1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

handarmfußbein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schmaehstad, 16 Juni 2011.

1. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Also mir is das auch voll wurscht. :D

und ich gebs zu, ich hab auch "Bauchweh" wenn mir der Magen weh tut. :cool:

LG
    Leon

2. ui da bin ich mal ganz böse von einer angegangen worden, weil ich sagte, ich hätte bauchweh. aber es war nicht, weils in wirklichkeit magenweh war, ich weiß nimmer, was da war.

aber ich gestehs: ich hab da irgendeinen superdenkfehler aus meiner kindheit, oder hat mir das mal wer eingeredet, ich weiß es nimmer. in meiner denkweise kommt das essen zuerst in den magen und dann in den bauch. und von dort dann in den darm. es gibt also in meiner fantasie noch einen extra raum und das is soooo tief in mir verankert, ich muss JEDES mal, wenn ich drüber nachdenk, erst dieses bild korrigieren und es verstört mich noch immer jedes mal. wieder ein grund, warum man kindern keinen blödsinn einreden sollte... (ich hab da ein paar von solchen kopfbildern)

3. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ich steh dazu: so etwas kann meinem mund durchaus entweichen.

4. Alex3

VIP: :Silber

Grins...

Hab letztens von meiner SchwieMu einen traumhaften Serranoschinken angeboten bekommen mit den Worten "Magst noch ein bisserl ein Fleischi?" (zur Erklärung: sie hat Katzen und einen Hund, die das klaglos als Deutsch akzeptieren)

Aber hätt ich ablehnen sollen??? :D

5. bergie

Im Portugiesischen wird ja etwas noch schöner, toller, besser, wenn man davon die Verkleinerung hernimmt. Sogar "Danke" wird liebervoller, also "obrigadinho" statt "obrigado" ist netter gemeint.
    Deshalb könnte ja das "Fleischi" von Alex3' Schwiegermutter besonders zart oder gut sein, wenn sie irgendwo portugiesische Wurzeln hat.

6. bluegrass

Sowie eine abschätzige Bezeichnung für Frauen im Sinne von Weiber oder Huren.

7. Alex3

netter Versuch! :D

8. Nephele

Nephele Gast

Es ist eine österreichische "Art". In einem psychologischen test für Kinder gibt es eine eigene Anleitung ;) Wieviele Füße hat ein Hund (oder ähnliche Fragestellung).

Ich bin gebildet und weiß auch was ein Bein und ein Fuß ist, aber trotzdem sag Fuß zum Bein :eek:

LG Manuela

9. ich sag auch, mei dan mir heid de Fiaß weh... obwohls die Beine sind. Jo und? Solang i weiß wo´s weh tuat ... sads ned sooo akkurat :boes::D

10. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Das gehört einfach zur Umgangssprache bei uns, wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass man sich dessen bewusst ist. In Deutschland gibt es ja auch verschiedene Fehler in der Umgangssprache, z.B. "ich war gestern in der Schule gewesen" habe ich dort oft gehört.

11. naja, die Deutschen können nicht deutsch, das ist klar...

die "machen" sich Marmelade aufs Brot und 80 Jährige "laufen" den Berg hoch :cool:

12. Fencheltee

Fencheltee Gast

außerdem "können die nix für" statt dass sie "nix dafür können" :D Gruselig.

13. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Warum sagt man die letzten Jahre eigentlich "ab und an"? :kopkra:
    Davor hieß es "ab und zu".

14. mein Gott, das ist trendig...

früher war alles cool, heut ist alles geil und wenn man gelassen ist, nennt man sich chillig :D

15. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

zum glück höre ich das selten hier.:D

16. Leon123

also geil ist es schon lang nimma, es ist fett!:D

EDIT: Ach ja, und wenn einem früher was misslungen ist hat man gesagt: Scheiße! heute sagt man: Fuck! :D Macht sogar mein Papa bitte!!!

17. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Dann musst du dich aber umbenennen ;), Eure Chilligheit.

18. Leon123

Das hört man eigentlich nur bei den Deutschen oder? diese war gewesen...:boes:

19. ich gehöre ja schon zur älteren Generation... :D

20. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das wollt ich noch ergänzen :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden