1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

halloween...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 30 Oktober 2012.

1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wieso mögen Zeugen Jehovas Halloween nicht ?

Weil sie es eine Frechheit finden das man einfach so an fremden Türen klingelt und was will.

Petboum, haltestelle, Privatrice und 6 anderen gefällt das.
  2. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

:roflmao: Böse, böse

Ich warte auch heuer wieder gespannt auf den Anruf meiner streng katholischen Eltern, die mir jedes Jahr erklären, dass Halloween ein heidnisches Fest ist und dann erkläre ich wieder, woher die Tradition kommt. Oh Mann!

Morgunfru, roselle und melii gefällt das.
  3. Ich bräuchte Halloween nicht. Da sich die Kinder ein ganzes Jahr darauf freuen hab ich natürlich Süßes zuhause. Es sind bei uns ja nur die Nachbarkinder die kommen.

4. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

ich werd mal suchen was kurz vorm ablaufen ist bzw. schon abgelaufen, das bekommen sie dann... *muhahaha*
    na, wir wohnen ziemlich abseits, bin gespannt ob sich wer herverirrt. werd heute noch extra was kaufen. ich finds irgendwie lustig, ich mag dieses ganze gegrusel *g* mein mann ist voll angfressen, er hasst halloween und will auch nicht aufmachen, wenns läutet... vielleicht vekleid ich unsere katzen *g*

5. meiner hat das große Los gezogen. Ich bin nämlich nicht daheim :ROFL:

6. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

in meiner kindheit gabs das noch nicht, dafür gingen wir neujahrwünschen. in konkurrenz zu den ruachfangkehrern. einmal waren mein bruder so erfolgreich, daß das gewicht der groschenmünzen unser hosen fast über den arsch zogen. unser vater war ob der "bettelei" unsererseits so empört, daß er allen ernstes wollte, daß wir das geld zurück bringen. gsd hat unsere mutter für uns partei ergriffen. eine kinokarte für jeden ging sich aus.

7. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

kennst du den brauch am 28. Dezember "Unschuldige Kinder"?

8. mir gefällt halloween.
    dazu gibts noch eine geschichte.
    meine alte nachbarin ( ich habe schon oft von ihr geschrieben) ist sehr laut und hysterisch.
    es kann passieren, dass sie mitten in der nacht ihren hund (mittlerweile ca 18 monate) lautstark im garten
    zum pinkeln auffordert.
    der hund geht nur im garten pischen. ( der mann früher auch, jetzt kommt der die stiegen nicht mehr runter):eek:
    das ging mir alles so am ........., weil tag und nacht ein wirbel war.
    also habe ich in deutschland halloweensachen gefunden.
    ein zimbiekopf ist ein bewegungsmelder, der sich auch einschaltet, wenns laut ist.
    den habe ich letztes jahr rausgehängt und der hat fruchtbare geräusche gemacht, wenn sie wieder laut war.
    außerdem haben die augen geleuchtet. ;)
    wow, das war angenehm, sie hat sich den ganzen oktober zusammengenommen. :)
    heuer habe ich wegen der krankheit von meiner freundin keine lust zu späßchen gehabt, daher kam er nicht zum einsatz.

anna-mari und roselle gefällt das.
  9. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ja, aber in unserer gegend gabs das nicht oder zumindest wir gingen nicht.

10. roselle

VIP: :Silber

Ich bin froh wenn der Spuk wieder vorbei ist. Ich hab Süßigkeiten und Knabberzeug daheim für die Kinder. Meine Tochter zieht selber mit ihren Freundinnen um die Häuser und ist am Abend bei einer Geburtstagsfeier und bleibt da über Nacht.

Kinderstube gefällt das.
  11. mein großer war ca. 14/15 und zog mit seinen freunden um die häuser um halloween zu feiern.
    nachdem sie überall bei den häusern etwas abgeräumt haben, wollte sie weiterziehen und sind zu einem haus gegangen, wo alles offen war.
    die kids sind hinein und auf einmal stand eine rottweiler vor ihnen.
    ob sich die leute so vor den kids schützen wollte oder obs gedankenloskigkeit war, weiß man nicht
    auf jeden fall ist nichts passiert, gott sei dank. aber die kinder waren schnell weg.

12. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

nur zwei grüppchen kinder sind gekommen, das halbe süßzeug ist noch da.......

13. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Leider treiben sich bei uns in der Gasse scheinbar statt der Kinder hauptsächlich Teenies von der ungemütlicheren Sorte herum.

Eigentlich mag ich das Fest, ich finde die Kleinen in ihrer Grusel-Aufmachung süß, wie sie so herummarschieren, wir hatten auch Süßigkeiten hergerichtet, aber gegen Abend hingen vor unserem Haus nur einige rauchende 11-14jährige herum, hereingelassen hat sie dann offensichtlich keiner. Als Dank ist jetzt die Gegensprechanlage demoliert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden