1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hascheehörnchen - wie macht ihr die?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von andiemaus, 21 Mai 2008.

1. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

also ich kenne nur noch die gulaschcreme (mjam verwende ich auch sehr oft!) gibt es in mild und in scharf vieleicht meinst du die da - packung ist aber orange und nicht rot;)komme auch aus Ungarn. lg blue

2. eira

eira Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab mir nicht alle Rezepte durchgelesen, aber wir machen das glaub ich anders:

Hörnchen kochen, abseihen und in Butter schwenken. Ein bisschen Muskat drüber reiben.

Inzwischen:
    1 Zwiebel, ca. 10 dag Speck (oder ein bisschen weniger) und ca. 3 Essiggurkerl klein schneiden.
    Zwiebel und Speck anbraten, Essiggurkerl und Gewürze nach belieben dazu und das ganze gar dünsten lassen (ev. ein bisschen Wasser dazu).
    1 Pkg. Creme Fraiche mit etwas Speisestärke vermengen und unter das Faschierte rühren.

Tja...das wars. Hörnchen aufn Teller, Haschee dazu.

lg eira

3. sbabsi

sbabsi Gast

is das im prinzip wie eine fleckerlspeis?
    nur mit hörnchen?

4. Ulli-Sp

Ulli-Sp Gast-Teilnehmer/in

so, und ich machs auch nochmal anders :D

Wurstreste beim Fleischer holen, Zwiebel vierteln, rohe Kartoffeln schälen und ebenfalls vierteln.
    alles durch den Fleischwolf, Hörnchen kochen, Wursthaschee in der Pfane Anbraten, Hörnchen dazu, abschmecken.

Ist meist schon pikant und braucht kein Salz weil Wurstreste immer von allem was dabei haben.

Und grünen Salat dazu.

:wave:

5. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ja eigentlich schon....aber man sieht ja wieviele Varianten es davon gibt:D

6. Smoothie

Smoothie Gast

Oder einfach Knorr Basis für Hörnchenauflauf und mit ordentlich Käse bestreuen.

7. Tinaone

VIP: :Silber

Ich hab gestern Hascheehörnchen gemacht.Musste unbedingt sein,weil ihr mir so einen Gusto gemacht habt.:D
    1große zwiebel klein schneiden und anrösten,500g Faschiertes dazu und mitrösten.Dazwischen die Hörnchen kochen.
    Das Faschierte mit Salz,Pfeffer,Majoran und Paprikapulver würzen und mit einem halben Becher Sauerrahm aufgiessen und noch mal abschmecken.
    Mit den Hörnchen gut vermischen und mit Blattsalat servieren.
    Mmmmmmmmm hat gut geschmeckt
    Lg Tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden