1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Halloween nervt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amanin, 31 Oktober 2011.

1. Alesia

Alesia Gast-Teilnehmer/in

Mir gefällt Halloween sehr und ich habe zwar noch keine Kinder, aber finde das ganze Verkleiden und Erschrecken einfach nur toll!
    War am Wochenende selber als Zombie verkleidet auf den Straßen unterwegs zu einer Feier und das war schon lustig die Reaktionen der Leute zu beobachten.

Und gerade für Kinder stelle ich es mir spannend vor mit den gruseligen Kostümen und dem Erschrecken von Leuten. Fasching ist ja irgendwann nicht mehr so angesagt bei den Kleinen

2. Colorit

VIP: :Silber

Das passiert mir oft , nach schlaflosen Nächten ähnle ich auch einem Zombie, die Leute reagieren auch immer

3. habe den ganzen nachmittag damit verbracht herauszufinden wie man bei unserem mehrparteienhaus die klingel in der wohnung abdrehen kann. die für die wohnungstür hab ich abgeklemmt und die von der klingel an der haustüre ist aus, wenn man den hörer aus der gegensprechanlage absteckt *freu* somit hatten wir unsere ruhe...

hab aber vor allem deswegen abgedreht, weil unser kleiner um 18 uhr schlafen geht...

aber mich interessierts auch absolut net - bin aber gespannt wies wird, wenn zwergi groß genug dafür ist :cool:

4. kat

kat Gast-Teilnehmer/in

Empfehlung für mehrparteienhaus-bewohner:
    hier hängt an manchen solchen eine liste am eingang aus:
    halloween, wer mitmacht bitte eintragen.
    dann wird genau bei denen geläutet oder eben gleich wieder abgezogen, wenn niemand draufsteht.

5. bluegrass

Ich bitte um ein Foto.

6. girasole007

girasole007 Gast-Teilnehmer/in

Nachdem uns letztes Jahr irgendwelche Doofies die Hauswand mit so einem blöden Würstelspray ruiniert haben (Würstel gehen runter, Farbe aber nicht), haben wir dieses Jahr einen Zettel an die Tür geklebt, mit: "Bitte nicht läuten, Kind schläft!"

Haben zwar (leider) noch keines, aber irgendwann wirds ja stimmen :D

Dazu haben wir noch einen Tixostreifen mit Zuckerl gehängt.- Hat bestens funktioniert! Kein Geläute! (Einmal hat so ein Knirps leise geklopft, das fand ich auch lieb :) )

7. Colorit

Siehe Benutzerbild
    ( da war ich aber ausgeschlafen )

8. salatschneck

ich hab mit den kids augenbowle, spinnenlaibchen mit gruselschleim :D und eine abgehackte hand mit blut gemacht gg
    dann sind die 2 großen losgezogen und sind von tür zu tür gegangen (mit ein paar freunden)

war sehr nett und mich stört halloween nicht
    finde halt, dass es den kinder spaß macht und so soll es auch sein

9. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes:
    Ja, es war wirklich sehr lustig, als die Kinder noch klein waren und der Nachbarsbub mit so einer depperten Scream-Maske vor der Tür stand und die zwei Mädchen heulend und schreiend davon liefen.
    Es gibt nichts Lustigeres.

10. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Naja, dann hättest halt (zu Halloween!) nicht aufmachen dürfen, wenn sich deine Mädels vor Monstern,...fürchten.

Bei uns war auch eine Gruppe von größeren Kindern und 3 hatten Scream Masken auf - ICH fands etwas gruselig :D, Töchterchen haben sie aber nicht beeindruckt.

11. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

sorry, mommy, dass ich das jetzt grad an dich schreiben muss aber: BITTE WAS? ich DARF dann halt zu halloween meine tür nimmer aufmachen, weil es könnt wer draussen stehen, der meine kinder zu tode erschreckt?!?! und wenn ich trotzdem die dreistigkeit habe, nach etwaigem läuten oder klopfen an meine haustüre zu gehen, und meine kinder erschreckt werden, dann bin ich selber dran schuld???? :eek:

12. mommytobe

Also bitte, ab 17 Uhr, an Halloween - rechne ich damit, dass es gruselig verkleidete Kinder sind, die an der Tür läuten, und wenn ich mit Halloween nix am Hut haben will bzw. sich meine Kinder vor den Kostümen fürchten, mach ich natürlich nicht auf...also ja, selber schuld ;).

13. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

..und krieg faule äpfel vor die türe, oder die türe mit diesem depperten wutzel-spray zugesprüht.
    na danke!

14. mommytobe

wird bei uns hier gsd nicht so gehandhabt...

15. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Für mich ist am 31.10.Weltspartag, Halloween wird nach Kräften ignoriert. Heuer wurde auch nur 2x bei uns (Wohnhausanlage in Wien mit vielen jungen Familien) geläutet (habe nicht aufgemacht), ich habe den Eindruck, dass die Halloweenbegeisterung wieder zurückgeht.

16. Winnetou1

Tja, die Mädchen wussten damals überhaupt nichts von Helloween. Ich habe noch gerufen, dass sie nicht aufmachen sollen, aber Großtochter war schneller. Dann kam der Schreck.

17. Winnetou1

soll natürlich Halloween heißen

18. Colorit

Halloween wird gern dafür genutzt , um ungestraft zu randalieren.
    Vor unserem Kindergarten wurden die beleuchteten Kürbisse zertreten und an der Bushaltestelle wurden die Mülleimer mit Schweizer Krachern detoniert,
    An der Friedhofsmauer wurde ein Skelett-Grafitti gesprayt, darunter :"Fuck the dead"
    Sehr pietätvoll an Allerheiligen.

19. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

bei uns in der siedlung wird es so gehandhabt das diejenigen die mit den kindern eine runde gehen, das 2 wochen vorher bekannt geben und einen zettel ins postkastl werfen. wenn man dann etwas für die kinder hergeben möchte, lässt man das licht an. wenn kein licht brennt läutet auch keiner an.

was mich geärgert hat, waren die halbstarken die mit rasierschaum und eiern die halbe siedlung verschandelt haben. fassaden, gartenzäune, autos, gehsteig, ... alles was ihnen in den weg kam wurde angesprüht/angeschossen. vom auto bekomm ich das ja problemlos runter, aber die fassade muss man abschrubben. das seh ich nicht ein. :boes:

wir selber haben nix mit bekommen, da wir auswärts zum essen eingeladen waren. schwiemu hat mir erzählt wie viele kinder da waren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden