1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Handyanbieter: Drei, S-Budget Mobile

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Morgengrauen, 26 Mai 2014.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Auch das "beste Netz Österreichs" (was so nicht mehr stimmt) hat Lücken. In meinem ehemaligen Büro war auch fast kein A1 Empfang. Da würde dir "Red Bull" auch nichts nützen und auch kein direkter A1-Vertrag.

Im Falle von Yess (Übersiedlung vom Orange Netz ins A1 Netz) gilt aber im Prinzip dasselbe wie bei ehemaligen Orange Kunden (Übersiedlung vom Orange Netz ins Drei Netz).

Ich würde in deinem Fall zuerst mal die SIM-Karte tauschen. Deine SIM-Karte war für das Orange Netz gedacht und wird jetzt mit National Roaming ins A1 Netz geschalten. Es ist durchaus möglich (und wahrscheinlich), dass neue Yesss-SIM-Karten sich direkt ins A1 Netz einbuchen, was möglicherweise einen besseren Empfang gewährleisten könnte.

Da gibt es verschiedene Fragezeichen, aber das wäre das Erste, dass ich probieren würde.

Klappt das nicht, würde ich mir irgendeine günstige Wertkarte besorgen, die nicht im A1 Netz funkt.

2. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Danke dir,
    aber die SIM-Karte wurde schon getauscht, das war`s auch nicht.
    In meinem Büro telefonieren alle mit Dienst-Handy auf A1 völlig problemlos, trotzdem stürzt yesss auch dort immer ab (außer ich hab GSM eingestellt).
    Auch bei mir zuhause haben A1-Telefonierer kein Problem. Nur yesss...

Aber danke dir für die Mühe, dann probier ich halt etwas, was nicht A1 ist...
    :)

3. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

vielleicht ham ja die andern alle gsm eingestellt?

4. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Hihi, daran hab ich noch gar nicht gedacht...
    Werde fragen...

5. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

hihi, ich glaub die andern wissen gar nicht ob sie das eingestellt haben, das wird automatisch sein nehme ich an...

6. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

G'scheit wäre vielleicht auch noch, mal testweise das Handy zu wechseln.

7. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Hihi,
    mittlerweile habe ich erfahren, dass bei uns im Büro die meisten wirklich noch mit älteren Handys (A1) telefonieren. Die Kollegen mit Smartphones in einem Büro in der Nähe sind unzufrieden. Dort musste man überhaupt einen Antennenverstärker aufstellen, sonst könnten die dort nicht einmal telefonieren.
    Nach einigen Wochen "nur GSM"-Modus habe ich vor ein paar Tagen wieder probeweise umgestellt auf WCDMA bevorzugt/GSM. Komischerweise geht`s jetzt wieder ohne Netzausfälle..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden