1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hardeggasse 65 - gibt's was Neues?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SieundIch, 18 August 2010.

1. SieundIch

SieundIch Gast-Teilnehmer/in

Jetzt haben wir schon sehr viel in Sonderwünsche investiert, sodass wir den Boden so lassen wie er ist - wird schon nicht so schlimm sein. :rolleyes:

In letzte Zeit fragen wir uns, warum auf den Stiegen 1 - 6 noch immer keine Fenster eingebaut sind. In allen anderen Bauten der Umgebung (z. B. Lavaterstrasse) wurden die Fenster schon in einem viel früheren Stadium eingebaut. Auch die Häuser, die viel späteren Baubeginn hatten, sind mittlerweile mit Fenstern versorgt.
    Jetzt haben wir auf der Homepage der Fensterfirma (Hasslacher.net) gelesen, dass Ende April ein Großbrand im Werk wütete. Das ist vielleicht ein Erklärung dafür - besser als ein Konkurs. :rolleyes:
    Wäre schön gewesen, wenn diese noch vor dem Winter montiert worden wären - wegen der Feuchtigkeit - aber das wird sich nicht mehr ausgehen.

Weiß vielleicht jemand mehr darüber ? :confused:

Vorerst einmal wieder LG W. :wave:

2. SieundIch

Dieses Thema interessiert hier scheinbar niemanden? :confused:

LG W.:wave:

3. SieundIch

Wir (Sie und Ich) wünschen allen Hardeggasslern einen schönen Jahreswechsel sowie viel Glück und Gesundheit im Jahr 2011 !

2011 - ein Jahr, das für uns ein denkwürdiges sein wird ;)

Alles Gute - und auf eine angenehme Nachbarschaft :wave:

4. goebi222

goebi222 Gast-Teilnehmer/in

Brand in der neuen Anlage

Hallo,

habe heute gesehen dass eine Stiege vom Rohbau ganz verbrannt war....!

:(((

5. SieundIch

..... UND WELCHE STIEGE ???? :eek:
    (eher vorne oder hinten?)

6. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

Ja am 31.12. hats dort ziemlich geraucht. Musste Feuerwehr, Polizei, Rettung ausrücken.
    Soviel ich weiß jedoch bei Hardeggasse 65a. Welche Stiege weiß ich leider nicht genau, man hat auch in den Nachrichten nichts gelesen oder gehört.

7. SieundIch

Ich hab's mir heute angeschaut - es handelt sich, glaube ich, um die Stiege 3 auf der Seite zu den anderen Wohnbauten (nicht zur Schule).
    In der U-Bahnzeitung war ein Bild vom Brand - na serwas! :eek:

Man vermutet, es war eine Silvesterrakete, die die Styroporplatten in Brand gesetzt hat.

LG W. :wave:

8. SieundIch

HARDEGGASSE 65 - schleppender Baufortschritt

Hallo Hardeggassler :wave: und solche die sich dafür interessieren.

Mir fällt auf, dass bei diesem Bau einiges seltsam läuft. :(
    An den vorderen Stiegen geht außen überhaupt nichts weiter .... andere Wohnbauten in der Umgebung (Hausfeldstraße, Lavaterstraße, Aspernstraße, etc ...) wurden tlw. später begonnen und sind mittlwerweile weiter als unsere.
    Bei den Fenstern muss auch was passiert sein - bei anderen Baustellen kann man sehen, dass diese in einem viel früheren Stadium eingebaut werden als in der Hardeggasse. :confused:
    Und zu guter (schlechter) Letzt ..... seit dem Brand ist an dieser Stelle auch nichts weitergegangen - es schaut immer noch so aus wie einen Tag danach (01.01.2011).
    Ich hoffe, dass eine ordentliche Rohbauversicherug existiert - wer würde den Schaden sonst zahlen müssen? WIR!
    Meine nächste Befürchtung ist - gibt es eine Verzögerung, weil die Versicherung noch bremst?

Werden die Wohnungen zeitgerecht (Sommer 2011) übergeben? Gerüchteweise war ja schon der Mai 2011 im Gespräch - das war allerdings im Herbst vorigen Jahres - seither geht aber, wie eingangs erwähnt, kaum was weiter.

Weiß jemand mehr darüber?

Auf dass uns das Jahr 2011 doch noch was Positives beschert - LG W. :wave:

9. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

also mein letztstand war auch mai 2011.
    hast du schon mal bei der genossenschaft nachgefragt ob sie was wissen?
    sollte mai 2011 einzug sein, müssten wir ja eh im februar bescheid bekommen.

ehrlich gesagt ist es mir aber lieber es dauert länger und dafür ist alles in ordnung und gscheit gemacht, als schnell im husch pfusch.
    so können die wände wenigstens trocknen, das ist mir lieber als irgendwann schimmel zu haben.

die werden hoffentlich schon wissen was sie tun :)

10. SieundIch

:wave: N E U I G K E I T E N !!! :wave:

Laut Auskunft von NEUES LEBEN soll die Übergabe Mitte Juni 2011 stattfinden. :D
    Angeblich erhalten wir demnächst die entsprechende Information schriftlich.

(Angaben ohne Gewähr :rolleyes: )

11. SieundIch

Schaust du ab und zu bei der Baustelle vorbei?
    Da fällt auf, dass die Stiegen 5, 6 sowie 7 und 8 (KHS) außen nahezu fertig sind - und trocknen können.
    Die vorderen Stiegen befinden sich tlw. noch im Rohbau - keine Fenster, keine Dämmung, u.s.w..
    Abgesehen vom Brandschaden auf der 2er Stiege.

Ich hoffe auch sehr, dass die wissen was sie tun. :rolleyes:

12. SieundIch

Und ?
    Keiner mehr da, den die Hardeggasse interessiert?

Wir sind jedenfalls gespannt, wann die ersehnte Post von NL betreffend Wohnungsübergabe einlangt.
    LG W.

13. McStone

McStone Gast

hallo liebe hardeggasslerInnen!

Bin über google.at auf das Forum gestoßen und dachte ich melde mich auch mal hier zu wort :wave:

meine freundin und ich ziehen auf die stiege 2 und freuen uns auch schon tierisch.

spannend ist allerdings, dass bei dem bau wirklich alles sehr schleppend voran geht. ist leider ein "pechbau". die fensterfirma ist ja einem brand zum opfer gefallen und die fassade auf stiege 2 wurde ja auch durch einen brand in mitleidenschaft gezogen.
    hoffentlich bleibts dann, wenn wir eingezogen sind, brandfrei *g*

Weiß vl irgendjemand, wie weit die fliesenlegerfirma ist? bei welcher stiege sind die momentan?

bezüglich Auskunft, wann wir einziehen dürfen: ich warte seit knapp einer Woche auf eine Antwort seitens NEUES LEBEN auf meine Anfrage, wann die Wohnungen bezogen werden können, da wir das der Firma bekanntgeben müssen, welche die Küche liefern bzw. unsere jetzige Wohnung zur weitergabe freigeben müssen...
    Aber das mit Juni klingt mal gut und da die Meldung anscheinend von NEUES LEBEN kam, wirds scho stimmen ;)

wir freuen uns auf jeden fall schon auf unser neues heim und auch auf unsere nachbarn :)

ahoi!

14. SieundIch

Die Auskunft "Mitte Juni" erfolgte telefonisch vom Bauträger Neues Leben.

Ja das mit dem "Pechbau" scheint zu stimmen ..... aber wir gehen trotzdem optimistisch in die "wohntechnische" Zukunft. :)

(Das mit der Fensterfirma habe ich auch einmal internettechnisch nachgeforscht und es scheint wirklich an einer Branfdgeschichte im
    April 2010 gewesen zu sein.)

Aber trotzdem - auf eine schöne Zeit in der Hardeggasse ;) :wave:

15. Anerev77

Anerev77 Gast-Teilnehmer/in

hallo liebe künftige nachbarn. wir waren am 10.jän in unserer wohnung (stg 8), da hieß es, dass schon in den nächsten tagen die bodenleger kommen. und lt unserem "baustellenführer" stimmt die info mit mai/juni auch. hoffe, dass da demnächst auch mal was offizielles kommt - wär schon interessant, wegen wohnungs-kündigung, - entrümpelung, urlaubsplanung...usw.

16. McStone

McStone Gast

Hallo Nachbarn!

Wir haben gestern den Brief von NEUES LEBEN in der Post gehabt, wo uns mitgeteilt wird, dass "die Übergabe der Wohnhausanlage aus derzeitiger Sicht bereits Mitte Juni 2011 erfolgen wird.

Den genaueren Termin sowie Detailinformationen über die Abwicklung der Übergabe werden wir Ihnen zwei Monate im Vorhinein bekannt geben"!

Da kommt Freude auf =) :)

ahoi!

17. Pooh13

Pooh13 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben heute auch nen Brief von der Kriegerheimstätte bekommen - Fertigstellung voraussichtlich Mitte Juni! JUHUU!!!:cheerleader::highapplaus:

Genauen Termin erfahren wir erst 2 Monate vorher! Aber ein bissl planen können wir schon und Umzugskartons sammeln, etc. :D

:partytime:

18. SieundIch

:wave:
    Auch wir haben den Brief bekommen ...... jetzt wird's ernst! :D

Ich hoffe für die vorderen Stiegen, dass jetzt nicht gehudelt und gepfuscht wird ;)

19. Pooh13

Pooh13 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren heute dort - die Fassade der letzten beiden Stiegen sind schon fertig, die anderen werden auch grad gemacht...jetzt schaut es immer mehr nach "bald fertig" aus! :D Juhuu!

20. SieundIch

Jaja - einerseits zieht es sich bis Juni sicher noch - andererseits wird die Zeit wie im Flug vergehen. :)

Die Vorbereitungen laufen ......

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden