1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Handy im Urlaub?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 24 April 2014.

1. bluegrass

VIP: :Silber

Handy und Urlaub.

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Okay, normal wäre ich deiner Meinung.
    Aber da meine 6jährige jetzt schon die Krise bekommt, weil ich 2 Wochen nicht da bin, beuge ich lieber vor.

3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

4. Amica32

Ich würde ohne meinen 6 jährigen nicht mal 2 Tage allein weg fahren....<3

5. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ein handy haben wir immer eingeschalten, falls zuhause was passiert.

aber wir telefonieren nicht rum und inet brauchen wir auch nicht.

6. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ja ich weiß. Das ist ein Fehler von mir.

7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Quatsch. Du kannst auch mal Urlaub ohne Kinder machen. Die sind ja bei ihrem Vater.
    War auch schon länger ohne Kinder weg. Sie haben es sehr gut überlebt.;)

8. Amica32

Fehler ...glaub ich nicht!

9. stimmt:D

10. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Warum nicht?

11. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

ich frage mich jedes jahr wozu ich mein Handy in den Urlaub mitnehme. ich schalte das Handy noch in Ö aus und erst wieder in Ö ein. (ladekabel nehme ich nie mit)
    in der Zwischenzeit liegt es im appartment herum. als ich mich mal in der Stadt verlaufen hatte, hab ich meinen mann aus einer Telefonzelle (mit einer karte, die ich mit Hand und fuss erstanden hatte) angerufen. der hat seins nämlich immer mit dabei... :)

über sein Handy geben wir auch bescheid, dass wir gut angekommen sind und am abreisetag rufen wir auch nochmals an, wann wir geplant wo ankommen werden.
    ansonsten nutzt mein mann auch gerne wlan.

12. Amica32

Weil für mich zum Urlaub ...meine Kinder dazu gehören!

13. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Nicht einmal zwei Tage alleine weg?

14. Amica32

Nein!

15. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Handy ist immer mit. Roaming ist überschaubar und WIFI gibt es ohnehin in faktisch allen guten Hotels.

16. LaraCroft

Beim smartphone Datenverbindungen abdrehen, damit sich nicht diverse apps teuer aktualisieren.
    Ansonsten ist das Handy mit und es wird (in Europa) auch kurz telefoniert, wenn nötig.
    Für regelmäßigen Telefonkontakt zB mit zurückgelassenen KIndern:) würde ich eher skype nehmen, wenn möglich.

0xym0r0n gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden