1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hardeggasse 65 (Baugenossenschaft Neues Leben)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gabriel2007, 12 Januar 2010.

1. SieundIch

SieundIch Gast-Teilnehmer/in

Nicht alles muss rückgebaut werden - was sinnvoll ist oder eindeutig eine Verbesserung darstellt darf bleiben (wurde mir zumindest vom Bauleiter so erörtert. Ich würde mal alles, was du dir so vorstellst beantragen und die Kostenvoranschläge abwarten (da haut's dich sowieso am Schei..... :eek:)
    Und dann kannst du dir immer noch das heraussuchen, was dir wichtig ist - aber ein Termin beim Bauleiter ist dabei sehr hilfreich.

LG W. :wave:

2. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

danke für die Info!!
    Ja ich werd mir mal einen Termin ausmachen und dann entscheiden.
    Ich hätte lieber eine Dusche, statt badewanne. Lt. Genossenschaft (allerdings Neues Leben) müsse ich dies nach Auszug retourbauen. Na ich werd sicher dann beim Auszug die Dusche nicht rausstemmen lassen :)

3. Capone

Capone Gast

hallöchen,
    hab auch schon die genehmigung und hol mir jetzt die kostenvoranschläge. muss man da jeden einzelnen extra anschreiben? installateur, elektriker,... oder macht das der generalunternehmer?
    freu mich schon, hinten steht schon der 3.stock!:rolleyes:

lg manuela

4. SieundIch

Ein echter Wahnsinn, dass mit den Sonderwünschen :eek:

Folgende Änderung:
    bei drei Steckdosen in der Küche - statt einer einzelnen, jeweils eine doppelte.
    Und auf der Terrasse eine zusätzliche (an gleicher Stelle wie schon eine vorhandene in der Küche - also nur durchboren, nichts separat verlegen ...... Preis: EUR 1.200,00 ! :eek: Und das, obwohl das DG noch nicht mal aufgebaut ist.

5. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

was für dumme steckdosen???? na haben die einen vogel??
    das kostet ja gar nichts zusätzlich für die, vorallem wo noch keine leitungen drinnen sind!
    ich wollt mir auch eine zusätzliche steckdose machen lassen, aber wenn das so ist, dann mach ich sicher gar nichts. das ist ja eine frechheit!sorry ! :)

6. SieundIch

Ich hab mich aufklären lassen - in den Außenwänden (Beton) sind die Verrohrungen und die Dosen schon eingebaut - es ist also "erheblicher" Stemm-Aufwand gegeben. Innen (Rigips) wird's billiger ....
    Aber lasst euch einmal alle eure Sonderwünsche kalkulieren - streichen könnt ihr dann immer noch, was zuviel ist.

7. boanna

boanna Gast-Teilnehmer/in

muss mir hier mal den account von meiner frau borgen.

wir nehmen morgen planeinsicht für eine dachgeschosswohnung auf stiege 1. bin schon gespannt, was uns dort erwartet :wave:

8. SieundIch

Dachgeschoß ist immer gut ;) - auf Stiege 1 muss man nur berücksichtigen, dass in der Früh der Zubringerverkehr zur Volksschule recht heftig ist. Aber das spielt sich zwischen halb Acht und Acht Uhr ab. Da schläft man eh' nicht mehr.

Bin gespannt, ob Ihr "zuschlagt" :)

9. Anerev77

Anerev77 Gast-Teilnehmer/in

hat sich schon jemand die Parkett- bzw. Fliesenmuster angesehen? Bin schon gespannt, was uns da erwartet...

10. SieundIch

Parkett = Eiche Natur .... Fliesen: Wand weiß und Boden grau ..... Die für geförderte Bauten "übliche" Ausstattung.

TIPP:
    Beim Bauleiter kann man sich die Standardausstattung (Bad, Waschbecken, WC, Armaturen, Heizkörper, u.s.w. ....) anschauen.

LG W.:wave:

11. Pooh13

Pooh13 Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen!

Wir sind gestern beim WSW auf Platz eins gerutscht und haben uns für die Wohnung entschieden: wir ziehen in die EG-Wohnung in Stiege 7 Top 2. (das ist die 4-Zimmer Wohnung im EG.

Wir machen uns auch schon Gedanken, wegen Sonderwünsche: Dusche statt Badewanne, Fenster statt Terassentür in der Küche,keine Schrankraumtür...Bin schon auf die Kosten gespannt...

Uns ist aufgefallen, dass der Gemeinschafts- und Müllraum auf Stiege 8 sind - ist das für beide Stiegen der KHS?? Da haben wir dann schon weit zum Müllraum... Gibts sonst gemeinschaftliche Räume wie zB. Waschküche, Gemeinschaftsdachterasse?? Was kommen dort für große Planztröge hin??

:wave:

12. SieundIch

Gratuliere zu Platz 1 und wünsche euch bei den "Hardeggasslern" willkommen :wave:

Was meinst du mit "... weiter Weg zum Müllraum ..."? Von Stiege 7 zur Stiege 8 ist es nicht wirklich weit.
    Wir wohnen auf Stiege 6 - und der Müllraum befindet sich auf Stiege 1 :rolleyes:

Für eure Änderungswünsche wir es ziemlich knapp, weil der Bau - insbesonders im EG schon weit fortgeschritten ist.
    Bin gespannt auf eure weiteren (Erfahrungs-)Berichte.

13. SieundIch

Ach ja - noch etwas ..... mit Gemeinschafts-Dachterrasse wird's eher nix ..... Was ich bei den Plänen so gesehen habe, sind die Dachgeschoße voll mit Wohnungen verbaut.

14. SieundIch

Und schon kehrt wieder Ruhe ein, in der Hardeggasse ;)

Seid ihr alle mit den Sonderwünschen beschäftigt? Bei uns ist jetzt alles erledigt und wir warten nurnoch auf .... Sommer 2011 :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden