1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hascheehörnchen - wie macht ihr die?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von andiemaus, 21 Mai 2008.

1. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

witzig, mir ist grad aufgefallen, dass nur wir zwei gsiberger gestaubt haben ;) -

muss ich mit paprika mal probieren! tomatenmark geb ich auch ab und zu rein...

2. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

so und jetzt weis ich wenigstens schon was ich morgen kochen werde:D

so einfach und noch nie gemacht

***ingrundundbodenschäme***​

3. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

und einfach lecker ;)

4. isabell77

isabell77 Gast-Teilnehmer/in

...miar hon hald no körig kocha glernt und wissan was guat schmeckt! ;)

5. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

So ein watscheneinfaches Rezept und doch machts jeder anders:D
    Ich machs so: Zwiebel und faschiertes anrösten, Majoran und etwas parikapulver rein und mit den Nudeln vermischen, salzen und pfeffern
    Dazu essen wir immer Rübensalat

6. pathota

pathota Gast

Gebt ihr alle kein Ei dazu ? Kenne das eigentlich nur so !

7. Malu

Malu Gast-Teilnehmer/in

Genauso- nur nicht mit rote Rübensalat- sondern irgendeinen grünen

8. Ich brate an: Zwiebel, evtl. Knoblauch, Faschiertes (oder Wurstbrät), evtl. Thymian, Salz, Pfeffer, Petersilie. Dann die fertigen Nudeln dazu, meist Fleckerl.

Varianten: mit leicht gedünstetem Kraut, oder Erdäpfeln und Braunschweiger oder Speck, und Kümmel.

9. 1. Hörnchen kochen 2. Zwiebel+Faschiertes anrösten 3. würzen(am liebsten mit Vegeta) 4.alles mischen Käse darüber dazu gibt es Salat

10. Also ihr machts das alle irgendwie falsch :D
    Da gehören doch Gurkerl und Senf rein

Also, hat schon meine Oma so gemacht:
    Zwiebel rösten, Faschiertes dazu, stauben, Suppenwürferl dazu, mit ein bissi Wasser aufgießen, salzen, pfeffern - Majoran dazu, Senf, ev. ein bissi Balsamico, 3 mittelgroße Essiggurkerl; mit einem Löffel Sauerrahm abschmecken

11. Zahnfee

Zahnfee Gast

Meine Variante
    Zwiebel anrösten, Haschee dazu.
    Mit Salz, Pfeffer und viel Paprikapulver würzen.
    Wir mögen das gerne mit Rahm vermischt.
    Dazu gibts Rote Rüben Salat.
    Schmatz

12. Eine "indische" Variante, die ich manchmal mache:

Unter das Faschierte beim Anbraten kräftig "Masala" mischen. Das ist indischer Curry, aber ich verwende nicht den gelben, sondern süßliches, rotes Pulver. (auch sehr gut zu Geschnetzeltem). Außerdem noch Zwiebel, Knoblauch, Petersilie oder Essiggurkerl.

Dazu eventuell noch Gemüse, oder einen Patzen Joghurt vermischt mit Sauerrahm und Salz, aber auf jeden Fall auch noch Blattsalat oder Gurkensalat, als säuerlicher Ausgleich.

13. Handwerkprofis

Handwerkprofis Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Zwiebel rösten, Faschiertes mitrösten, salzen, pfeffern und etwas Mayoran dazu. Unter Hörnchen mischen und mit Salat servieren.

Ich nehme auch gerne Sojagranulat zum Strecken, da braucht man Suppe dazu (etwas Wasser + Suppenwürze reicht) - man schmeckt keinen Unterschied zum Faschierten und es ist bekömmlicher.

14. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

so wie ihr das macht mit faschierten mach ichs auch, aber haschee ist für mich was anderes und zwar faschierte wurst oder schinken;)

ich kauf beim radatz immer den beinschinken im abverkauf. die geben den ganz billig her, wenn sie keine scheiben mehr runterschneiden können, weil der knochen kommt. ist aber ntürlich noch gut und nicht abgelaufen. da schneid ich mir stückerl runter und faschier sie in der küchenmaschine. dann röste ich zwiebel an, geb den faschierten schinken dazu, würz ein bissl mit salz und pfeffer nach, petersilie dazu und nudeln. meistens nehme ich spiralnudeln.

15. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ja ich hab mich auch schon gewundert, weil Haschee ja kein Faschiertes ist....

Und ich hab sowas noch nie gemacht, wird echt mal Zeit...bei uns ist sowas ähnliches halt eine Fleckerspeis wo die Wurst gewürfelt wird.

16. bine2210

bine2210 Gast-Teilnehmer/in

ja ich auch - haschee und faschiertes sind ja zwei paar schuh!!!!:D

für mich sind hascheehörnchen das selbe wie fleckerlspeis - und das hat null mit faschiertem zu tun!!! ;)

17. Petra1973

Petra1973 Gast-Teilnehmer/in

18. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Und ich hab mir schon gedacht ich hab da eine Wissenslücke....:D dank dir hat sich dass jetzt doch noch aufgeklärt.;)

Aha muß ich mal durchschauen!

19. maluro

maluro Gast

Also Haschehörnchen sind definitiv Hörnchen mit Faschierten.....viel Knofi :) und frischen Schnittlauch.

LG Sabine

20. Haschee heißt doch nur kleingehackt - egal welches Fleisch..., kann Faschiertes sein, oder Wurstbrät, oder Geselchtes, usw.
    Hörnchen ist schon eindeutiger, aber ich glaub, man sollte auch da nicht streiten welche Nudel... ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden