1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Handy trotz Unverschuldens angeblich kein Garantiefall

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 23 September 2011.

1. muell23

muell23 Gast

Ich hab mehr Geld als Mausi, sehe aber auch keinen wirklichen Sinn darin teure Kinderkleidung zu kaufen, wofür bitte? Für genau 1 Saison? Da reicht eine Kik Jeans allemal.

Teure Kleidung hat dann Sinn, wenns länger hält, was bei kleinen Kindern selten der Fall ist.

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Solange man so viel Geld für Technik-Schnickschnak ausgeben kann, ist man nicht arm!
    WEIßT Du, was Armut wirklich bedeutet?

Meine Mutter lebt an der Armutsgrenze, von ihrer Mindestrente, die hat nicht mal ein Handy, hat nicht einmal Ersparnisse, die es ihr ermöglichen könnten, das billigste Teil zu kaufen. :cool:

3. Mausi88

VIP: :Silber

Wie gesagt, ich habe mein Handy niergends gequetscht oder ähnliches (das hat über 400€ gekostet, da pass ich 100% auf), ich hatte es in der Handtasche, es hat äußerlich null Anzeichen, alles paletti, hat einwandfrei funktioniert.

Das Handy sollte so gemacht sein das es nicht bei normalen Gebrauch kaputt geht, ich mein dann brauch ich kein Handy wenn ichs nicht anfassen darf und am besten hinter nem Glaskasten deponier damit es ja nicht angegriffen wird.

4. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ihr versteht anscheinend nicht..das es nun ENDLICH wieder einen mausi thread gibt wo pegasus draufhauen kann..ach, wie muss sie doch schon ganz hibbelig drauf gewartet haben...

und wo pegasus ist..is die andere ah ned weit....

:rolleyes:
    :D

5. Mausi88

Und du möchtest nicht verstehen das ich das aus meinem Geld was ich geschenkt bekommen hab bezahlt hab sowie aus Verkäufen.

Das NULL, aber auch GAR NICHTS mit dem normalen Geld zu tun das wir monatlich zur Verfügung haben, ich leiste mir quasi NICHTS und dann kommen ahnungslose bescheuerte Sprüche wenn ich mir mit Geschenken einmal im Leben etwas kaufe/leiste.

Aber ich weiß eh, du würdest deine Geschnke ja selbstverständlich zum normalen Geld dazulegen und dir niemals nie etwas drum kaufen, wie heilig.:rolleyes:

6. muell23

muell23 Gast

Und deiner Mutter würds besser gehen, wenn Mausi nicht bei Kik kauft, oder ein Handy um mehr als den Null Tarif?

Armut ist leider ziemlich relativ zu sehen, was für den einen arm, ist für den anderen noch immer reich.

und auch wenns jetzt böse klingt, für das "keine Ersparnisse haben" ist nicht Mausi verantwortlich.

7. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ja.

Aber es geht hier wohl nicht darum wettzueifern, wer genau wie arm ist.
    Und man wird wohl auch jenen mit Niedrigsteinkommen das Recht zubilligen, auf Luxusartikel sparen zu können. Das geht dich wirklich nix an, das zu beurteilen.

8. inkale

Ich tät mich nicht rechtfertigen.
    Das geht niemanden was an, und selber schuld, wer solche Schlußfolgerung zieht nur weil ihm etwas Weitblick fehlt.

Ich habe übrigens einige Beiträge von dir in einem Parallellthread verfolgt - finde ich toll wie ihr das finanziell unter einen Hut bringt. (ich mach es mit besonderen Wünschen übrigens ähnlich - von meiner Mutter bekomme ich z.B. jeweils zum Geburtstag und Weihnachten 50 Euro und die sammle ich einige Jahre, und dann kaufe ich mir was richtig Schönes was der Mensch so gar nicht braucht, ich aber eine Riesenfreude damit habe - und meine Mutter dann auch).

9. Mausi88

Und wegen dem eigentlichen Problem:

Der Einschalteknopf ist quasi ins Handy eingelassen, also der steht nicht hervor, den kann man so einfach gar nicht eindrücken (noch dazu ist er echt seehr klein), da müsste man schon gezielt mit etwas reinstechen und hoffen das er stecken bleibt.

Aber so leicht und ohne jeden Grund wie dieser steckengeblieben ist würde es mich nicht wundern wenn er beim ganz normalen einschalten irgendwann kaputt gegangen wäre.:rolleyes:

Achso und der Reparaturservice meinte wir sollen uns direkt an den Hersteller werden weil, eh klar, nur der kann entscheiden ob es auf "Kulanz" geht oder wie es überhaupt weitergeht.

Sie meinten auch wir können auch Gutachter engagieren der schaut wodurch der Knopf eingedrückt wurde, aber das kann man doch eh nicht rausfinden, oder???:confused:

10. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

1) was geht dich das an
    2) was gibt man denn vor zu sein, wenn man ein smartphone hat
    3) wieso ist man es nicht, wenn man es sich selbst gekauft hat und nicht gestohlen oder was auch immer hat

11. Mausi88

Danke, lieb von dir.:)

Ui, dann bist du also auch so böse wie ich und spart mit geschenktem Geld auf etwas was man "eh nicht braucht".:cool::D

12. inkale

Ah, das hatte eines meiner Firmenhandys auch (übrigens auch ein Nokia).
    Ich habe es aber zumindestens noch mit einem spitzen Gegenstand immer noch etwas reindrücken können um es zu aktivieren.

Ich würde auf alle Fälle die Stellungnahme des Herstellers abwarten - ein Gutachter zahlt sich nicht aus, und ich würde auch vermuten, dass sich eine Rechtsschutzversicherung nicht involviert, weil eben die Beweisumkehr so schwierig ist. Aber nachfragen würde ich auf alle Fälle, auch wenn die Chancen sehr, sehr gering sind.

13. Danny

Danny Gast

Ein guter Gutachter kann sehr wohl herausfinden ob es sich um einen Material / Produktionsfehler oder um Eigenverschulden (oder sogar Absicht) handelt.

14. rela

wenn du dir gaaaanz sicher bist, das DU nicht irgendwie (wenn auch unabsichtlich) daran schuld sein könntest.. nimm den gutachter.

übrigens, mein iphone hat auch so einen knopf und nach 3 (?) jahren geht der nu nimma bzw. spinnt.. aber da sind sicherlich wir dran schuld weils dreihundertdrölfzig mal runtergefallen ist ;)

es ist auch nicht mehr in benutzung :D

15. Uhhhhhhhhhha wie schlimm.
    Ich kauf auch beim KIK,Hofer etc - und hab a i-Phone.

Manche Leut sind halt einfach besser - bzw glaubens. :wave:

16. leelee

leelee Gast

Eine wirklich GUTE Rechtschutzversucherung zahlt auch Gutachterkosten, Anwalts- und Gerichtskosten sowieso. Ich hab nämlich eine solche. ;)
    Also würde ich da mal nachfragen und die Entscheidung von der Kostenfrage abhängig machen.

17. gibts eigentlich noch einen nokia store in wien? ich fahr normalerweise mit direktem kontakt besser, ein bissi charme, ein bissi nageh und schon geht eine kulanz... (aber ich bin mittlerweile auch apple verwöhnt, da läuft sowieso alles ein bissi anders...)

18. leelee

leelee Gast

Ich hab kein Eierphone, ich bin wirklich arm! :D
    Ich find das prinzipielle Mausi-Bashing aber generell etwas lächerlich.

19. leelee

leelee Gast

Soweit ich weiß, schon. Und da ich seit weit über 10 Jahren nur Nokia-Handys habe, bin ich dort schon öfter vorstellig geworden. Weil mich auch das ärgste Montagshandy nicht von meinem Nokia-Wahn heilen konnte. Kulant war man dort aber immer, mir wurde ein Handy nach fast 2 Jahren gratis repariert.

20. rela

dieses wort hab ich falsch gelesen.. nämlich.. 'ein bissi nageln' :D

aber wahrscheinlich würdest dann auch ein neues handy kriegen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden