1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hardeggasse 65 - gibt's was Neues?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SieundIch, 18 August 2010.

1. SieundIch

SieundIch Gast-Teilnehmer/in

Hardeggasse - jetzt ist's bald soweit!

Jaja - jetzt ist ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen :D

Die Erstinformationen über den voraussichtlichen Übergabetermin sind da und die Möbelhaustouren können beginnen. ;)

Trotzdem (oder gerade deshalb?) ist es hier drin ganz still um unser Thema geworden. :confused:

Wir freuen uns jedenfalls schon auf das "neue Leben" im neuen Heim.

LG W. und J. :wave:

2. Attwenger

Attwenger Gast-Teilnehmer/in

Hallo ! Ihr habt ja schon lange genug gewartet was man so hörte;) ein Freund interessierte sich auch für eine wohnung in der anlage. gibt es noch freie wohnungen, bzw. wann habt ihr den bezugstermin ? vielen dank, lg :wave:

3. SieundIch

Meinse Wissens nach gibt es keine freien Wohnungen mehr ..... die Übergabe soll Mitte Juni sein.

LG W. :wave:

4. Attwenger

Attwenger Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank ! Hatten inzwischen auf die webside vom neuen leben geschaut, alles weg. Wünsche Euch viel spass beim umzug und alles gute in der neuen Wohnung ! lg :wave:

5. Pooh13

Pooh13 Gast-Teilnehmer/in

HI!

Wir waren heute wieder dort - die beiden Häuser der Kriegerheimstätten schaun von außen schon fertig aus, beim neuen Leben werden bei den ersten beiden Stiegen grad die Fassade bzw. die Wärmedämmung gemacht, die Fenster fehlen dort auch noch.

Wir haben am Montag einen Ausmesstermin für unsere Wohnung - der Küchenplaner kommt auch gleich mit!! Juhuu!!!! :D

:wave:

6. Anerev77

Anerev77 Gast-Teilnehmer/in

hallo liebe zukünftige nachbarn. war heut ausmessen in der wohnung. der erste eindruck war recht gut. allerdings passt in der küche so einiges nicht. sowohl die elektro- als auch die installationsarbeiten sind nur zum teil so, wie wir sie beim änderungswunsch eingereicht -und ja auch teuer bezahlt- haben.
    hat da noch jemand probleme?

7. Pooh13

Hallo!

Nein, wir haben nichts ändern lassen, somit passt für uns alles. Warten schon etwas ungeduldig auf den Einzugstermin, die wollten uns ja 2 Monate vorher Bescheid geben... also wenn wir noch im Juni einziehen können, sollten wir noch im April Bescheid bekommen und der ist ja bald aus...:drehauge:

8. Alex19884

Alex19884 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich mal fragen wie hoch bei euch der Quadratmeterpreis für Eigenmittel und Miete liegt?

9. Alex19884

Keiner eine Info? Bin nur neugerig weil ich gerade selbst bei einem anderen Projekt angemeldet bin und quasi Preise vergleiche. Habe gehört das es dort Wohnungen gi9bt zu einem Preis den ich gar nicht glauben kann.

10. Pooh13

Ja kein Problem. Wir zahlen für 104m² Wohnfläche (Terasse und Garten noch 75m²) ca. EUR 700,00 und haben 47000,-- angezahlt.

Warten schon auf den Umzugstermin....:sauer:​

11. Alex19884

Und dabei handelt es sich um wirkliche Wohnfläche? Oder habt ihr eine Loggia auch noch? Denn du zahlt man ja zu einem gewissen Preis in der Miete mit. Ist da schon der Parkplatz dabei? Wenn nein wieviel kostet der dann nochmal?

Oder gibts da noch ein anderes Projekt in der Hardeggasse? Denn nach den Angaben die ich gehört habe, soll man dort am qm nur um die 5,6€ Miete zahlen und ungefähr 420€ am qm Eigenmittel. Und das würd sich ja nach deinen Angeben nicht mal knapp ausgehen. :)

12. Pooh13

Ne, knappe drei Quadratmeter sind Loggia dabei!

DER ÜBERGABETERMIN IST DA!!!!!!!!

HURRRAAAAAAAAA!!!!!!!!!

Und zwar am 16.06. - die Stiege 7 von 12:30-13:30 und die Stiege 8 von 13:30 bis 14:30 Uhr. Würd mich interessieren, ob die anderen Stiegen am selben Tag Schlüsselübergabe haben!

Übergabefeier ist am Tag davor um 09:00 Uhr - kann da wer oder sind da alle arbeiten?? Ich würd schon kommen!

:wave:

13. SieundIch

Wir ziehen in Stiege 6 - bis heute erhielten wir noch keine Post - aber vielleicht morgen :)

Für den Tag der Schlüsselübergabe werden wir uns schon einen Urlaubtag nehmen. Dass die Übergabefeier (was immer das sein soll) einen Tag vorher ist, ist ungünstig - aber schau ma amal ;)

Jetzt mal Brief abwarten :cool: LG W. :wave:

14. Capone

Capone Gast

Ich ziehe in Stiege 5 und warte auch schon!!!!!!!!
    Kann es gar nicht mehr erwarten...hoff wir dürfen auch bald einziehen!

Brief wo bist du?:wave:
    Lg Manuela

15. Anerev77

Anerev77 Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch heute den brief bekommen. Yipiehh! bei der allgemeinen "feier" am mittwoch muß ich leider arbeiten - weiß noch nicht, ob mein mann vielleicht hingeht. aber ich nehme an, wir werden uns ohnehin dann mit der zeit alle kennenlernen.
    auf baldige gute nachbarschaft!:trinktogether::wave:

16. Schmetterling85

Schmetterling85 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    weiß jemand von euch zufällig, ob noch wohnungen frei (geworden) sind?
    auch wenns sehr unwahrscheinlich ist :rolleyes:

17. Pooh13

Meines Wissens nach sind alle Wohnungen vergeben.

18. Karin78

Karin78 Gast-Teilnehmer/in

Gibt es noch Rücktritte!!!

Liebe Forumsbesucher!

Ich weiß - mein Anliegen ist wohl mehr als unwahrscheinlich, aber ich muss es trotzdem deponieren:

Falls es im Bauteil der Kriegerheimstätte für eine 4-Zimmer-Wohnung noch einen Rücktritt geben sollte --> bitte! ich :herz3: :herz3: :herz3: diese Anlage und würde sonstwas tun um so eine Wohnung zu bekommen!

Leider haben mein Freund und ich die Anmeldung für diese Anlage total verpasst, bzw waren die Wohnungen wirklich schnell weg...

Jetzt darf ich einfach nichts unversucht lassen, um doch noch an meine Traumwohnung zu kommen - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Wenn ihr also von einem Rücktritt erfahrt oder selbst zurücktreten wollt - oder eventuell gegen eine 3-Zimmer-Wohnung in der Glockenblumengasse mit Blick ins Grüne um unglaubliche EUR 4.000 Genossenschaftsanteil tauschen wollt - bitte mich einfach kontaktieren!! :wave:

Ansonst bin ich die, die mehrmals die Woche mit großen traurigen Augen an der Anlage vorbeijoggt und sehnsüchtig über die Mauer lugt :eek:

Euch auf jeden Fall viel Freude - und herzlichen Glückwunsch, dass ihr es geschafft habt! Gerade die Wohnungen mit Blick auf den Mühlgrund sind ja einfach ein Jackpot!!!!!

Viele Grüße
    und Danke fürs Umhören :love:
    Karin

19. ibi500

ibi500 Gast-Teilnehmer/in

Hi liebe HardeggasslerInnen!

Wir freuen uns auch schon total, dass es jetzt endlich ernst wird. Leider können wir zur Feier nicht kommen. Bin schon sehr neugierig auf alle neuer Nachbarn und -innen, vor allem im Haus 8! Die Häuser sind wirklich sehr schön geworden!!!!!!

LG :wave:

20. SieundIch

Ja - das stimmt ..... ich finde auch, dass die 7er und 8er Stiegen schöner anzusehen (auch qualitativ höherwertig ausgestattet) sind, als die vorderen Stiegen. :(
    Aber dafür dürfen wir von unserer Terrasse auf der 6er-Stiege auf die schönen Häuser schauen :D

Wir freuen uns auf die Übergabe am 16.6. - am Vortag wird es sich vermutlich auch nicht ausgehen, da wir jeden Urlaubstag eher danach benötigen werden ;)

Liebe Grüße und bis bald im neuen Heim :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden