1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Halloween nervt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amanin, 31 Oktober 2011.

1. kat

kat Gast-Teilnehmer/in

so, und ich trau mich jetzt, positiv posten zu dem unsäglichen fest...
    weil ich mir vorgenommen hab, der einzige weg (mit kinders) raus (aus dem widerstand) ist mich einzulassen:
    mittags haben sie glücklich nudel-würstel-spinnen mit ketchup-blut geschnabelt, nachmittags eine gummi-wurmige grabstelle aus pudding/kex-erde aufgemampft, dann wurde ein vamp, ein monster und eine schaurige prinzessin verkleidet, ein babe umgebunden und auf höfliche weise ein langer spaziergang mit viel süßem und nix saurem vergangen. hier gelten auch die inzwischen üblichen regeln von wegen deko und/oder licht, bitte und danke, 1piece/kind - die, die grad unterwegs sind und "mitmachen" stellen schüsseln vor die tür... kinderreicher speckgürtel. soll mir nix ärgeres mehr passieren.

2. Asterix

VIP: :Silber

hi

Wir sind umgezogen und es war angenehm ruhig....wobei ich nicht böse bin und auch mitspiele, wenns läutet, irgendwas hab ich schon daheim und wenn sie freundlich sind, die Geister, dann paßt es schon ;)

Der Große findet Halloween "kindisch" zur Zeit, der Kleine ist dann spontan doch mit Freunden 1,5h mitgegangen und hat sich gefreut über einige Süßigkeiten, auch ok.

Fördern tu ichs nicht.
    Werbung im TV........DAS NERVT wesentlich mehr :cool:

lg Asterix:wave:

3. Colorit

Letztes Jahr hab ich ihnen Hustenbonbons extrastark gegeben, dieses Jahr hatte ich meine Ruh:D

4. Acryl

Acryl Schönling

Jetzt habe ich "Walpurga nervt" gelesen und nehme es als Zeichen, sofort ins Bett zu gehen! :)

5. Colorit

Wos is?:schmoll:

6. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Uns hats nicht genervt. Waren auf einer HalloweenParty eingeladen (fuer Kinder und Erwachsene)

Tja, lustig wars, mein Kind hat sich gefreut, als Kuerbis verkleidet, bei fast jeder Tuer (wenn kein Licht brennt, wird nicht gelaeutet) zu laeuten.
    und das noch im Beisein seiner besten Freundin. Und fuer uns Erwachsene wars auch lustig. Angelaeutet hat niemand, so, und jetzt sind viele Suessigkeiten zuhause.. Was jetzt? :D

7. Danny

Danny Gast

Tja... Die Kinder haben Manner Karamellen bekommen, wenn sie geläutet haben. Den randallierenden Jugendlichen, die draußen im Hof um 12 betrunken randalliert und ständig an der Sprechanlage geläutet haben, hab ich mit der Polizei gedroht, wenn sie sich nicht schleichen. :rolleyes:

8. so Etwas gab es bei uns noch nicht! Es sind ausschließlich kleinere Kinder, meist in Begleitung der Eltern die läuten. Um 20h45 waren die letzten da. Fand ich persönlich schon etwas spät. Nerven würde es mich wahrscheinlich, wenn noch Kleinkinder im Haus wären die dadurch um den Schlaf gebracht werden.

Fazit. Es ist ruhig verlaufen wie immer :wave:

9. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich mag halloween nicht :boes: meine kinder gehen natürlich auch rum.

bei uns war gestern extrem viel los, mein armer hund ist halb ausgeflippt von dem ständigen läuten.
    von 17:00 bis 21:00 uhr! :eek:

teilweise richtig frech, überhaupt die ausländischen jungs, wenn man nicht schnell genug den vorgarten durchquerrt hat, sind die gleich am zaun oben gehangen und haben taschen in den garten reingehalten!

so schlimm wie dieses jahr, habe ich es noch nie erlebt. :mad:

10. Colorit

Ach geh, wie hast du das bei der Maskierung erkannt?
    Das war sicher nur ein " Böser Ausländer "-Kostüm :eek:tongue::zaub:

11. du musst dir einen Labrador halten. Dem ist das sowas von wurschtegal :D

12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Hier war gar nichts. Mein Viertel ist völlig Halloweenfrei. Wobei das in ganz Bremen wahrscheinlich nicht zelebriert wird. Hier klingeln keine Kinder. Ist halt nicht üblich und hat sich bisher nicht eingebürgert.

13. KikiundLauftier

erstens waren die nicht maskiert und spätestens wenn sie den mund aufmachen und zu sprechen anfangen, ist einem alles klar....

14. KikiundLauftier

sei froh.... :rolleyes:

15. Danny

Danny Gast

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

16. Bottlemaedl

Bottlemaedl Gast-Teilnehmer/in

:D:D
    Das merk ich mir und mach nächstes Jahr vielleicht doch die Tür auf.

17. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja, mir langt das Nikolaus laufen. Aber das wird hier auch nicht mit Privathaushalten gemacht, sondern es werden ausschliesslich Geschäfte frequentiert.

18. bar.bara

Bei uns war's gestern wieder sehr nett :)

Die Kids haben Freunde zu sich geladen, sich gemeinsam verkleidet und sind dann losgezogen.

Wir Erwachsenen (Freunde und Nachbarn) haben wieder ein Lagerfeuer auf der Gasse entfacht zum Wärmen und Grillen von Würstel und Marshmallows, dazu gab's Glühwein, Kinderpunsch und selbstgemachte Halloween-Kekse (Kürbis, Katze + Fledermaus) plus Gruselpudding (Vanillepudding mit Lebensmittelfarbe grün und eitrig gefärbt, mit Himbeersaft und Gummiwürmern).

2 Gruppen haben sich Süßes abgeholt, es war ein schöner, stimmungsvoller, geselliger Abend. Aber das Wetter war gestern auch ein Traum :love:

19. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

sowas find ich widerrum schon recht nett. sowas könnt ich mir auch gut vorstellen wenn junior etwas älter ist.

20. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Also unsre gruppe hat gestern auch Kugelschreiber erbeutet, und fands eigentlich ganz lustig.;)

Den Kindern hats gefallen damit bin ich zufrieden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden