1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hardeggasse 65 - gibt's was Neues?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SieundIch, 18 August 2010.

1. Pooh13

Pooh13 Gast-Teilnehmer/in

Wow, im November wird schon der Boden verlegt! :eek: Das geht ja echt ruckizucki! Wir haben noch nichts bekommen von der Parkettbodenfirma - bin aber eh schon gspannt, wie die Standardböden aussehen! Werden dann auch bald das Schreiben im Postkastl haben - wir ziehen in Haus 7! :wave:

2. SieundIch

SieundIch Gast-Teilnehmer/in

Jetzt geht's ja wirklich einigermaßen voran ;) ..... wenn man mit den Bauten Lavaterstrasse/Aspernstrasse vergleicht, fällt auf, dass dort teilweise mehr als 1/2 Jahr später begonnen wurde, aber jetzt schon weiter sind als bei uns.

Mir fällt aber auch auf, dass überall in diesem Stadium schon Fenster drin sind - bei uns aber noch nicht. Hoffentlich ist die Fensterfirma nicht pleite gegangen - hat wer was gehört?

LG W. :wave:

3. SieundIch

Wir in Haus 6 - da könn'ma vielleicht auch :wave: :wave: machen :D

4. Pooh13

Ja auch ein :wave: zu Haus 6! :D

Sagt mal, ist hier zufällig eine Tagesmutter unter euch? Würde dann eine benötigen und hab bei Kinderdrehscheibe nur eine gefunden, die halbwegs in der Nähe ist...ist gar nicht so einfach mit Kindern umziehen und dann arbeiten gehen..:(

5. SieundIch

Kindergarten kommt nicht in Frage?
    Daneben ist ein recht guter und gleich eine Volksschule - alles mit Hort.

Allerdings eine Klosterschule (Aber die Lehrer sind ganz weltlich - keine "Pinguine" :) )

6. Pooh13

Wir brauchen beides Kindergarten für den Großen, Tagesmutter für den Kleinen. Der Kindergarten im Kloster hat mich etwas abgeschreckt, da er doch 6 Wochen im Jahr zu hat und das geht leider nicht mit Arbeiten gehen...

7. SieundIch

So - mittlerweile sind wir mit dem Fliesenleger im Clinch. :boes:

Der, der sich über 1.130 Euro :eek: für die geänderte Verfliesung der nicht Standard-Badewanne verlangen traut
    (unserer Meinung nach maximal eine Stunde Mehraufwand - wenn überhaupt).
    Wenn die Genossenschaft das o.k. gibt, kann er sich diese sparen und wir machen es uns selbst.

Hat noch jemand unerfreuliche Erfahrung mit Sonderwünschen? Oder auch erfreuliche?

8. ibi500

ibi500 Gast-Teilnehmer/in

tja die Sonderwünsche sind ein Sonderkapitel. Darüber will ich mich gar nicht näher auslassen. :(:grrbrr:

9. Pooh13

Selbermachen - das geht bei der Genossenschaft gar nicht! :mad: Wir wollten nen Lehmputz im Bad und statt der Badewanne ne Dusche bzw. auch selbst verfliesen. Mein Papa ist Maurer und Fliesenleger und hätte uns das gemacht. Nein, geht alles nicht, die Wohnung muss komplett bezugsfertig übergeben werden. "Durften" uns nur andere Fliesen und Fugenmasse aussuchen...:(

10. Capone

Capone Gast

hallöchen,
    hab mir diese woche meine wohnung in stiege 5 angeschaut.
    war ein tolles gefühl sie mal real zu sehn und nicht nur am plan!:love:
    und: die fassade ist bei stiege 5 und 6 schon ganz fertig! mit putz!
    stiege 5 hat ein schönes sonnengelb.:)

die parkettfirma meldet sich nicht mehr bei mir bzw antwortet mir nicht mehr, obwohl ich im juli mit ihnen gemailt habe....komisch:rolleyes:
    aber sonderwünsche sind wahrhaftig :grrbrr:
    lg manuela

ps: in der ferienzeit könnt ich mal aushelfen beim kinderbetreuen!

11. ibi500

Hi,

die Parkettbodenfirma ist zur Zeit völlig überlastet, anscheinend zu viel Aufträge und zu wenig Personal. Sie kommen mit der Berarbeitung der Sonderwünsche nicht nach. Wir warten auch seit Wochen auf das Angebot. Im übrigen haben sie die Sonderwunschböden nicht ausgestellt. Wir sind deshalb zum Parkettbodenerzeuger selbst gefahren und haben uns jetzt für Eiche weiß entschieden. Mal sehen, wann der Boden nun endlich verlegt wird. :wave::)

12. Pooh13

Hm, ja wir haben noch nicht einmal einen Brief bekommen, damit wir uns den Boden aussuchen könnten..:(

13. SieundIch

Wir auch nicht :(

14. melde mich nochmals.
    hat man den kindergarten der nonnen weggerissen?
    ich bin vor tagen dort vorbeigefahren und habe von dem kleinen kindergartenhaus nichts mehr gesehen.
    ich bin neugierig wie es euch gefällt.
    ich bin 1993 in eine reihenhaussiedlung dort in der nähe (5 autominuten) eingezogen. damals war alles noch aufgelockerter und es gab nicht so viele neue große häuser.
    ich würde meine kinder NICHT mehr ins kloster gegeben, weil der druck enorm ist und manche lehrer nicht zeitgemäß unterrichten.

15. Pooh13

Nein, den Kindergarten gibt es noch, möchte ihn mir jetzt mal ansehen, aber soll schon recht überlaufen sein, dh. man kann sich eh nur mehr auf die Warteliste schreiben. Wie meinst du das mit dem Druck - betrifft ja noch nicht den Kindergarten, meinst die Schule, hm?

16. die schule ist ein wahnsinn.
    manche lehrer gehen, aber der jüngere hatte eine, die hat nur gebrüllt, wollte keine buben und war mit ihrem job überfordert.
    außerdem haben die oft geschlossen, was für eltern ohne großeltern dann zum problem wird.
    gibts in der neuen siedlung garagen?
    schon Mitte der 90er wars in der früh ein chaos.
    jetzt, wo noch mehr leute dort wohnen, muss es ja noch krasser sein.

17. Pooh13

War heute den Kindergarten ansehen - es gibt eine ewig lange Warteliste, dh. ziemlich unwahrscheinlich dort noch einen Platz zu bekommen, da müssten schon sehr viele abspringen...
    Die Schule ist ja auch nicht grad günstig, da würd ich mir schon gute Pädagogen erwarten...Naja soviel Auswahl bleibt ja nicht..:(

18. die VS am siegesplatz war auch nie schlecht.
    davor gibts auch eine VS( langobardenstraße), die soll sogar montessoripädgogisch unterrichten.

für die AHS gibts auch genug auswahl, nur die heustadlgasse ist schon größenwahnsinnig und nimmt wirklich nur mehr *einserkinder*

KG am hammerfestweg soll net schlecht sein. der gemeindeKG neben der cara mia in der hardeggasse hat auch einen guten ruf.

19. Pooh13

Oh, danke für die Tipps! Wir suchen aber mehr in der Umgebung bzw. Stadteinwärts, da mein Mann und ich zur Arbeit in die Stadt rein müssen und da sollte KIGA und Schule in etwa auf´n Weg liegen. Sonst ist das zeitlich auch kaum zu schaffen - wir fahren alles öffentlich!

20. ibi500

Also ich würde bei der Parkettbodenfirma mal anrufen. Die fangen demnächst mit dem Verlegen an. Weil sie so überlastet sind, glaube ich nicht, dass sie Briefe verschicken. Wir haben ein Angebot bekommen, aber erst nach mehrmaligem Nachfragen. Unter www.sonderwunsch.at kann man die Angebote für die Sonderwünsche einsehen..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden