn du den Raum für das arme Kaninchen nicht freimachen kannst, es an einen besseren Platz gibst. Wenn das nicht vernünftig wäre, was dann? Das hat auch gar nichts mir übertriebener Tierliebe zu tun.

Aber ich weiß, ist schon ärgerlich, wenn in diesem Land sogar Viecher gewisse Grundrechte haben. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden