1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hamburg

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mette, 1 Oktober 2011.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Bei uns im Norden ist es schon auch schön, nicht wahr?:)

2. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Was mir super gefallen hat, war das kleine, aber feine, Gewürzmuseum in der Speicherstadt!

http://www.spicys.de/

3. Chickensoup

VIP: :Silber

Aber Hallo! :D:love:

4. mimschi

mimschi Gast

hallo,
    wir planen auch bald unseren trip nach hamburg. hahren nächstes jahr zu pfingsten. allerdings haben wir nur gerade mal einen tag zeit. aber wir haben es anders aufgezogen, denn es soll kein trip nach hamburg sein, sondern in den heidepark 3 tage und davor hängen wir halt noch 1 tag für hamburg dran. wegen der schule geht leider nicht mehr. meine mädels sind 15 und 17. sie wollen aber in erster linie ein kleinwenig stadt anschauen, ins miniaturmuseum und gaanze wichtig: SHOPPEN.

ich habe mir zwar einen reiseführer gekauft, um mich einzulesen. ich muss nicht unbedingt das museum sehen, ich werde mir stattdessen die speicherstadt und hafen anschauen oder so. da meine eltern mit dabei sind, mein bruder, mein onkel und tante samt 12jähriger, und mein freund, wird sich bestimmt jemand finden, der mit ihnen ins museum geht ;)

der rest der gruppe hat viell. mehr zeit in hamburg (zumindest meine eltern, bruder und mein freund), wenn sie eventuell einen tag früher hinfliegen. ich kann mit meinen mädels erst samstag früh.

lg

5. Alex3

Ein Tipp noch zum Dungeon:
    Auf die Frage, ob euch ein Schlachtruf einfällt, antwortet niemals mit "Hm, nein..." :eek: :D

6. Mrs.Sipi

Mrs.Sipi Gast-Teilnehmer/in

Oh, hallo, darf ich mich anhängen? Wir fliegen vom 28.4. Bis 1.5.2012 nach Hamburg und ich bin grad auf unterkunftssuche und Recherche. Ist der hafengeburtstag an diesem Wochenende? Oder an dem darauffolgenden? Und kann mir hier jemand ein eher kleineres, tolles Hotel empfehlen? Ich hätt's wenns geht gern ein bisschen persönlicher...

Wir Schaun uns am 28.4. James Taylor in der laeiszhalle und am 29.4 den Tarzan an, ich freu mich schon sehr!

Liebe Grüße! Rabea

7. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Hafengeburtstag ist erst 11. - 13. Mai 2012

Lg Ela

8. Chickensoup

Ja, vorletztes Wochenende war ich mal wieder mit Freunden da, der arme Tropf antwortete mit "Nö", das war dann unser Schlachtruf. :D
    Noch mehr leid tat mir aber das Geburtstagskind, welche sowohl in der Folterkammer die Kastrationszange vorgeführt bekam als auch bei der Inquisition auf der Anklagebank stand - besonders geil war die Reaktion auf die Frage des Inquisitors nach seinem Namem, den brüllten wir dann schon im Chor! :D

9. Mrs.Sipi

Danke Elaine! Falls jemand hotelempfehlungen abgeben möchte, bei mir muss auf kindertauglichkeit keine Rücksicht genommen werden, das wird ein Wochenende nur für mich und meinen Mann ... Juchu!

10. Chickensoup

Du, das liegt ganz an Eurem Geldbeutel! :D
    Sag mal an, was Ihr für ein Doppelzimmer/Nacht bezahlen mögt, dann nenne ich Euch gerne Hotels. ;)

11. Mrs.Sipi

Oh, Mist, das Forum hat meine Antwort heute Mittag nicht gespeichert...

Wir schauen bis 150 euro. Wenns günstiger genauso klass geht, umso besser...

Kennst du das Landhaus jenischpark? In das hab ich mich verliebt, sie liegen aber (vor allem ohne Frühstück) ein wenig über unseren Preisvorstellungen... Kennst du was in die Richtung gehendes?

Liebe grüße!

12. Chickensoup

Das ist ziemlich weit außerhalb, ist das okay für Euch oder doch lieber zentral?

13. Mrs.Sipi

Naja, soweit ich gesehen hab liegst ziemlich nah an der s Bahn die alle 10 Minuten direkt in die Stadt fährt, hat für mich nicht schlecht ausgesehen...

Was ich auch noch gefunden hab und für mich sympathisch klingt ist das Aussen Alster Hotel. Kennst du das bzw ist die Gegend zu empfehlen?

Liebe Grüße!

14. Chickensoup

Täusche Dich nicht, Hamburg hat fast 800 qkm, das ist eine halbe Stunde Fahrtzeit mit der Bahn. ;)

An Außen- und Binnenalster liegen die meisten Hotels, toller Blick ist garantiert und Ihr seid im Zentrum der Stadt. Da ist jetzt kein Hotel unter Vier-Sterne-Kategorie nicht empfehlenswert.
    Wenn Ihr Euer Budget bereit wärt, um 50-70 Euro zu erhöhen, dann wäre sogar ein Zimmer im Le Meridien und dem Atlantic realistisch, absolute Top-Hotels am Platz!
    Etwas abseits der Alster kann ich das Steigenberger empfehlen, nah am Hafen gelegen, dann das Sofitel, ein Katzensprung davon entfernt.
    In Eppendorf das Grand Elysee und am Gänsemarkt das Mariott.
    Alle Hotels liegen in der Innenstadt.

Das Hotel am Jenischpark kenne ich nicht, die Lage an der Elbe ist toll, nur relativ weit abseits der City ist es halt.

15. Mrs.Sipi

Hm, die Hotels die du jetzt aufgezählt hast klingen für mich eher riesig, täuscht das?
    Danke auf jeden Fall, in den vielen anderen Hamburg Threads hast du ja schon einiges an Tips und Sehenswürdigkeiten gepostet! Ich hab um die Hamburg Reise zu planen mehr Zeit als für meine Hochzeitsplanung damals ^^

Liebe Grüße und ich freu mich schon auf eure schöne Stadt!

16. Chickensoup

Klar, größer als eine Pension oder ein kleines Landhotel, aber sehr stilvoll, individuell und aufgrund des Ambientes nicht riesig wirkend.

Ihr habt Euch ja auch eine schöne Zeit ausgesucht - und seid froh, daß Ihr nicht zum Hafengeburtstag hier seid, dann ist Hamburg nervig, ein Tollhaus - und kaum ein Hotelzimmer zu bekommen. :cool:

Liebe Grüße zurück!

17. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt ABER trotzdem find ich ist der Hafengeburtstag ein tolles Erlebnis - hab es nicht bereut und würde jederzeit wiederkommen.

18. Chickensoup

Ich bin wahrscheinlich einfach schon gestört, ich habs halt jedes Jahr. :D

19. Alex3

Wir haben vor Jahren im Ibis Hotel, direkt neben dem Atlantic, gewohnt. Einfaches, sauberes funktionales Hotel und gar nicht teuer. Lage perfekt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden